vw teilemarkt

polotest

ich glaub auch nit, dass man da noch so viel rausholen kann.
kannst nen offenen luftfilter holen, ne komplett-auspuffanlage und gewicht reduzieren (das wahrscheinlich wichtigste).
rückbank raus, carbonteile usw
...wers geld hat...

gelöschtes Mitglied

Rückbank raus? und wo bumst man dann O_o

Kann man ja schon bei der Bestellung so machen, und spart gleich mal 200€

2 Türer ist ja auch schon leichter.

Aber das nen 100PS neuer Polo nicht so abgeht wie nen 60PS 6N
    AAHHH, das doch pervers.

dann spar das gewicht wo anders
    ma schaun, ob der beitrag gelöscht wird, stand doch in den allg. regeln der seite

Naja für den Preis kriegste a schon nen ordentlich 6n2 und die schauen net schlecht aus und ham auch net soviel auf den Hüften

Wäre meine Empfehlung der Saison

Greetz Blacky

das wär allerdings ne idee für jemanden, der sich nen neuen polo holen will. gebrauchter 6n2 (ca. 6000&euro und im vergleich zum neuen polo hat man dann noch 9000€ (z.b. für tuning)

gelöschtes Mitglied

Ich glaub ich werd mich lieber in ner Probefahrt mal überzeugen.
      Weil beim ADAC ist er gut abgeschnitten.

Und mein Onkel hat den neuen Golf GTI und der meinte, das der 9N mit 75PS überraschend spritzig lief.

ich fahr einen 9n, 75 ps tdi motor, und kann aber eigentlich nicht wirklich behaupten, dass er spritzig läuft... ich denke, dass man ab 60-70 km/h nicht mehr wirklich von beschleunigung reden kann, sondern eher ein langsames voran kommen
      von 0-60 geht er eigentlich ganz gut, und quietschende reifen sind programm mit ausgeschaltetem esp bei vollgas start... leider hört dieser rausch eben bei 60-70 auf :( vmax liegt dennoch bei +- 175...naja, wollt mal schaun was n luftfilter bewirken könnte... auspuffanlage und gewichtreduzierung finde ich übertrieben... zumal ein diesel mit auspuffanlage nicht wirklich überzeugen könnte denke ich...

den facelift find ich aber im grunde genommen nich so übel... die neuen rücklichter, die auf fotos echt kack aussehen, wirken in realität sehr sportlich... dennoch kommen sie nicht an die schönen (standart) rückleuchten des normalen 9N's ran... Vorne sieht er auf Bildern besser aus als in Realität... Er wirkt irgendwie noch zu rund vorne... aber schon irgendwie besser wie das alte modell... deshalb kommt bei meinem 9n jetzt mal bald ne ABT frontspoilerlippe ran, um das Auto eckiger zu kriegen
      ABER: 5türer muss sein... im 3türer sieht der 9n nicht gut aus finde ich... weder der alte noch facelift...

Polo_Facelift_big.jp
      Polo_Facelift_big.jp

puh... luftfilter wird dir relativ wenig bringen. würd ich nicht machen. ich bin für chiptuning.

teueeer

gelöschtes Mitglied

Ok also hab ihn eben als 75ps benziner getestet und kann nur sagen, das der test stimmt.
        mein 50ps polo zieht genauso wie er.
        bin derbe enttäuscht :(
        außen geil, aber drinnen naja.

werd da wohl bei der konkurenz nach was besserem ausschau halten müssen.

Antworten erstellen