vw teilemarkt

Car Hifi im 9n3

Joe87
  • Themenstarter

hi leute

1. frage:
bekomm im april/mai meinen neuen polo
hab leider nur normales cd radio drinne, weiß jmd was für buchsen das radio hinten drann hat für cd-wechsler, usb, oder av eingang...sowas in der art halt?^^

oder ist es schwer auf en normales autoradio ausm laden (z.b. meins ausm alten polo jvc) umzubauen?

2. frage:
wie siehts aus mit kabel verlegen in kofferraum wegen endstufe, boxen, subwoofer (weil ich ja nur vorne die 4 klapprigen hab^^), ist das schwierig, einfach bzw weiß jmd nen link zu nem thread dazu?

thx schon mal für eure hilfe/antworten

lg
joe



Es müssten eigentlich die Normalen Anschlüsse von Orginalradio an eins ausn Laden passen wegen der Endstufe und co. würde ich an der Fahrerseite die Kabel verlegen kannste auch leicht versteckn.


Zitat:

weiß jmd nen link zu nem thread dazu?


--> http://www.polotreff.de/forum/search



Also da du bei 9n3 Postest, tipp ich mal du bekommst nen 9n1/3.

Werksradio, kannste eigendlich gleich abschreiben was Chinch, USB oder AV angeht. Ausbauen und in die Tonne damit. Oder verkaufen oder in Schrank was weiß ich.

Für ca. 15 bekommste nen Fach um den Doppel-Din schacht zum Din-Schacht zu machen.

Dann kannste nen normales DIN-Radio verbauen.

Du brauchst aber einen Adapter. Da diese Polos Can-Bussteuerung haben gibt es kein Zündplus mehr. D.h. dein Radio musst du manuell anmachen.
Der Adapter kost ca. 40€

Der richtige Can-Bus-Adapter bei dem das Radio mit Zündung angeht kost ca. 120 €

Um die Boxen zu tauschen brauchst du neue Halteringe. Ca. 15€

Kabelverlegen hab ich erst erklärt, benutz die Suche. Oder ergoogel dir ne anleitung. Strom auf Beifahrer und Chinch auf Fahrerseite.

Informier dich gut nich das du dann da stehst und nix geht mehr.
Und bitte nicht am Can-Bussystem spielen.

Gruß Vandike


gelöschtes Mitglied



    Grüße


    Zitat:

    Du brauchst aber einen Adapter. Da diese Polos Can-Bussteuerung haben gibt es kein Zündplus mehr. D.h. dein Radio musst du manuell anmachen.
    Der Adapter kost ca. 40€

    Der richtige Can-Bus-Adapter bei dem das Radio mit Zündung angeht kost ca. 120 €


    Schwachsinn!

    Der 9N3 hat Zündungsplus am Original-Radiostecker... Du brauchst nur einen handelsüblichen Quad-Lock Adapater. Dann liegt Zündungsplus jedoch meist auf dem falschen Pin, so das du das noch umstecken musst. Welches Kabel das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr. Aber es gibt 100pro Zündungsplus am Radiostecker. Fahre selbst ja nen 9n3 im Alltag und musste beim Radioumbau keinen teuren CAN-BUS Adapter kaufen...

    Gruß Stefan


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Fahre selbst ja nen 9n3 im Alltag und musste beim Radioumbau keinen teuren CAN-BUS Adapter kaufen...


      Kann es sein das du einen EU Import fährst?


      Nein fahre ich definitiv nicht... Habe den Wagen letzten Sommer beim lokalen Händler bestellt und im November letzten Jahres direkt in Wolfsburg abgeholt...

      Gruß Stefan


      gelöschtes Mitglied

        Ok.. ich kannte auch bislang nur die CanBus Variante am 9N3 kann aber eventuell auch mit dem Verbauten System zusammenhängen.. aber ich denke es erst einmal ohne zu versuchen macht am meisten Sinn, als zuerst einen Teuren CanBus Adapter zu kaufen..



        Hab gerade mal in nem anderem Forum geschaut. Scheint wohl baujahrabhängig zu sein...

        Hier die Info:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ne en kollege von mir hatt auch en neuen polo und der hatt auch nur quadlock....


        Servus,

        hmm die info kannte ich nich. Is aber gut zu wissen.

        Also dann muss er hat erstmal nachschauen ob da sowas wie ein Zündplus dran is. Is ja schnell gemacht.

        Radio raus und kucken.


        polotreff.de
        #13 - 24.03.2009http://www.polotreff.de/forum/t/158888
        Antworten erstellen