vw teilemarkt

CFC-Karrosserie-Folien

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soo leute wollte mal nen kleinen erfahrungsbericht zu der karrosserie-folie vom hersteller CFC schreiben
und zwar war ich heute bei einem CFC laden bei uns in der nähe und hab mir etwas folie(100cm x 20cm[10€

  • ) geben lassen weil mich die farbe der b-säul ein bissi gestört hat, ich langeweile hatte und schon immer wissen wollte wie schwer es ist die folien zu verarbeiten....

    also kurz und schmerzlos einfach nur TOP die folie lässt sich sehr gut und einfach verarbeiten(vorausgesetzt man hat schon mal mit tönungsfolien gearbeitet)

    mit etwas geduld und fingerspitzengefühl schafft es auch ein laie

    ok genug geschrieben seht euch einfach mal die bilder an und sagt was ihr davon haltet


    gruß BigPolo6n



    DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    DSC00238.JPG
    DSC00238.JPG
    DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG

  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    gibts da auch matt schwarz fürs ganze dach? un kosten ca?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja matt schwarz gibt's bei denen auch, kostet zwischen 45€-70€(die fläche des polo daches),der lfm kostet um die 32€
    jetzt fragst du dich bestimmt warum die preisunterschiede so groß sind...
    ganz einfach es gibt eine "billige" variante von matt schwarz und "teure" matt schwarz. die unterschiede wirst du mit dem bloßen auge kaum sehen,die sind nur in der herstellung...

    außerdem muss man bei matt schwarz auf die richtige verklebung bzw verarbeitung achten, da es sonst schwarz glänzend wird!

    für das dach brauchst du in etwa die größe von 1m x 1,90m (das sind grobgerechnete maße vom Fachmann!)

    hoffe konnte dir da etwas weiter helfen

    gruß Big



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    falls jemand auch schwarze folie bei sich verkleben will der sollte einen rakel mit einem weichem nicht fusselndem tuch umwickeln und vorsichtig rakeln da sonst winzige kratzer entstehen die nicht schön sind(und auf einem dach nichts zu suchen haben , weil man sie dort in der prallen sonne immer sehen wird) bei genauem hinsehen,sieht man sie bei mir auch,obwohl ich meinen rakel mit einem tuch umwickelt habe!


    Sieht schick aus!

    Beim Dach musste aber auch arg aufpassen wenns zum Ende hingeht, denn das Dach ist ja leider unregelmäßig breit, und wenn man es dann noch nicht gemacht hat, bekommt man arge Schwirigkeiten es ohne Falten hinzubekommen.

    Aber alles in allem kann man auch das Dach gut mit der Folie folieren.

    mfg


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm gut da weis ich ja schonma bescheid ... leider is der nächste laden von denen in leipzig :(


    Joa ich hatte auch keinen in der Nähe, nur Scheibenfolien, einfach im Webshop bestellt. 2 lfm und das kam dann auch recht fix, und ich hatte dann noch bissel was ueber, so das ich den oberen teil der Heckklappe bis zur scheibe machen konnte. Und eig sogar noch genug fuer B-Säulen oder sonstiges.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja gut du hattest zwar 2lfm aber die folie an sich war breiter kann das sein? 1.40m wenn ich mich nicht irre

    @ Grave: jeder scheibentöner müsste sie auch bestellen können, oder du bestellst die folie hier auf der seite selber
    ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • musst auf der seite nach CarbodyColoring suchen


    gruß Big


  • Oehm ja, 1,36 in der Breite wenn ich mich nicht irre.

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    siehste und wenn du zu einer geschäftsstelle hinfährst und dort holst dann bekommst du 1m breite folie


    Dann hab ich aber nichts mehr übrig fuer andere Dinge


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    au der seite gibts nur 25mx1,36 un 1x1,36m ... beides total unnütz ... deswegen zum laden und von der rolle ziehen lassen


    Zitat:

    au der seite gibts nur 25mx1,36 un 1x1,36m


    Die 1x1,36 sind aber die lfm hab ich ja auch so bestellt, es kamen 2meter am Stück mit 1,36m Breite.
    Steht aber doch auch da irgendwo meine ich mich zu erinnern.

    mfg


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    lfm? is das dann der gleiche preis


    1m x 1,36m : 29€ , 2m x 1,36, : 58€ usw...

    Wenns jetzt 29€ waren kommt ja drauf an welche Version.

    mfg


    polotreff.de
    #16 - 21.03.2009qualität cfc folien vw polo matt schwarz folie preis cfc folierungen erfahrungen preisunterschied cfc cfc erfahrungsbericht bigpolo6n erfahrungen mit cfc folie cfc folie erfahrungen rakel folie matt kratzer forum cfc folie gut cfc folie rot kosten cfc folie mit einbau cfc folierung preise erfahrungen mit cfc folien cfc folien qualität folieren rakeln cfc folierung erfahrung was kostet cfc dach folieren schwarze folierung preis? cfc folien was kostet das
    Antworten erstellen