vw teilemarkt

Startprobleme

sim
  • Themenstarter

Hallo,

mein 2f motor 45Ps AAU hat sporadische Startprobleme, aber mit anschieben springt er sofort an.

Da er ganz normal läuft, Leistung, Höchtgeschwindigkeit etc. alles wie immer, denke ich nicht das es am Hallgeber liegt.
An manchen Tagen springt er immer an, manchmal nur morgens und an anderen Tagen muß ich immer anschieben.
Die Batterie ist 2 Jahre alt und bringt während dem "orgeln" um die 11 V,
ohne Last ca. 12,7V- 13,8V.
Der Anlasser dreht mit normaler Geschwindigkeit durch.
Früher hab ich etwas Benzin zum Lutfilter reingegossen georgelt und er sprang an! Das funzt jetzt nicht mehr.
Manchmal springt er genau in dem Moment an, wenn ich den Zündschlüßel loslasse, also der Anlasser aufhört durchzudrehen.

Hat jemmand von euch ne Idee?

LG






sim
  • Themenstarter

hallo

das problem besteht nach wie vor. Anschieben geht immer!
aber Zündschlüßel drehen -> anspringen ist Glücksache

Kennt niemand sonst dieses Problem?
Stück für Stück alle möglichen Teile zu wechseln ist mir einfach zu teuer.

Sind die Fehlerblinkcodes die gleichen wie beim golf 2?

LG
Sim


hi,

mir geht es irgendwie genau so. hab einem polo g40 py motor umbau auf k04 turbolader. läuft echt super aber: z. b. ich bin gestern abend 15km zum einkaufen gefahren war vielleicht 25min drin und als ich wieder losfahren wollte ist das auto mit viel mühe angegangen. wenn das auto über nacht in der garage steht und ich starten will macht es nur klick. ich probier dann ein zwei mal und dann macht es wieder klick und er versucht ganz langsam und mit viel mühe durchzudrehen und anzuspringen. meine batterie ist ziemlich gut hab sie von einer werkstatt meines vetrauens bekommen war voher in einem taxi drin, also echt super stabil. so woran liegt es dass das auto sich immer so anstrengen muss wenn es länger stand? es ist sehr sporadisch. masse liegt auch super an ich zieh sie direkt vom motorblock. und alle anderen werte passen auch. 12.6 und locker 14v wenn er läuft. Brauch da echt hilfe komm absolut nicht weiter. aber ich muss mich ja aufs auto verlassen können. ps: ich hab auch keine zusätzlichen verbraucher wie z.b ne fette musikanlage. und licht braucht man nun mal wenns dunkel ist.



läuft die Benzinpumpe an? also hörst du das surren wenn du die zündung anmachst? bei mir war das relais für die pumpe defekt es hat manchmal funktioniert das andere mal nimmer. wenn die net anläuft orgelt er bis zum geht nimmer aber anspringen tut er nicht.


danke für die info.

wenn du nochmal meinen beitrag ließt wirst du lesen das mein auto nicht jurgelt bis zum ende. es gibt nur ja oder nein. entweder er packt es oder nicht. meine pumpe könnte nicht besser laufen und ich warte immer fleißig ab bis sie angegangen ist. ich werd das kind schon schaukeln....mfg


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht der Zündanlassschalter im eimer?


    Moin Sim

    Zitat:

    Manchmal springt er genau in dem Moment an, wenn ich den Zündschlüßel loslasse, also der Anlasser aufhört durchzudrehen.


    Da ist dein Anlasser hin. Der verbraucht beim Drehen soviel Strom, dass nichts mehr für die Zündung übrig bleibt. Das ist ein oft verkannter aber dennoch häufiger Fehler.

    Also spendier deinem Auto zum Jahresanfang einen neuen Anlasser.

    Gruß
    Ego


    Uuuups, gerade gesehen das der Eingangsthread schon älter ist.


    Zitat:

    Moin Sim


    Ich denke mal, daß er in den letzten 3,5 Jahren irgendwann den Fehler gefunden hatte.


    Moin Inter,

    hab gerade noch etwas angefügt



    hallo leute....

    hab mir mal die mühe gemacht multimeter an die batterie ran und ins auto verlegt. also immer beim abstellen voltzahl aufgeschrieben und bei nächsten mal starten "davor" voltzahl messen nach standzeit. siehe da die batterie verliert saft. hmmm ich glaube trotzdem nicht das es die batterie ist weil sie es immer wieder schaft die karre noch anzuschmeissen. ich besorg mir ne neue lima und dann sehen wir mal weiter. zu mindest hab ich jetzt ein symptom: das auto verliert strom. was meint ihr dazu.

    mfg


    Antworten erstellen