vw teilemarkt

Geräusch hinten rechts ?

Polo--G40
  • Themenstarter

Hallo an alle,
ich habe ein komisches Geräusch an meinem Polo Coupe.
Es ist aber nur wenn ich den Koferraum mit 2 Sprudelkisten belagen hab oder einer hinten sitzt.
Bemerkbar macht es sich folgend:
In Kurven oder bei fahren über huppel knarzt es hinten rechts, hört sich an als ob die Feder auf Metall reibt oder so !?
Was für nen Virus hat mein Polo ?



Servus, hast du den Fehler mitlerweile gefunden? Ich hab momentan das selbe Problem, nur auf der anderen Seite..


schon mal geschaut ob die feder hinter gebrochen is



Also ausgebaut hab ichs noch net und so vom optischen her schauts gut aus. Das Geräusch tritt immer am Kurvenausgang auf wenn ich schon wieder am beschleunigen bin..


gelöschtes Mitglied

    Sind hinten Gas O. ÖL Dämpfer drin.


    Öl von Sachs und keine zwei Monate alt


    Schonmal ans Radlager gedacht?
    wenns belastet ist fängt es villeicht an kaputt zu gehen


    gelöschtes Mitglied

      Probiere mal mit Zwei Kräftigen an der Rechten Seite zu Drücken ob der Dämpfer nach Springt, um es auszuschließen das der Innenkolben Verzogen ist ob wohl sie neu sind.


      Jep, habs die Woche ausgetauscht aber an dem Problem hat sich nichts geändert.. Und rein optisch kann ich nichts erkennen. Wenns die Feder wär, dann müsst man des knarzen bei jedem Be- und Entlasten hörn, aber es ist wirklich nur bei Rechtskurven hinten links zu hören Und es hört sich an als würd mir jeden Moment das Rad wegbrechen. In einem anderen Beitrag hab ich schon gelesen, dass es von der Abgasanlage kommen könnt, weil die wo dagegenschlägt, aber selbst da ist nichts zu erkennen..



      gelöschtes Mitglied

        Gib das mal in die Suche ein(polo 2f achsenbuchsen hinten wechseln


        Danke, dann werden die Achslager das nächste sein, was ich in Angriff nehme, hoffentlich behebt das das Problem.. Seltsam isses halt nur, weils nur bei Rechtskurven zu hören ist und linksrum gar nicht (also man hört da auch was aber das ist ne andere Baustelle )


        gelöschtes Mitglied

          Wenns die Sind würd Beide machen sonst Fängste wieder an das die Schon auf Laufen und Schleifen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen