vw teilemarkt

Kühler unterschied?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibts es unterschiede? Ab 45ps - 113 bzw diesel? 86c kühler!



Ja wenn mich nicht alles täuscht ist der G40 kühler etwas breiter als der 45ps kühler....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nen paar maße wären auch gut wenn das genand weiß



Polo2 oder 2F?

Beim 2er hat der Kühler die selbe Größe bei allen Fahrzeugen ausser Diesel
Der G40 wiederum hat eine anderen Kühleraufbau/Kühlernetz und
Luftführungspappen.

Also beim G40 kannst Du nicht den 30 Euronen Kühler aus dem Zubehör einsetzten,
der Motor stirbt im Sommer den Hitzetot.
Der Dieselkühler passt auch nicht,da ist der Lader im Weg.

Gruß MG4


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2f ! Hast nen maß .<?


gelöschtes Mitglied

    man er will sich nen abu einbauen und wollte dafür nen möglichst großen kühler haben ... mal klartext hier

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Richtisch. Deswegen will ich wissen bzw bissl theoretisch rechnen ob ein 86c kühler reich oder ob es was anderes sein muss


    gelöschtes Mitglied

      Also da du dir nen ABU ein baust würde ich den 3F/G40 Wasserkühler nemen das sind die selben laut etka haben die 430mm

      oder du nimst den 1W Kühler hat 525mm

      der rest wie AAU/AAV/NZ Haben 430mm


      Gruss


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      1w ? Kläre mich auf!



      gelöschtes Mitglied

        1W ist der Kühler vom Polo 86c 1,4l Diesel


        Also den würde ich nemen bei nem ABU 1,6l


        Gruss


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie Ist das maß vom 1w?


        gelöschtes Mitglied

          1W Kühler hat 525mm laut etka mehr weiss ich nicht hab gerade kein da


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Sonst noch wer nützliche infos?


          gelöschtes Mitglied

            hey ich hab dies we mal den Kühler vom audi 80 2Liter maschine mal gemessen:

            ca: 64cm x 34cm (mit doppel Lüfter, wobei der 2. über riemen vom 1. Lüfter angetrieben wird)

            mfg


            Der G40 Kühler hat ganz feine Rippen, die anderen sind etwas weiter.

            Grüße


            PS: Hab mal gehört, dass der Kühler vom 35I und 3bg Passat reinpasst. Der hat 2 Lüfter und is n "bsichen" größer.



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich werde erstmal den 1w kühler nehmen und gucken wie sich das verhält . Welche höhe haben die polo kühler ? Habe grad nix zum messen


            Golf 1 Kühler mit Ausgleichsbehälter passt auch


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ist mir bekannt. Aber wie ist dar oben mit der halterung ? Passt oder marke eigenbau


            Zitat:

            Der G40 wiederum hat eine anderen Kühleraufbau/Kühlernetz und
            Luftführungspappen.

            Also beim G40 kannst Du nicht den 30 Euronen Kühler aus dem Zubehör einsetzten,
            der Motor stirbt im Sommer den Hitzetot.


            also brauch ich bei nem G40 auch den kühler und lüfter vom G40 ?
            und der vom 45ps geht nicht ?


            ^^Du hast es erfasst....

            Polo mit 3f und PY Motor haben ein Hochleistingskühlnetz im gleichen Format wie die normalen Polokühler...

            Diesen Hochleistungskühler gibbet jedoch nur bei VW....kostet um die 165€...
            Wenn du ihn im Zubehör kaufst sagen die zwar das es ein G40 Kühler ist, wäre aber trotzdem nur ein normaler...
            Ohne besagten Kühler wirst du richtige Temperatur Probleme bekommen und das Fahren macht auch keinen großen Spass mehr...


            also ich habe in meinem g40 einen 45ps lüfter drin......temperatur liegt meistens so bei 90-100°C

            soll ich deiner meinung trotzdem ein g40 lüfter einbauen ?


            polotreff.de
            #22 - 05.04.2009kühleraufbau audi 80 b4
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen