vw teilemarkt

Hutablage 86c Bj 88

Stevo
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Community !

Meine Freundin hat sich einen Polo bj 88 gekauft und zwar ein Steilheck.
Dieser Polo hat aber leider keine Hutablage, auf der ich ihr gerne Boxen montieren würde, da der Lautsprecher auf der Mitte des Amaturenbrettes ja ein Witz ist...

Nun meine Frage:
Ich sehe im Kofferaum keine wirklichen Laufschienen o.ä. auf denen eine Hutablage Platz finden würde, sondern nur 4 kleine "nippel". Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass es bei diesem Modell wohl mal so gewesen sein soll, dass da ab Werk nur ein "Leinentuch" als eine Art Hutablagenersatz gespannt wurde, stimmt das? Wenn ja, kann ich trotzdem iwie eine Hutablage montieren oder gab es dieses Modell überhaupt mal mit einer Hutablage?

Danke für eure Hilfe

MfG Stevo



gelöschtes Mitglied

    Ob es sowas gab kp. Aber kannst ja die verkleidung umbauen. Sofern ich das jetzt richtig verstanden hab.


    es gab eine, die hatte dann sogar aufnahmen für Lautsprecher allerdings musst du die Seitenstege auch extra Anschaffen, bau dier lieber was aus Holz und gut ist



    gelöschtes Mitglied

      Soweit ich weiß, gab es ne richtige Hutablage fürn 2er Steilheck...Aber Lautsprecher haben auf ner Hutablage eh nix zu suchen!


      Hallo

      Das ist richtig....der "fox" beispielsweise hat ein leinentuch das über die 4 nippel gespannt wird.

      möchtest du eine ablage montieren musst du dir die Plastikteile für links und rechts holen...am besten vom schrottplatz...gibt es da meist recht günstig.

      Die teile haben dann die aussparungen für die ablage.

      Ablage solltest du aber verstärken oder selbst bauen da die gern mittig einknicken wenn du da lautsprecher einbaust... ( selbst erlebt...mehrfach )

      Hätte sogar noch nen paar ablagenträger für nen Coupe hier...sind sogar ausm 88er coupe.

      Achtung....Die träger fürs coupe sind anderts als die vom steilheck.

      lg

      manuel


      Stevo
      • Themenstarter

      ja richtig, es handelt sich um einen FOX Steilheck.
      Wo bekomme ich denn diese Seitenteile für den Kofferraum (die quasi die Laufschiene für die Hutablage beinhalten, wenn ich das richtig verstanden habe) am günstigsten her, bzw wo überhaupt und wie ist die richtige Bezeichnung dafür?

      Dass Lautsprecher auf einer Hutablage nichts zu suchen haben weiß ich selber, allerdings soll in unserem Fall möglichst wenig Aufwand betrieben werden und es geht allein darum, dass etwas Musik beim fahren da ist.

      Danke für eure Hilfe

      Grüße


      ebay oder schrottplatz..... kann ich dir nur empfehlen.

      Eher noch schrottplatz....bei mir um die ecke steht einer mit den passenden trägern für den steilheck samt ablage..

      woher kommste denn ?

      sonst könnte ich dir anbieten da vorbeizufahren und zu schauen ob ich die günstig schießen kann...man kennt sich ja dort mitlerweile...

      komme aus der bielefelder ecke...

      lg

      manuel


      Daddy Cool war schneller... das ist aber das beste was du machen kannst... oder du spackst dir da ne MDF platte rein... wenn es eh nur für musik ist...

      LG Andy


      Stevo
      • Themenstarter

      also ich habe jetzt was bei ebay gefunden, aber einen Schrottplatz habe ich nicht in meiner Nähe. Und bei Ebay sind die Dinger nur einmal drin, also wenn ich die nich bekomme, doof. Wollte dann auf die Aufnahmen eine MDF Platte legen. Komme aus Hameln (nähe Hannover). Kennt jemand einen Schrottplatz, den man online Aufrufen kann oder die Teile versenden? Ansonsten würde ich evtl auf dein Angebot zurückkommen DaddyCool !

      MfG



      gern...meld dich einfach.

      MDF in 16er stärke rein und schon hast du nen gutes soundboard.

      Die dünnen pappablagen vertragen das gewicht der speaker nich in verbindung mit den vibrationen.

      Die 16er mdf passt bündig in die ablagenträger soweit ich mich erinnern kann und hat auch genug stabilität. MDF ist zudem resonanzarm und daher für car hifi ein must have.

      hab auch mal eine gebaut und diese schwarz bezogen....hab ihr von der rücksteite 2 pfalzen ( r+l) verpasst damit der stoff nicht für unebenheiten sorgt.


      LG

      Manuel


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen