vw teilemarkt

Gehäuse Audio System X-Ion 12" mit Passivmembran

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe vor mir einen Audio System X-ion zu kaufen (Probegehört) und habe hier schon eine Ground Zero GZP 15 Passivmembrane rumliegen.

Habe sie nicht wirklich aus dem gedanken gekauft sie einzubauen, aber nun liegt sie schon einmal herum. Deswegen meine erste Frage, was sollte am besten für ein Gehäuse her und wie baut man es mit der Passivmembran auf, habe irgendwo gelesen, dass die Passivmembran am besten Senkrecht sein sollte?
2. Ist es überhaupt Klanglich Sinnvoll die Passivmembran einzubauen für eine allround Musikrichtung oder sollte ich lieber auf ein Geschlossenes Gehäuse setzen?

Wenn ihr meint, dass es besser wäre die Passivmembran wieder zu verkaufen würde ich mich natürlich an euch halten, denn cih habe sowas noch nie gehört und soweit 0 Erfahrung...

Mit freundlichen Grüßen

Marcel_0590



eine passivmembran brauct das selbe gewicht und alles drum und drann wie der anzutreibende woofer das es was wird deswegen kann man die gz passivmembranen sogar mit gewichten bestücken..


Marcel_0590
  • Themenstarter

Das weiß ich ja schon...



ich würde den x-ion alleine speilen lassen ..
und die passivmembrane in ebay verkaufen...
das wird das beste sein..


Die GZ Passivmembran zusammen mit einem Xion laufen zu lassen bringt eigentlich garnichts, weil der Woofer ein anderes Schwingverhalten wie die Membran hat, bedingt durch Gewicht und Zentrierwiderstand.

Lass den X-ion schön alleine spielen!

Welche Endstufe soll der Junge denn bekommen?

Marco


Marcel_0590
  • Themenstarter

Alles mit seiner zeit...
Wenn das Geld stimmt kommt auch eine ordentliche Endstufe.
Wenn der alte Sub und dann die Passivmembran verkauft sind, denke ich mal an eine Eton. Steg sind gebraucht doch noch nen ganzen Takken teurer.

Was würdet ihr denn für ein Gehäuse vorschlage...

Kollege hat ein ca. 70l Bassreflex.

Ich wollte gerne ein Geschlossenes, weil ich gelesen habe, das diese bedingt besser sein sollen in Kleinen audos und sie kommen mit weniger Volumen aus.
Als das 70l Gehäuse in meinem Kofferraum stand, war sonst nicht mehr viel Luft.


Zitat:

eine passivmembran brauct das selbe gewicht und alles drum und drann wie der anzutreibende woofer

Quatsch.
Man stimmt das Gehäuse durch das Gewicht der Passivmembran ab.
Aber man macht die Passivmembran nicht gleich schwer.


Marcel_0590
  • Themenstarter

So habe ich es auch gehört...


Zitat:

Steg sind gebraucht doch noch nen ganzen Takken teurer.


hahahah sin aber richtig geile stufen habe eine steg ne k4/02 aber es folgen noch en paar .....
die dinger sind der hammer..
MfG



Marcel_0590
  • Themenstarter

Das glaube ich dir, aber eton können da schon gut mithalten


ja aber hole dir auf keinen fall die große 2 kanal die hatt en kollege von mir und der würde se am leibsten raushauen...
die 4 kanal geht


polotreff.de
#12 - 23.03.2009x-ion 12 geschlossenes gehäuse xion audio system gebraucht x-ion 12 welche endstufe was sind passivmembrane gewicht von passivmembranen audio system x--ion 12 und welche endstufe ? gehäuse audio system verstärker für x-ion 12 audio system x-ion 12 ebay wie funktioniert passivmembran x ion 12 geschlossenes gehäuse gz passivmembran audio system x-ion polo 6n2 x-ion 12 geschlossen gehäuse audio system x-ion 12 sub mit passivmembran audio system x ion volumen geschlossens gehäuse xion passivmembran kaufen x ion 12 volumen
Antworten erstellen