vw teilemarkt

Zündschloss defekt ?

Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

der motor startet nicht mehr kann es sein das der zündschalter defekt ist weil zündung geht z.b radio beleuchtung usw fensterheber

is das ne polo krankheit

oder is der anlasser kaputt is

das erste mal dass das pasiert

ps 70.000 km



wenn du am schlüssel dehst, hörste dann wie was vorne drehn will?
wenn ja funkt der anlasser.


Anlasser kann defekt sein kann auch sein das der anlasser kein strom bekommt würde mal gucken ob am Anlasser strom ankommt wenn ja mal gegen hauen und wenn sich dann nix tut anlasser ern.



Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

höre nur kurzes ein brumen denk (drosselklapenschalter )



aber wie kann des sein vor ein parr minuten bin ich noch um den block und da startete der motor noch

bis ich halt wieder zurück bin und den motor aus machte und wolt ihn wieder starten und das dass problem !

hoffe das des nur der startschalter is

wenn des der anlasser is wie kann der so schnell kapput gehen lief vorher einwand frei ?


Villeicht ist der Starter nicht ganz zurück gegangen mit durch gedreht und dann wurde er natürlich überhitzt durch die drehzahl aber das hätte man hören müssen.

Aber weil er kurz vorher ging heißt es ja nit das er immer weiter geht die müssen nicht 24 stunden stehen damit was kaputt geht passiert leider auch mal, deswegen haben viele auch ne panne beim fahren


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

also 2 gang schieben und kupplung kommen lassen dan leuft er

oh man also anlasser tauchen net war ?

is des ein großer akt beim 1.4 6n2 ?

oder geht des schnell ?


Batterie ist aber voll oder? hatte vor kurzen batterie auch leer..kommt ein brummen und löscht en km zählerstand..überbrückt dann lief er wieder....


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

überbrückt habe ich auch aber ohne erfolg


ich würde auf den zündschalter tippen, denn das gleiche problem hatte ich auch schonmal durch
is schon scheiße wenn man von der schule nach hause will und die karre gibt kein ton von sich...
lg Alex



gelöschtes Mitglied

    hallo
    habe das selbe problem gehabt,bei mir wars der Zündschloss schalter.

    musst mal beim an machen versuchen den schlüssel rein zudrücken in der dreh bewegung, paar mal versuchen klapt schon ging bei mir och .

    habe denn auch so anbekommen.musst halt immer probieren.



    i


    Polo2000
    • Themenstarter
    Polo2000's Polo 6N2

    hy also der anlasser war kapput habe ihn ausgebaut und geprüft war ne fumelige sache

    und ihn ersetzt jetzt funst wieder alles freu


    gruß alex


    polotreff.de
    #12 - 23.03.2009 anlasser defekt beim polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/158561
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen