vw teilemarkt

Radlager defekt... : ( ?

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

Moin!

Glaub bei mir hat sich vorne ein Radlager verabschiedet.... brummt so komisch
Ist das ersatzteil teuer? Einbau?
Hab einen 86c, glaub das müsste eingepresst werden...
Kann man die Lager gebraucht nehmen / bekommen?



ich würd nen neues kaufen... ist nicht so teuer und einbau ist auch leicht selbst gemacht...


goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

aber kann man net selber oder?
von wegen einpressen....



oh ich seh gard du hast nen IIIer...also beim 6n ists nicht schwierig das zu wechseln...wies beim IIIer ist, weiss ich nicht!


gelöschtes Mitglied

    weiss nur das ich gebrauchte auch nicht nehmen würde, die kosten auch nicht die welt...


    du musst die alten lager auspressen und die neuen wieder reinpressen... da brauchst ne presse mit ca 3 tonnen... lager kostet ca 20-30€


    bei ebay gibt radlager, habe mir vor kurzem eingebaut, selbst zuhause, als presse hat der Polo selbst gedient das teil drunter und den polo runterschrauben und schwups war das teil drinne


    goofy121279
    • Themenstarter
    goofy121279's

    jemand ne idee was das inner werkstatt kostet?
    macht man dann beide seiten, oder nur die defekte?


    also wenn das andere io ist dann würd ich nur eins machen... bei mir war damals nur eins kaputt materialfehler! ich hab dummerweise beide gewechselt war teuerer und mehr arbeit! hab das damals au selber gemacht war aber ne scheiss arbeit ohne presse



    gelöschtes Mitglied

      i.d.R. ist das rechte etwas eher kaputt (bordsteine,Gulli etc) kannst also noch normalerweise das linke drin lassen und es machen wenns wirklich kaputt ist


      gelöschtes Mitglied

        Frage an Euch Fachleute:
        Gib es Bücher, wo ich nachlesen kann wie man ein vorderes Radlager eines Polo 86c Bj 84 wechselt?


        ja gibt es und zwar steht das im buch "so wirds gemacht" und "jetzt helfe ich mir selbst" für polos...


        gelöschtes Mitglied

          weißt du das genau, dass über Radlagereinbau da was drinn steht?


          also im "jetzt helfe ich mir selbst" steht es auf jeden fall drin hab gerade nachgesehen! im anderen buch steht es so weit ich weis auch drin habs aber grad net gefunden weil das inhaltsverzeichnis n scheiss is! is nicht nach dem alphabet sortiert....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen