vw teilemarkt

TÜV bemängelt fehlenden scheibenwischer hinten

Seltsam, aber das mit der neuen Regelung ist wohl noch nicht überall durchgedrungen. Hatte vor 4 Wochen TÜV ohne Heckwischer und da wurde nix bemängelt.

Dennoch finde ich es eine Sauerei sowas. Denke mal irgendwann kommt es soweit, dass man nichtmal mehr ein Originalteil gegen ein anderes Originalteil aus dem gleichen Fahrzeug tauschen kann (z.B: Polo 2F CL Sitze gegen Polo 2F GT Sitze) ohne irgendwas ein- oder umtragen zu müssen.

Über Sinn oder Unsinn wird in Deutschland doch schon lange nicht mehr nachgedacht, hauptsache irgendwelche Behörden und Ämter können fleißig abkassieren - der Rest ist egal.

Würde gerne mal die Begründung hören warum ein fehlender Heckscheibenwischer ausgetragen und vom TÜV begutachtet werden muss, trotz 2 funktionierender Aussenspiegel....

Naja was solls, letzen Endes fahren wir entweder so weiter durch die Gegend bis mal jemand eine Anzeige macht und wir 15€ Bußgeld zahlen müssen oder wir tragen es ein und haben unsere Ruhe...



Wo wir bei den änderungen sind: weiß jemand noch weitere änderungen ?!

ich war anfang des jahres bei meinem spezi wegen eintragungen und er sagte mir auch, dass es viele änderungen gibt.

so beispielsweise bei motorhaubenverlängerungen gibts ne neue regelung wie viel der scheinwerfer bedeckt sein darf.

ebenfalls bei der eintragung auf 2 sitzer und dergleichen.

ich hätte wohl glück gehabt bei meiner eintragung des lenkrades ( mal eben 400 euro )

aber mit dem heckwischer ist doch lächerlich. ich werd einfach weiter ohne fahren. soll ich demnächst meinen duftbaum und die nutten im kofferraum auch eintragen lassen ?!

sry, aber was soll das ?!


wollen die mich denn alle ärgern :-(

erst die blende hinten beim heckwischer und jetzt auch noch BB alles was ich dieses jahr machen wollte vielleicht muss man auch noch nen kofferraum haben und darf den nich zu bauen bzw nich mehr als 4 boxen im auto haben oder

MFG Benny



Zitat:

und die nutten im kofferraum

Hi.Freu mich schon auf nächste Meeting.
... und wehe du hältst nicht Wort!


hab da jetz auch mal telefoniert also tüv nord sagt muss sein sonst mangel, dekra sagt dafür gebe es keine vorschrift, wenn keiner dran dann is das so.

ich sag ja immer aufn TÜV kannste sch....


würde das denn auch bedeuten dass wenn ich ohne heckwischer rumfahre und den net austragen lasse ohne versicherungsschutz rumfahre?!
hatte mir gedagct den zum tüv-termin dranzumachen und dann wieder runter damit...^^ was meint ihr?


Zitat:

vw zeichen austragen ? wozu denn daS?



Keine ahnung hat der Prüfer halt gemacht als der den Grill ohne Emblem eingetragen hat und dann hat er halt hint auch gleich Zeichen und wischer ausgetragen, aber warte mal 1-2 Jahre ab dann ist bestimmt auch das Pflicht und wenigstens brauch ich nu nich noch den Wischer austragen also hat es sich schon gelohnt obwohl ich eigentlich nur der Optik halber die 3te Seite voll haben wollte.


sind die nun alle ?
naja ich muss die Tage auch zur HU und hab mir schon extra eine Pluspolabdeckung besorgt, ging die letzten 15 Jahre auch ohne :(
Mal abwarten was die zum fehlenden Heckscheibenwischer sagen


kannste ja mal berichten was die sagen



hey leute war bei mir das gleiche dekra darf es allerdings bei und im westen nicht austragen wie er mir sagte binn zu hu gefahren um auspuff einarmwischer mit eintragen zu lassen sonst bekommste ja keine hu so alle bei atu jaja trägt er ein bring abe´s mit
dekra mann nä darf ich nicht bin also durchgefallen
er bemängelte auch das wegen dem gecleanten heckwischer

ich zum tüv nord er hat den dekramensch ausgelacht hat mir den wischer aber gerne ausgetragen also läuft hab meine hu und der "fehlende" wischer ist ausgetragen

mfg nossi


stan-xy
  • Themenstarter

Zitat:

naja ich muss die Tage auch zur HU und hab mir schon extra eine Pluspolabdeckung besorgt


das hat er bei mir nicht bemängelt... das is echt komisch! bei jedem ist es anders! der eine ja der andre nein


ne runde panzertape drüber reicht auch schon! zumindest derzeit...


Na toll ich wollte meine ganze Heckklappe auch komplett umschweißen, was kostet mich das ganze eintragen denn dann überhaupt, oder kann man auch mit einmal bezahlen ganz viele Sachen eintragen lassen?


Habe seit gestern Tüv und hab auch keinen Heckwischer mehr, hat keinen interessiert


Zitat:

Na toll ich wollte meine ganze Heckklappe auch komplett umschweißen, was kostet mich das ganze eintragen denn dann überhaupt, oder kann man auch mit einmal bezahlen ganz viele Sachen eintragen lassen?


geh zu GTÜ. Da hab ich gestern TÜV gemacht und die haben für mehrere Eintragungen einen Einheitspreis.
35 € für einfache Eintragungen und bei mehreren Eintragungen 49 €


gelöschtes Mitglied

    die haben ja wohl voll einen an der Schüssel

    machen auch aus sch.... Geld

    beim entfernten Heckscheibenwischer so n aufriß zu machen


    gelöschtes Mitglied

      ich denke mitlerweile wissen die selber nicht mehr was man darf und was man nicht darf.
      z.b. die berühmte pluspol abdeckung. sagt mir mal einen grund warum die bei einem z.b. polo verbaut sein muss? tut mir leid verstehe ich nicht. bei nem käfer ok da sie unter der rücksitzbank sitzt und du mal eben mit dem sitzgestell nen kurzschluss bauen kannst.
      der witz daran ist nur der eine prüfer bemängelt das der andere nicht.

      hatte heute mittag ja schon erwähnt das ich beim tüv angerufen haben und nach vielen verbindungen sagten die mir das die prüfstelle die für meinen bezirk zuständig ist gerade pause hat und ich in einer halben stunde noch einmal anrufen sollte. gesagt getan ne halbe stunde später rief ich wieder an und da sagte ne andere olle mir auf einmal das die technische fragen am telefon nicht beantworten und ich zu der prüfstelle hin fahren sollte.

      bei denen weiß keiner wirklich bescheid die haben alle wohl ihre eigenen prinzipien nach dem motto: jetzt wieder rumärgern mit dem eintragen und bevor ich da was falsches mache und einen auf den deckel kriege sag ich lieber mal geht nicht.


      Zitat:

      sagt mir mal einen grund warum die bei einem z.b. polo verbaut sein muss?


      ...weil sonst ja jemand beim schrauben am Motor einen 13er Schlüssel genau auf Masse und + legen könnte


      Nee hast schon recht, die Regelungen werden doch solangsam immer fadenscheiniger...


      ne die hm nur kein bock mehr zu arbeiten


      Da seht ihr mal was die Herren da oben an der Macht für sorgen haben.

      Nur mal ein gedanke: Warum nicht eine Unterschriften Aktion starten um solche Unnötigen Vorschriften zu unterlassen.

      Mal ein anderes Beispiel: Ich fahren einen 40Tonner. Also bin Lkw-kutscher
      seit diesem Jahr benötige ich für den "Tisch" auf dem Armaturenbrett, den es im Zubehör schon ewig gibt eine ABE. Habe ich diese nicht gibts 40Euronen Abzug aus der Zwiebelledertasche und nen PKT. in unsere FL-Katrei. Dazu dieses

      Bald darf man garnichts mehr nach seinen Wünschen ändern. Ist echt der Grobe SCHWACHSINN! mit dem TÜV.. tlern

      Kommt mir irgendwie bekannt vor . Dasch ischa nich Originol das geht nich...


      tüv = technisch überfordertet voll*******


      eignentlich müsstest du deinen chef fragen ob du an deinem 40 Tonner nu auch nen heckscheibenwischer brauchst, auch wenn der nur ander Plane oder am container scheuert, hauptsache gleich berechtigung


      an den brummifahrer

      hab heute inner feuerwehr zeitschrift gelesen das alle brummifahrer ne nach schulung machen müssen also das ihr eure brummis mit c,ce und wiese alle heissen nicht mehr fahren dürft stimmt das?

      mfg nossi


      naja hab gehört die müssen so 3 schulungen machen wo se alle 3 zertifikate besitzen müssen sonst wirds richtig teuer und die schulung kostet natürlich auch noch was würde mich auch mal interessieren wie das is?

      MFG Benny


      nur geld macherei -.-

      wir können bei der feuerwehr nen lkw schein machen mit eigenanteil

      und konnten auch privat damit fahren daraus wird jetzt auch nichts mehr und ich hoffe das sie so eine sonderregelung machen das wir unsere brummis so weiter fahren dürfen

      mfg nossi


      stan-xy
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich fahren einen 40Tonner


      vom polo zum 40 tonner
      schon mal mit der größe verschätzt?


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen