vw teilemarkt

Kraftstoff problem

frankh
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Hab nem Kumpel geholfen seinen Motor umzubauen. Nun ist folgendes problem: Motor lässt sich starten und hat auch Zündfunke aber das Steuergerät taktet keine Masse zu den Einspritzventilen. Weiss jemand welche Sensoren ausschlaggebend sind das das Steuergerät die Einspritzung komplett abschaltet. Spannung bis zum Ventil liegt an wird halt nur nicht vom MSG getaktet. Achja is en Polo mit 3F.

Bin zwar selber Kfz-ler aber da bin ich mit meinem latein echt am ende. Geprüft wurde von mir Hallgeber, Luftmengenmesser, Steuergerät, Sicherungen, Relais alle elktrischen Stecker und Leitungen auf Kurzschluss, Durchgang, Spannungsverkust und so weiter.

Weiss halt nicht mehr weiter.

Danke schonmal im voraus um eure Hilfe



Frag doch mal bei BOSCH nach die machen sowas doch die könnten dir vllt. helfen bzw. sagen was du noch alles durchmessen kannst und nachgucken kannst...

denn bei steuergeräten und sensoren hörts bei mir auch auf...

Ich weiß auch nicht ob man da nen diagnose gerät dran hängen um zu gucken wo was nicht stimmt... (quasi OBD, das gibts allerdings nich beim polo leider)


frankh
  • Themenstarter

doch diagnose gibt es ist aber eher spartanisch



moin kurbelwellen singal? haste das gemessen?

ansonsten mal anderes steuergerät probe weise reinhängen wenn ihr zufällig eins da habt wenns dann klappt weißte ja woran es liegt

sont noch ma masse kontr.

weil steuergeräte sind nur für eine bestimmte steckung ( abziehen und anklemmen des steckers ) geeignet laut hersteller

ein beispiel msg vom golf 5 mkb BUD darfste das nur 10 mal stecken dann gibt vw keine garantie oda sowas mehr drauf weil da so dünne gold schichten drauf sind....



ich hoffe ich konnte helfen^^


frankh
  • Themenstarter

so haben den fehler gefunden warum er nicht eingespritz hat. Der Zündverteiler war bis an den Anschlag gedreht, das heißt: Steuergerät hat gesagt Zündzeitpunkt unplausibles Signal, Einspritzung wird abgeschaltet.

Tja, da drauf muss man erstmal kommen.


xD jo würd ich auch sagen darauf erst mal kommen xD


naja is man jetzt ja schlauer wa^^


naja alles gute das er jetzt läuft und alles =)^^


frankh
  • Themenstarter

naja, laufen ist nicht der richtige ausdruck. Jetzt spritz er schonmal wieder ein.


achso ok un was hat er jetzt oda immer noch das gleich nur das er einspritzt ?


Was hat das ganze denn mit dem Kraftstoff zu tun?



frankh
  • Themenstarter

kraftstoffdruckregler is auch noch defekt.


polotreff.de
#11 - 29.03.2009polo probleme kraftstoffzufuhr steckun der zundverteiler polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen