vw teilemarkt

benzinpumpe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten abend alle zusammen.
hab da mal ne frage.
kann es sein das mein polo Leistungsverlust auf grund einer defekten benzinpumpe hat?
hab zwar nur ne kleine maschine aber ich meine der ging mal besser!

nur neue pumpe ist sehr teuer also wenn es daran läge wäre ich auch dankbar für Angebote

gruss sebi



also ich denke mal wenn die pumpe hin ist geht garnichts mehr, glaube nicht das die zur hälfte funktionieren kann, die pumpe bekommst bei schrotti für kleingeld


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja es gibt ja hauptförder und eine nebenförderpumpe soweit ich das weiss!
ja neupreis ist so 250euro!
ja ich denke schon das die nicht dirkt ganz schrott sein muss



ach schtimmt der 2F hat ja noch eine unterm auto gell? an der hinterachse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau unter der rückbank!
die brummt bei mir auch immer recht laut


Wieviel hat der denn gelaufen und soweiter?
Gib doch mal ein paar Eckdaten.
Sonst fang doch einmal an.

Erstmal prüfen ob der Filter dicht ist, dann schauen ob die Bremsen freigängig sind, und Kompression prüfen würde ich auch mal.

Mfg
Jägerazubi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also baujahr 91 hat 190.000 gelaufen!
hab mich mit der pumpe noch nicht so auseinander gesetzt!
also du meinst der filter könnte zu sein oder was?

warum kompression?was hat das für ein zusammenhang?
von wo könnte das geräusch deiner meinung nach noch kommen?

Gruß sebi


Zitat:

warum kompression?


Kompression! Na überlege mal. 190tkm und das genau kann es sein(leistungsverlust) aber das ist einer vieler Faktoren.

Erstmal das billigste zuerst . Prüfen dann reparieren.

Das brummen was du meintest ist die Benzinpumpe so wie die anderen Member schon geschrieben haben. schau doch mal ,wenn´s nicht schon gemacht hast, nach ob die noch richtig befestigt ist. Sie glaube ich mit drei oder vier Selentlagern(Gummilager) am Unterboden befestigt. Da dran ist auch der Kraftstofffilter.

Aber wegen des Leistungsverlustes denke ich eher das der Motor Verschlissen ist(nur Verdacht aus der Ferne). Denn da spielen ja noch viele Sachen mit, z.B. Vorbesitzer ,wie ist der damit umgegangen (heizer,Wartung usw.)

Hoffe ich konnte helfen
Mfg Jägerazubi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das problem ist das ich nicht immer so die möglichkeit hab die sachen die viel aufwand sind zu machen!
hab zwar einen bei dem ich auf die bühne kann,aber halt nicht immer!
hab mal unter der rücksitztbank geguckt wegen der pumpe,aber die sait von unten fest oder?
hab noch nicht sooooo viel ahnung, vorallem war ich da noch nie dran und dann bin ich immer bischen vorsichtig



Antworten erstellen

Ähnliche Themen