vw teilemarkt

Fahren laut STVO Erlaubt ohne...

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

Wollte mal fragen, ob es erlaubt ist mit einem Auto zu fahren, wenn auch nur kurze Strecken zu einer Garage vllt, die nicht im gleichen Ort ist... z.B. ohne ein Armaturenbrett (natürlich mit Tacho und sämtlichen schaltern) oder ohne Dachhimel bzw. türpappen?

Es ist im Fall eines Kumpels so, dass er vor habe amaturen himmel und türpappen zu beziehen, um das tun zu können muss ich sie natürlich ausbauen.

Jedoch bezieht er sie zuhause, aber möchte das auto gerne in seiner "werkstatt" stehen haben, um nebenbei noch andere sachen zu erledigen, wie türen dämmen usw...


MFG



klar is ja n ur verkleidung udn wen sie fragen du hattest wassereinbruch und das trocknet gerade


ach da brauchst dir kein waffel machen! innen darfst du alles raus reißen! selbst wenn du keinen tacho hast interessiert das keinen! is doch dein ding ob du zu schnell fährst oder nich! ok rumnörgeln könnense natürlich aber sie können dich zu nix verknacken!



Amarturenbrett kannst du rausmachen, aber der Tacho muss drin bleiben.


gelöschtes Mitglied

    ja genau wichtige instrumente wie tacho und so müssen auf jeden fall drin bleiben! was anderes wüsste ich och ni...
    und verboten is das ni... so lange du niemanden mit irgendwelchen umbaumaßnahmen gefährdest!

    lg cybi


    gelöschtes Mitglied

      Solange die STVO bezogenen Teile noch vorhanden sind.. klar.. aber das kannst du ja selbst nachlesen was dafür vorhanden sein muss..


      Marcel_0590
      • Themenstarter

      Nunja möchte erlich sein. Es ging um einen Polo der geschlachtet wird und ich mir Sachen raus bauen wollte. hatte deswegen schonmal gefragt, aber dann ist man vom Thema abgekommen, der Beitrag wurde gelöscht es kahmen doofe Kommentare...

      Nunja Ende der Geschichte, der Polo sollte jetzt beim schrotti sein und die zeit die ich gestern zur verfügung hatte habe ich genutzt um alles was ich gebrauchen kann auszubauen. Zum Armaturenbrett bin ich nicht gekommen, weil ich es noch nie ausgebaut habe und daher hätte ich es nicht auf die schnelle erledigen können.
      Dafür habe ich nun Türpappen, doorboards Lüftersteuerung, Regenschutzwände (die mir zerissen sind) und andere platsticteile die in einem wesentlich besseren zustand waren.

      Bevor wir angefangen habe, haben wir beim Schrotti angerufen und nett gefragt, ob es ein Problem wäre und weil die Schrottplätze mitlerweile bald Platzen war es kein Problem. Ich werde da nochmal anrufen, was er für das armaturenbrett haben möchte und es mir vllt noch abholen... dann hätte ich alle zeit der welt um mich als Sattler zu beweisen


      ohne A-Brett darfst eigentlich nicht fahren, genauso ohne lüftersteuerung und so.....

      Sicherlich werden sie nix sagen wenn du aufm weg zum schrott bist...aber TÜV würdest dadrauf nicht bekommen und beim Unfalll mit Personenschaden in deinem Auto (Beifahrer/Fahrer) wird sich jede Versicherung wehren.......


      Marcel_0590
      • Themenstarter

      Das Ende von der Geschichte ist, dass ich soviel rausgebaut habe, wie es die zeit zuließ. Aber wie ich gemerkt habe, die türpappen und tmt halter nicht fürn 3 Türer passen. Wäre zu schön^^ aber der reest passt.

      Also falls jemand interesse hat



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen