hey leute ich habe da nan Problem und zwar leuchtet meine batterie leuchte die ganze zeit
das ding is ich habe die regler an der lima getauscht die bvatterie ist neu und die lima ist auch erst 3 monsate alt was kann das noch sein ?
freue mich über jede antwort und hilfe
könnte dein keilriemen sein, haste da noch einen drauf, oder is der noch gespannt?
MfG
entweder dass, oder deine Lichtmaschine hat ein ding weg. könnte auch ein Masseproblem sein, oder ein Kabelbruch. Also das mal überprüfen...
Du könntest außerdem mal mit nem Multimeter die Spannung messen. Meine macht mit Ladestrom 15,8 Volt.
Ist ein Zeichen dafür, das du mehr Strom verbauchst, als die Lima zu dem Zeitpunkt liefert.
Bei mir wars der Regler...
nun, wenn die lampe waehrend der fahrt leuchtet wird wohl der regler hin sein, leuchtet die lampe auch wenn die zuendung ausgeschaltet ist ne sperrdiode in der lima hin, diese hat die aufgabe bei zuendung einen "minus" zur kontrollampe zu geben, die kontrollampe hat permanent Plus sagen wir mal ... laueft der motor, also dreht sich die lichtmaschine und generiert ausreichend strom kommt ueber D+ halt ein plus auf das kabel und die lampe geht aus
so, nun musst du dich entscheiden ...
gruss
Zitat:
Ladestrom 15,8 Volt.