Gegen des "ratsch" von 1 auf 2 hilft Kupplung treten ![]()
Des wackeln is fast schon normal beim 085er Getriebe mein ich...
Hast du generell Schaltwege wie ein LKW ?
Wenn ja is evtl. was an der Schaltung hin; bei mir z.B. is der Konterzug gerissen/ab.
Aber du hast ja den 6N2, drum kann ich nur mutmaßen...
Zitat:
Gegen des "ratsch" von 1 auf 2 hilft Kupplung treten

Moin, meiner wackelt auch im 4ten gang ist aber völlig normal, macht er aber in jedem gang nur im 4ten am dollsten, musst mal ganz genau drauf achten!
vielleicht ist dein syncronring nicht mehr so gut das er son bisschen ratscht, ansonsen kann man die drehung der schaltwelle ein wenig verändern, macht aber erst sinn wenn der rückwärtsgang oder der 5te nicht mehr rein wollen!
gruß paddy
im winter hab ich ab und zu probleme mit meinen rückwärtsgang =/
aber alle werkstätten die ich gefragt hab haben mir versichert das das nur daran liegt das das Getriebeöl beim start noch nicht warm ist und das ich dadurch frühs bissl probleme haben könnte aber alle sagten es sei völlig normal ^^
das mit dem rückwertsgang hab ich auch..
war dann bei vw und die haben bei mir i-wie was eingestellt un seit dem geht es i-wie wieder ![]()
aber bezüglich dem 4. gang, bei mir is das auch so.. nur net so extrem.. wenn ich in den 4. schalte und dann gas gebe merke ich richtig wie der schaltknüppel nach vorne geht, nehem ich gas weg geht er wieder ein wenig zurück..
vw halt :P