vw teilemarkt

Schraube von Nummernschildhalterung dreht sich mit

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi Leute...
hab mal wieder win Prob. Wollte gestern diese blöden Plastik-nummernschildhalterungen abmachen, weil die so abartig klappern wenn ich ma laut Musik höre...
Meine erste Frage is (warscheinlich blöde Frage), darf ich so einfach löcher ins nummernschild bohren?
Meine zweite Fragr ist: Ich wollte hinten das Nummernschild abschrauben. musste leider feststellen,das das nicht zum ersten mal gemacht wurde...da hat irgend ein Penner vor mir so krank ne Schraube reingedreht, dass sich das Ding, wo ich die reinschraube,mit dreht....hab Sie zwar mit würgen raus bekommen, aber ich bekomm keine mehr vernüftig rein ...bekomm ich das irgendwie immer fest? Also das Ding inner Heckklappe....
Bitte bitte sagt mir das...

Greez vom Vinz



gelöschtes Mitglied

    Nimm ne größere Spaxx-Schraube, damit gehts bestimmt!
    Löcher bohren ins nummernschild....ich meine ja, solange du nicht in die Buchstaben bohrst, denn dann brauchst du farbige Kappen für die Schrauben ( je nach dem Schwarz oder weiß

    Gruß Chris0071


    morsche

    also ich hab gar kein kennzeichenhalter. bei mir is das schild einfach in die stoßstange reingebohrt. demnach darfste auch durch das schild bohren.
    bei der zulassungsstelle gabs auch so kappen die man auf die schrauben setzen kann. sieht man also nich mehr



    da war wohl ein anderer chris schneller^^


    der_Vinz
    • Themenstarter
    der_Vinz's Polo 6N

    auf der Seite wo sich das mitdreht war sone scheiß Spaxx Schraube drin....ich bekomm ja nich ma mehr eine reingeschraubt.....


    Also ich hab och ne Schraube voll durch nen Buchstaben und ohne sone Kappe, bis jetz wurde noch nie was gesagt dazu ... und ich fahr so schon bald nen jahr lang rum

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      auf der Seite wo sich das mitdreht war sone scheiß Sparx Schraube drin....ich bekomm ja nich ma mehr eine reingeschraubt.....


      Deswegen dage ich ja...neimm ne größere(dickere) Spaxxschraube. Dann geht es wieder!


      der_Vinz
      • Themenstarter
      der_Vinz's Polo 6N

      hm..ma probieren...was sind das für kappen? wo bekomm ich die her?


      Man könnte das ganze auch fachmännisch reparieren, einfach die alte Nietmutter ausbohren und in ner Werkstatt eben eine neue reinnieten lassen, das wird nicht viel Geld kosten und dauert keine Minute. Und ist tausendmal besser als da immer größere Schrauben reinzujagen.



      gelöschtes Mitglied



        alles andere is Pfusch!


        Zitat:

        Man könnte das ganze auch fachmännisch reparieren, einfach die alte Nietmutter ausbohren und in ner Werkstatt eben eine neue reinnieten lassen, das wird nicht viel Geld kosten und dauert keine Minute. Und ist tausendmal besser als da immer größere Schrauben reinzujagen.


        Seh ich genauso.

        Diese Gewindebuchsen kann man aber auch selber montieren, geht auch ohne VW -Werkzeug!


        Natürlich, mit einer Nietzange, oder mit fummelei mit einem Röhrchen und einer langen Schraube.
        Ich habe auch so eine Nietzange, aber ich glaube kaum dass der Themenersteller eine hat, das einfachste wäre das eben schnell für nen 5er in die Kaffeekasse in ner Werkstatt machen zu lassern.


        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        ich hab demnächst sowieso termin da...werd ich mal mit ansprechen..ma sehn, vielleicht kanner wat machen..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen