vw teilemarkt

Auspuff selbst gebastelt eure Meinung?

Chr1s
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist ein originaler Endtopf. Die Endrohre sind selbst "entworfen" und selbst zugeschnitten und rangeschweißt.

    Ziel war: leiseres Auto (entdröhnen), nicht mehr das alte DTM oval endrohr und das ganze nicht mehr so weit aus dem auto rausschauen zu lassen (eher dezent)


    wie findet ihr das?


    lG Chris

    UPDATE: neues bild :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • An sich nciht schlecht.

    Leider hast due die Rohre schief abgesägt, das macht das ganze Bild kaputt.

    Grüße


    sach ma, wie kann man nur so unscharfe bilder machen?!

    für selbstgemacht find ich das ordentlich...soweit das von der bildquali her ersichtlich ist



    Chr1s
    • Themenstarter

    ehm die sollen schräg sein =)


    is nen k800i .. deshalb die quali .. wenn gutes wetter is mach ich mal anständige bilder


    Bilder sind echt net allzugut geworden..:p

    Aber der pott gefällt mir auch...aber der sound wird dadurch auch net sooo verbessert nur bisschen die optik ! :P Und null Leistungssteigerung.


    Chr1s
    • Themenstarter

    sollte auch weder sound bringen noch leistung steigern =)


    den ound wird der luftfilter der bald kommt bringen .. leistung .. ehm 50 PS

    sollte der optik dienen, da ich eh schon ein loch in der stoßi hinten hatte, wollte ich keinen standard originalpott hinklemmen weißte?


    Klar sollen die schräg werden, doof bin ich nciht

    Aber die sind ungleichmäßig Scräg.

    Da sieht aus, als hättest di die mit ner normalen Metllsäge abgesaägt. Schief einfach.


    Grüße


    Die Optik finde ich super. Echt schön dezent...

    Aber was sagt denn der TÜV dazu ? Da wird doch bestimmt eine Einzelabnahme fällig...

    Gruß aus VEC


    Hm also ich erkenn das nicht wircklich das das schräg ist...!

    Also ja Wie VEC dat sagt schön dezent...

    Aber wieso holst dir net einfach n Sportuaspuff n kleinen ? :p



    Chr1s
    • Themenstarter

    ehm ja okay alzheimer ... das kann sein (muss ich noch mit ner feile ran )


    mal sehn was der tüv im august dazu sagt =)wird schon schiefgehen =)

    keinen sportpott weil wegen sound =) (außerdem macht es mehr spaß zu basteln und das geld sitzt auch nicht so locker gelle


    man kann sich ja mal treffen =) ich geh in lohne zur schule


    gelöschtes Mitglied

      Ich finds auch gut


      Zitat:

      man kann sich ja mal treffen =) ich geh in lohne zur schule


      das könnte man mal machen. ich bin schon am arbeiten...


      Chr1s
      • Themenstarter

      ach nee tristan


      gelöschtes Mitglied

        Kanns nachvollziehen das du kein lautes Auto haben möchtest.. meins ist ja auch alles nur optik, hab kein Bock auf dieses gedröhne undso

        Von daher - Daumen nach oben.

        Und von wegen Leistungszuwachs: Diese ganzen Sportendschalldämpfer bringen "so" auch 0, nur Schall und Rauch.


        ja über diesen Mythos mit der Leistungssteigerung durch nen Sportpott muss ich auch immer schmunzeln....


        Jaaaaa ist klar das das net 20ps mehr bringt...aber als bsp. bei mir an meinem roller.... Mit original fährt der besser ruhiger...und brüllt nicht so...!
        Aber optik ist dann wieder sooolalala....


        Nja aber für selber gemacht ist klar gut...Mir gefällts auch. !


        gelöschtes Mitglied

          20 PS Du rechnest ja in Dimensionen.. ^^ wenns 2 PS bringen würde wäre es schon unfassbar.
          Das Auto ist halt Lauter und hört sich schneller an, so denkt man das Auto fährt schneller, was aber eben nicht so ist.

          Bei den guten alten 2takt-Zwiebacksägen bringt son Auspuff jedoch tatsächlich was, bei meiner kleinen habe ich mit Gianelli-Krümmer und Schalldämpfer tatsächlich ein Zuwachs vermerken können, jedoch muss man dazu sagen, dass bei solchen Gefährten ja Serienmäßig überall drosseln verbaut worden sind, was beim PKW ja in dem Umfang nicht gegeben ist..

          So, dass reicht aber nun als off-topc exkurs.

          Grüße


          Chr1s
          • Themenstarter

          wenn's mir zu leise wird kommt die dämmwolle raus


          danke für die positive resonanz

          es haben auch leute gesagt, dass die rohre zu kurz geraten sind


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen