vw teilemarkt

Einzeldrosselanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, bin gerade am überlegen ne Einzeldrosseleinheit zu kaufen habe ne gebrauchte bei ebay gesehen ok sind teuer! Jetzt meine frage nur draufhängen und fertig is nich, bräuchte ich dann noch en Frei

programmierbares Steuergerät !Wie siehts da mit der Mechanik aus sprich Nockenwellen, woher die Daten fürs Steuergerät und der Tüv erst, habe jetzt auch keine Angebote von irgendwelchen Tuning Schuppen gefunden im i-net, was den Preis überhaupt angeht!

Ist wie ich finde ne sehr gute Alternative den Motor flotten zu machen und nicht so viel in das Motor geschehen einzugreifen

mfg



gelöschtes Mitglied

    wenn du ne drossel willst schieb dir ne banane in den auspuff ! *heuldoch*
    ne aber mal im ernst meinst du ne zentrale einspirtzeinheit (spi) oder was meinst du genau ?

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soweit ich weis is das frei Programmierbare Steuergerrät megasquirt oder so!
    Ich würde mir einfach nur gerne ne Renneinspritzung einbauen mit 4 Drosselklappen 1 Pro Zylinder so und jetzt die frage wie Teuer, brauch ich ein Neues Steuergerät unsw.
    http://cgi.ebay.de/Einzeldrossel-Polo-16V-Motorsport_W0QQitemZ280324051566QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item280324051566&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Die alten Weber funkttionieren ja ähnlich 4 drosselklappen die mit einem gestänge angeordnet sind,Bei der neuen Technick wird glaub auch die Sprit zufur über das SG angesteuert! Wenn ich jetzt mal dumm frage langt es nicht 4 DKs und angepasster Chip?



    SO wie ich das hier sehe haste nicht wirklich Ahnung von der Materie. Ich gebe dir einen Tip LASS ES. Eine Einzeldrossel ist das i Tüpfelchen bei nem Sauger und da kannste mit andere Sachen erstmal wesentlich mehr Leistung an deinem Motor gewinnen.

    Und ne vernünftige Einzeldrossel mit ner passenden Spritze biste mal locker 2000€ los minimum, dann muss es noch abgestimmt werden. Da Du davon keine Ahnung hast wirste alles machen lassen müssen.

    Für das Geld was dann drin steckt kannste Dir nen 1.8T Umbau reinstecken und hast wesentlich mehr davon.


    so siehts aus, entweder man hat die ahnung von diesem zeug oder man wird definitiv ne menge kohle los. Ich geb dir denselben tipp wie mein vorredner, lass es, damit wirst du nicht glücklich. zumal du soeine änderung nur sehr schwer eingetragen bekommst. Denn desto neuer der Motor, desto höher sind auch die Abgasvorschriften, die du ja bei der programmierung deines Steuergerätes berücksichtigen musst.
    Dieser Umbau ist nicht nur einfach anbauen und fertig... damit gehen sehr tiefgreifende änderungen einher.


    gelöschtes Mitglied

      unter 3500€ mit allem drum und dran , einstellen , montage etc geht da garnix.


      also mal locker überschlagen

      EDK: ca 1100 euro
      poti: knapp 100 euro
      FPE: ca 1300 euro
      kabelsalat ink stecker ca 100 euro
      anzeigen ink sensoren 400 euro
      kleinteile 200

      sind jetzt nur überschlagen 3200 euro.

      und da ist noch nix eingestellt, eingebaut, abgestimmt etc. keine nockenwelle, fächerkrümmer, gr a anlage 100zeller etc. und KEIN TÜV, was das schwerste bis unmöglich am ganzen wird. und effektiv bist bei 150-160ps.

      also ehrlich gesagt, lass es. kauf dir nocken, fächer etc. lass das ganze richtig abstimmen und dann hast auch mehr leistung.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das habe ich mir leider gedacht das es kein zukerschlecken wird aber en versuch wahrs wert! Mal so am Rand wollte vor längerer Zeit ne grössere DK drauf machen welchen passt den bei mmir könnt ihr mir das beantworten hatte bis jetzt niemand en plan dazu


      Antworten erstellen