vw teilemarkt

Tieferlegungs Domlager (60/40)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,
habe ein supersport sportfahrwerk 60/40.
vorne will ich noch tiefer haben deswegen denke ich an tieferlegungs domlager. federteller werden bei einer 60mm tiefe nicht empfohlen wegen der vorspannung.
hat damit einer erfahrungen gemacht?
müssen domlager eingetragen werden?
domlager von supersport zu empfehlen?



hi erfahrung mit nicht aber du kommst ja tiefer sprich ne neu dach höhe und das muss eingetragen werden oder du erzählst ne bullen das fahrwerk hat sich noch gesetzt


Hallöchen,

habe selbst die Bonrath Domlager verbaut und bin sehr zufrieden.
Habe sie direkt mit dem Fahrwerk eingebaut und die Tieferlegung die versprochen wurde laut Hersteller ist auf jeden Fall nicht zu verachten!

Eintragung war absolut kein Thema beim TÜV

Gruß
MikE



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind das von bonrath Tieferlegungs Domlager? oder nur stabilere domlager die keine tieferlegung machen?


Beides in einem =)

Bis jetzt halten sie wirklich gut hab sie seid über einem jahr drin und sind noch top. Die Originalen waren nach 3 Monaten durch !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie tief wurde dein polo denn? ^^


würd mich auch ma interessiern wietief der nachher wird
warum eintragn?
sieht ma des ?


Ich denke es waren so gute 10 mm

Ne sieht man nicht aber habe es im Rahmen der Sammelabnahme direkt mit eingetragen damit mir keiner an die Karre pullern kann


1-1,5cm wäre ideal bei mir
was kostet der spaß
also die domlager und der einbau?



Einbauen kannste das selber kosten glaube ich 70 Euro in dem Dreh =)


ich kann mir des grad null vorstellen wie des mit dem domlager gehn soll
eibaun lassn tu ich des wenn dann von meim kumpel
gibts da ne bestimmt marke?
und is des dann sicher 1cm
oder könnten dadraus auch 2 werden?
ich hab nonet geschaut wieviel ich noch runter kann
deswegn


bekommt ma die teile auch im schauer oder (sry das ichs schreibe ich kauf da nur.. nix repariern) ATU ?
will net bestellen dauert wieder so ewich

kann ma des sicher selber einbaun?
braucht ma da kein federspanner oder so?
kumpel hat gemeint ma muss den teller abnehmen und deshalb die feder spannen

hab grad mal geschaut
sowas gibts für 6N2 garnet
hab grad geschaut oder weis da einer mehr? :'(


Bei ATU bekommste das net.

Feder musste spannen natürlich aber normalerweise bekommt man das zu zweit auch ganz gut ohne Federspanner hin.

Habe drei verschiedene Fahrwerke im Polo gehabt und immer von hand gespannt.

Normalerweise kannste die für den 6N nehmen weil die dämpfer soweit ich weiss Baugleich sind. Die machen nur einen unterschied im Verkauf wegen der Achslast.

Gruß
Mike


sicher das ich die vom 6N nehmen kann?


Also ich hatte mal tieferlegungsteller in meinem alten 6N und das war totaler mist! Es knarzte bei jedem lenken da der Federteller zuweit oben im Dom war, was mit tiferlegungsdomlagern sicher auch der fall sein sollte.
Tieferlegung hat was gebracht, sieht man aber kaum. Vllt siehts ja beim 6N2 anders aus.


Naja bei mir macht es keine komischen Geräusche... Dann lass es einfach sein und Kauf dir ein ordentliches Gewindefahrwerk dann hat sich die Sache gegessen.

Lieber Gruß
Mike


nö =)
ich wil so a scheis domlager
muss nur noch wissn woher und ob des fürn 6N passt


jetzt sagt doch mal was?
ich will so a scheis domlager einbaun

welches passt?


so wie es scheint keins von bonrath


Antworten erstellen