vw teilemarkt

kratzen, abschleifen bei alus und stahlfelgen

dermarc
  • Themenstarter

hallo große polo familie^^

haba da mal wieder ein problem und zwar,

habe 7mal 15 et 35 drauf was eigentlich nirgens schleift im ratkassten und ein 60/40 superstortfahrwerk. jetzt das problem:

wenn ich lenke etwas engere kurven dannn kratzt das irgendwie.

habe ich anfang des winters gemerkt, aber nicht groß auf die felgen geachtet, jetzt habe ich gemerkt das die im inneren an der felgenkannte abgeschliffen sind (sieht aus wie abgedreht^^), aber es ist wenn die drauf ist überall platz.

und das andere ist das ich bei meinen Winterreifen die originalen 6mal14 et43 gemerkt habe das der mir die auswuchtgewichte vorne alle abgerissen hat.

was kann das sein?

es ist nur vorne hinten ist nix.

helft mir bitte



Klingt so, als wenns beim einlenken am Federbein oder irgendwo anderst an nem Achsteil schleift...

Fahr auf eine Grube, lenk voll ein und gucke, wo es eng wird.

Eventuell ist Deine Spur beschissen eingestellt (Lenkradmittelstellung nicht beachtet)

marco


dermarc
  • Themenstarter

danke zwar für deine antwort aber es schleift ja genau in der felge. da innen ist ja alles star deswegen verstehe ich das ja nicht.

ne felge kann sich doch keine 2-3 cm beim lenken verbiegen.

ich mach mal ein pic von der felge und stell es mal rein.

das federbein dreht sich ja genau wie die felge beim lenken deswegen kann es ja da auch nicht dran kommen.



Willst Du sagen, das die Felge beim lenken gegen die Bremsanlage kommt?

Da würd ich mal ganz schnell mit in die Werkstatt...da sklingt schlimm!


Also gegen die Bremsanlage geht doch eigentlich garnicht! die lenkt doch genau mit der felge mit.

Ist irgenwie sehr komisch, vorallem wenn noch die gewichte abgerissen sind!

Also wenns auf der Innenseite sein soll, kanns ja eigentlich nur am Querlenker oder an der Antriebswelle liegen.

Gibts vllt nen Lenkanschlag der kaputtgehen kann, so dass man weiter einleken kann und die Felge deshalb ankommt!?


dermarc
  • Themenstarter

das ist ja das korriose.

1. am radkasten ist nichts
2.überall genug platz

3 bin ich echt nachdem alle geguckt haben hier bei uns die ahnung haben von sowas gesagt haben das es nicht sein kann zu Vw gefahren von den ich überhaupt hier nichts halte.

dabei ist rausgekommen das: ich 35 euro weniger im geldbeutel habe und die mir gesagt haben das die gewichte gegen brodstein sind und dabei abgerissen sind und die die neu ausgewuchtet haben.

so ich raus mit dem meister und ne runde mit dem gefahren, natürlich wardas schleifen da, er meinte das war was anders aber nicht die felge ich mir so gedacht denkste.

guck drunter sind die gewichte wieder ab und ich bin ja wohl nirgens am bordstein gekommen. er mir mein geld zurück gegeben nachdem die wieder ne halbe stunde geguckt haben. und mir gesagt das das unmöglich sei.

aber es ist nunmal so, und meine alus habe ich schon schiss zu fahren weil da ist schon ziemlich viel weg geschliffen. also will ich das jetzt erst mal haben das es ganz ist und dann gibt es neue.

also habt ihr auch keine vorstellung was das sein kann,

soll ich jetzt mein polo wegschmeisen und mir nen fox holen oder was


Hehe ich hab noch einen zu verkaufen! Da schleift auch nix

Aber mal im ernst mach die Felge nochmal runter irgendwo müssen da schleifspuren sein!


Klingt so als wären die Querlenker hinüber, hatte nen Bekannter auch!


polotreff.de
#9 - 11.03.2010kratzer in stahlfelgen alufelgen kratzen schramme in stahlfelge felgen innen zerkratzt bei gewichte abkratzen alufelgen kratzen weg machen stahlfelgen kratzer felgen abschleifen werkstatt alufelgen kratzer innenseite kratzen polo 5 velofelgen kratzen wie mache ich kratzer aus ne felge weg felgen kartzen felgen kratzer polo kratzer alufelgen vw polo felgen mit kratzen felge abgeschliffen stahlfelge kratzer
Antworten erstellen