vw teilemarkt

Sommerreifen drauf :)

ClubWaver
  • Themenstarter

sieht gut aus ?^^



Seh nix!


ClubWaver
  • Themenstarter

klaaaa xD seite ma aktualisieren villt. gehts dann :p



gelöschtes Mitglied

    desweiterem machst du dich gerade strafbar! Sommerräder sind noch nicht erlaubt bzw. wenn ein Unfall ist, bekommst du teilschuld oder gar komplett selbst schuld!


    ClubWaver
    • Themenstarter

    och seit ma nich so pingelig xD


    mhh seh immer noch nix Hab auch Sommerreifen drauf...


    ClubWaver
    • Themenstarter

    egaaal^^


    Zitat:

    desweiterem machst du dich gerade strafbar! Sommerräder sind noch nicht erlaubt bzw. wenn ein Unfall ist, bekommst du teilschuld oder gar komplett selbst schuld!


    Wo haste denn sowas her?
    Im Gesetz steht, die Bereifung ist dem Wetter anzupassen. Und nicht Sommerreifen sind bis März verboten q:
    Und wenn man jetzt nicht gerade in Garmisch etc unterwegs ist, kann man sehr wohl schon Sommerreifen drauf ziehen, wenn einem danach ist.

    mfg


    jau sieht nich schlecht aus

    @ chris0071

    also das würde ich auch gern ma wissen^^

    klar,dass man im winter lieber mit winterreifen fahren sollte,zwecks versicherung etc,aber seit freitag haben wir frühlingsanfang und kann somit auch gerne wieder mit sommerreifen fahren,wenn man das möchte

    (soll jetz keine kritik an dir oder so sein )



    Wurde grad eben von der Rennleitung angehalten.. Haben nix gesagt wegen Sommerreifen.. Waren nur begeistert vom schönen Auto

    Da meinte der eine "Ach wir haben doch früher alle mal was geraucht"..
    Jaja wahrscheinlich nicht nur früher sondern heut immernoch!


    gelöschtes Mitglied

      Also...in der Fahrschule und auch beim Tüv und selbst von Bekannten habe ich schon oft gehört:

      Es gilt die Regel, von O bis O...Das heißt von Oktober bis Ostern, Winterräder drauf zu haben!

      Sommerreifen, greifen erst ab 7grad und die haben wir noch nicht als Bodentemperatur!

      Aber, macht was ihr wollt...


      Zitat:

      Es gilt die Regel, von O bis O...Das heißt von Oktober bis Ostern, Winterräder drauf zu haben!


      so macht mans eigentlich auch. aber ostern ist ja nich immer gleich also kommt das schon mal nicht hin


      Das ist aber nur nen ..hm.. ja "Sprichwort" von O bis O bzw. die Empfelung, es gibt keinen Gesetzestext dazu. Und dazu kommt ja jetzt noch die Erderwärmung, da ist ja schon viel eher warm.. gerade dieses Jahr. (;


      Ob es sinnvoll ist oder nicht die jetzt drauf zu ziehen sei dahin gestellt, darüber wollte ich keine Wertung abgeben.
      War nur verwundert, dass es dazu schon wieder ein neues Gesetz geben soll, nachdem es ja letztes Jahr erst geändert worden ist.

      Mir ist durchaus bewusst, dass die Sommerreifen unter 8° nicht mehr ihre volle Haftungskraft besitzen. Und wenn man sich aussuchen kann, ob man das Auto bewegt oder nicht, und somit nur bei schönen Tagen fahren kann, z.B. so wie gestern (jedenfalls hier wunderbarstes Wetter) kann man da schon mal über wechseln nachdenken (:

      mfg


      ClubWaver
      • Themenstarter

      Hier ist es ja in letzter zeit öfters schön und wenn es mal wieder frieren sollte + schnee...was ich nicht glaube....kann ich auch zu fuß zur arbeit gehen^^ oder Bus

      deswegen hab ich meine gestern drauf gepackt....konnte die stahldinger nicht mehr sehen, die versauen das ganze auto und man verliert somit die lust am fahren....so ist es bei mir zumindest


      Gibt doch sooo nette Blenden für die Stahlfelgen

      Habe meine Sommerschuhe auch angezogen, konnte die Stahldinger och net mehr sehen.





      gestern war so ein sau geiles wetter,da konnte ich einfach nich mehr warten


      ClubWaver
      • Themenstarter

      jaaa genau so siehts aus


      Und das mit den 7°C ist auch schon 10 mal als Verkaufsverbesserer der Reifenhersteller widerlegt worden...

      Hab die Sommerreifen auch wieder drauf, hier in Norddeutschland braucht man Winterreifen eh so gut wie gar nicht. Bei dem Wetter radieren sich mir die Winterreifen viel zu schnell weg.


      in wie fern meinste das?

      also das das nur n "verkaufsargument" sein soll und die sommerreifen auch bei niedrigeren temperaturen das tun,was sie sollen?


      Also dazu möchte ich auch mal was loswerden. Ich hatte im Winter erst auch Winterreifen drauf. Habe mir dann neue Dunlop für meine Mattig Stahl besorgt und wies halt so is, konnte ich es nich abwarten, die gleich mal draufzuschrauben. Muss sagen, dass ich mit den guten Dunlop Sommerreifen mehr Grip auf Schnee hatte, als mit den Kleber Wintergummis. Klar, die Versicherung is halt das Problem, aber richtig gute weiche Sommerreifen mit vernünftigem Profil sind nich unbedingt schlechter! Hab die Dunlop dann gleich draufgelassen Und bei gefrorenem Bodenbelag sind alle Reifen fürn Arsch! Vielleicht is Kleber auch nich sone gute Marke, ich weiß es nich genau, aber die waren auch noch so gut wie neu und trotz allem schlechter, als meine Sommergummis. Wenns friert muss man eh vorsichtig fahren. Ich muss dazu sagen, das der Weg zu meiner Arbeit nichmal nen Kilometer von mir weg is, deswegen wars mir auch egal. Und wenn kein Schnee liegt oder der Boden nicht gefroren ist und es passiert was, werd ich sicher nicht auf meinem Schaden sitzen bleiben. Das Gesetz schreibt es noch nicht vor! Und mein Anwalt hätte da auch noch was mitzureden.


      egal ob dus schon darfst oder nich sie ganz gut aus nur diese komischen instand-chrom-dinger an den türgriffen sollten ganz ganz schnell weg!


      @DerPolofahrer88: Google mal nach "Die 7 Grad Lüge".


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen