vw teilemarkt

dringend sportfilter in verbindung mit sportauspuf

monstervw
  • Themenstarter

hallo hat jemand von euch eine kopie des fahrzeugsschein wo sportluftfilter und sportauspuff zusammen eingetragen sind! muss diesen monat noch zur AU bin wschon überfällig!

hier die daten : sportluftfilter Raid HP mit gitterummandlung.
supersport duplex anlage
der Motor ist der 3F gt 75 PS
meine gutachten sind nach § 21 festgehalten nicht(§ 19)



Bitte um schnelle hilfe und danke schonmal fürs lesen und grübeln MFG



sufu benutzen, desweiteren darf man das nicht mehr!

also sportluftfilter in verbdingung mit sportauspuff nicht mehr gülgtig!


kla wenne sone motorhaubendämmmatte hast dan bekommst das eingetragen



monstervw
  • Themenstarter

sorry in der suche nichts gefunden bin nicht so oft hier


Das bekommst nicht eingetragen!

Da kann man machen was man will.

Schau mal auf die Verpackung von deinem Superdupertuning Filter, da stehts mit Sicherheit auch drauf.


monstervw
  • Themenstarter

sorry muss erwähnen das der tüv mir den sportfilter damals nicht mit eingetragen hat keine ahnung hatte er wohl vergessen ! er sagte aber damals ich soll den draufmachen da ich ja einen neuen motor eingebaut habe und den schnick schnack von aktivkohle filter und so keine vorrichtung habe da ich den originalen nicht einbauen kann da ich keine halterungen habe ! es stimmt mein polo ist baujahr 83 und der hat keine stehbolzen wo man den originalen luftfilterkasten anschraubt!mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es stimmt mein polo ist baujahr 83 und der hat keine stehbolzen wo man den originalen luftfilterkasten anschraubt!mfg


    Und wo liegt da das Problem?...Ich hab den Luftfilterkasten auch reinbekommen und der Aktivkohlefilter passt wunderbar neben den Kühler..

    MfG Marco...


    monstervw
    • Themenstarter

    gut zu wissen das der aktivfilter dort hinpasst aber ich wollte jetzt nicht das ding einbauen da ich jetzt 2 jahre ohne ausgekommen bin!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gut zu wissen das der aktivfilter dort hinpasst aber ich wollte jetzt nicht das ding einbauen da ich jetzt 2 jahre ohne ausgekommen bin!


      Ich wollt es ja nur gesagt haben Aber eingetragen bekommst du das nicht, soweit ich das weiß.



      monstervw
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich wollt es ja nur gesagt haben Aber eingetragen bekommst du das nicht, soweit ich das weiß.


      aber wie machen es denn die leute in zeitschriften die fahren auch beides zusammen und haben normale nummernschilder und eingetragen ist es bei ihnen auch wie sie schreiben!mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber wie machen es denn die leute in zeitschriften die fahren auch beides zusammen und haben normale nummernschilder und eingetragen ist es bei ihnen auch wie sie schreiben!mfg


        Nur weil irgendwas eingetragen ist, heißt das noch lange nicht, dass es legal ist...


        monstervw
        • Themenstarter

        rufe morgen mal den tüv nord an denn gtü sagte es wäre eine kombination und das würde der tüv nur eintragen dürfen!
        aber danke das ihr mir hilft und schreibt wie die lage ist.
        ich liebe unsere deutschen gesätze pinkeln sich an wegen so ne kleinigkeit!würde es ja verstehen wenn ich v8 oder 12 hätte wegen dem geräuschpegel


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          rufe morgen mal den tüv nord an


          Mach das...Und sag bescheid was dabei rausgekommen ist..


          Es ist nunaml so, dass das Fahrtgeräusch nicht lauter werden darf, als ursprünglich inm Schein eingetragen.

          Selbiges gilt für Abgasverhalten.

          Wenn du ne Dämmmatte drüber machen willst, was bringt dir denn der verfickte Luftfilter?n.

          Es geht nunmal nicht nach Zylindern, was auch völlig unsinnig wäre, sodern nach Dezibel. Und irgendwo muss nunmal ne Grenze sein.


          So ich gebe jetzt meine Senf auch dazu folgendes, zu eurer Dezibel ich fahre mein kompressor der heult in der ganzen strasse. Der ist um einiges Lauter wie mein Pils und mein Sportauspuff zusammen. Selbst die Polizei die mich täglich anhält sagt kein Wort, man muß nur nicht gleich mit Ebay ankommen 9,99€ den Pils.

          Was ich damit sagen will ist das es stimmt in kombi kriegt man es Nicht mehr Eingetragen, man muß sich halt schlau machen. Ich fahre zwei K&N Sportluftfilter die auch in den Papieren stehen mein Sport Auspuff hat ein E-Prüfzeichen den muß ich halt auch nicht Eintragen weil er schon abgenommen ist. Der Auspuff ist schon halt Laut kostet Halt auch mal ebend etwas, aber trozdem hörst du nur den kompressor und wie gesagt Wenn ich den zieh mal richtig Heult es überall vom geräusch her. Achso und die polizei sagt auch nix, da es so ok ist.


          monstervw
          • Themenstarter

          mit dem tüv habe ich heut nicht geschaft aber morgen!
          das meine ich auch denn ein vr6 brüllt ja schon im stand so laut wie mein komplettes system! und da ich noch kein lader oder dergleichen besitze denke ich mal das ich nicht mit der lautstärke des sportluftfilters über die morm so hinaus schiesse!


          eine "norm" gibts es nicht.

          Es wird das als Grenze genommen, was bei dir im Fahrzeugschen steht.

          Ansonsten könntest du das mittels Geräuschgutachten auch ändern lassen.


          Grüße


          Ich drück hier auch noch ma mein Senf mit zu, da ich mich mal lang und breit mit nem Tüv´er ausgesprochen hab:
          Im K&N Gutachten steht drin: Nur in Verbindung mit schallschutzmatte und Originaler Auspuffanlage........ zudem meisst noch: und nur in Verbindung mit der originalen Ansaugperipherie.

          Pils+ Sport ESD(ABE)= wird nicht abgenommen, genauso komplettanlage
          Pils+ Orgi Auspuffanlage= wird abgenommen

          Eine Möglich gibt es, und zwar müsste bei Pils+ ESD, oder Komplettanlage eine Geräuschmessung vorgenommen werden------soll so zwischen 400 und 600 Euro kosten..........ob es das wert ist, sei dahin gestellt.

          Würde im Gutachten statt "Originaler Auspuffanlage", Austauschanlage stehn, dann könnte man mit SportESD rumfahren.........is aber eher nicht der Fall.

          Gruß


          geräuschmessung 150-200 euro!

          ich habe im polo einen 3f motor eingetragen mit fächerkrümmer 4-2-1 mit offenem luftfilter und abgasanlage eigenbau "devil (nummer)"

          das gibng alles mal.. auch jetzt wird das noch gehen.. aber ich habe schon probleme mein pissigen g40 turbo eingetragen zu bekommen!

          wo kommst du denn her? hot wheels trägt das ein! das kostet die amnahme 100 euro für den pilz..


          Auch n 83er hat die Stehbolzen... Der GK hat n ähnlichen Luftfilterkasten. Wo haste denn den LMM fest, wenn Du n 3F hast? Wenn keine Stehbolzen da, dann schraub halt durch oder schweiß Schrauben hin. Mit dem original Kasten mit K&N Matte drin hast Du auch volle Leistung. Ähnliches gilt für den Auspuff... die meisten "Tuning" Luftfilter oder -Abgasanlagen bringen nur Krach und kosten Leistung. Wenn Du beides willst solltest Du dir über ein anderes Konzept Gedanken machen... meit 83er GT ist mit 86 dB eingetragen...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen