vw teilemarkt

fahresitz knarrt!

pololove91
  • Themenstarter

Hallo leute,

hab letztens feststellen müssen das mein fahrersitz bei austeigen und auch überhaupt wenn ich mich etwas mehr bewege knarrt,

kurios is es das wenn ich den sitz nach vorn und hinten verstell und in meine position wieder bringe knarrt er die nächsten 50km nicht mehr un dann gehts wieder los.

wisst ihr was ich da machen kann?

er ist der originale fahresitz vom 6n2 und ist höhenverstellbar

danke im vorraus



war bei mir auch hab einfach bisschen wd40 an alle stellen wo es herkommen könnte gesprüht und hab schon seit nem halben jahr ruhe mfg


pololove91
  • Themenstarter

an welche stellen genau?

an die sitzschiene unten?



an den laufschienen und die gelenke vom sitz


pololove91
  • Themenstarter

danke...

werd ich morgen gleich ma en kollege untern arm klemmen un das ma durchziehn

ich meld mich falls es nich funktioniert


denk ma schon das es klappt war bei mir auf jeden fall so allerdings is so eine ferndiagnose immer recht schwer kannst auch berichten obs geklappt hat mfg


pololove91
  • Themenstarter

jo mach ich....

hau rein ich mach erstma off...


wackelt der sitz denn? es kann auch sein das diese gleitlager dinger verschlissen sind, dann knarrt er auch... die kosten auch nicht die welt (10€ oder so) und du hast die nächsten 10jahre keine probs mehr


GreeZ


pololove91
  • Themenstarter

ne er is eigentlich fest....

das komische ist....sobald es geknarrt hat bin ich heute mal angehalten un hab mal an den hebel der sitzverstellung gezogen (vor, zurück) hab aber wirklich nur den hebel gezogen und wieder losgelassen und nix an der sitzposition geäandert und für die nächsten 50km war das knarren dann weg...

komische sache =( :(



polotreff.de
#10 - 24.03.2009knarrende sitze polo polo+sitzverstellung knarrt
Antworten erstellen