vw teilemarkt

hauptbremszylinder?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo baue egrade meinen polo auf 3f um habe nun folgendes problem mit meinen bremsen.
habe einen verchromten hauptbremszylinder bei ebay gekauft .habe ihn angebaut bremse befüllt und entlüftet nun wenn ich aufs pedal trete kommt garnichts. das heisst er bremst null beim ersten durchtreten hat es auch sehr komisch gemacht danach war ende.auch wenn der motor aus ist kann ich das pedal mit einem finger durch drücken.

wo dran liegt das?

haben auch schon einen 2. bkv versucht das gleiche.

bitte um hilfe.



denke, dass ein Kreislauf bei dir nicht geschlossen ist oder kaputt aber wenn dann müssten es beide kreisläufe sein. kann sein das es bei dir irgendwo rausleckt?
Bremszylinder hinnten in der Trommel z.b.?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein kein leck ich denke das einfach nur der zylinder im a... ist ist oder?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sonst keiner eine ahnung.


gelöschtes Mitglied

    Habe auch das problem! Is vorraussichtlich die Membran deines Bremskraftverstärkers das arbeitet ja mit unterdruck und schliest nicht mehr so richtig oder garnicht mehr!


    habe noch 2 hbz mit bkv übrig die zu 99,9% funktionieren falls du noch einen brauchst zum testen

    20er und 22er durchmesser.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    heute ist mein neuer hbz gekommen am bkv liegt es nicht habe 2 stück versucht die beide funktionieren.


    ich weiß das man beim 2er golf gti die bremssättel hinten vorbefüllen muss wenn man einmal am bremssystem "rumspielt".

    weiß ja nicht ob du hinten sättel hast. ansonsten kann nur noch etwas undicht sein oder der bkv undicht.


    falls näheres zum vorbefüllen willst bitte pn

    was du noch machen kannst:

    schnapp die paar alte bremsleitungen (reicht nen paar cm lange).
    im schraubstock paar mal biegen so das die dicht sind. jetzt klemmste dien hinteren mal an und schaust ob er druck aufbaut das selbe vorne. und dann mal links und rechts. so kannste die ursache eingrenzen.


    polotreff.de
    #9 - 26.03.2009bremszylinder polo undicht hauptbremszylinder testen
    Antworten erstellen