vw teilemarkt

2er aufbauen mit 2F G40 Technik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander.

Kann sein das es die Frage auch schon mal gab, habe aber bis jetzt nichts finden könne.

ALSO.... Ich bin ein Fan des alten 2ers und möchte mir gern wieder einen aufbauen.
Ich hatte jetzt überlegt mir einen 2er zu kaufen und einen 2F G40 und dessen Technik komplett in die "alte" Karosse umzubauen.
Also sozusagen einen Karossen Tausch vorzunehmen.
Ein Freund hatte mir bisher empfohlen, wenn schon einen 2er mit 55 o. 75 PS zu nehmen.
Aber ich denke von der Karosse her ist das doch eigentlich Wurscht oder, wenn eh die komplette Technik vom G40 übernommen wird. Außer das Armaturenbrett und das Cockpit, das soll bleiben.
Kann mir da jemand was zu sagen? Vielen Dank schon mal



gelöschtes Mitglied

    Ist völlig egal welche Karosse du nimmst...Sind, soweit ich weiß, alle gleich bis auf ein par Kleinigkeiten...


    bin auch immoment dabei meinen 2er auf g40 umzubauen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Polo 2 86c
    Und wie klappt das bei Dir? Was machst Du genau?
    Passen eigentlich die Achsen von vo. + hi. vom 2F auch auf den "alten", oder gibts da Probleme?

    @ Fonsi131
    Was für Kleinigkeiten wären das denn?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Passen eigentlich die Achsen von vo. + hi. vom 2F auch auf den "alten", oder gibts da Probleme?


      Passen ohne Probleme..

      Zitat:
      Was für Kleinigkeiten wären das denn?


      Die Aufnahmen für die Sitze, die Spurstangen und der Mitnehmer dafür z.B.
      Sind aber alles Bj-abhängige Änderungen...Und meiner hat z.b. keine Befestigung für Hitzeschutzbleche vorgesehen, keine Aufnahmen für nen Ausgleichsbehälter...Also wirklich nur Kleinigkeiten...


      ja hinterachse ist eigentlich alles das gleiche nur der 3f und g40 hat noch ein stabi in der hinterachse.

      Vorne musste glaub ich nur die scheiben und die bremssättel vom g40 nehmen.

      Brauchst aber wie ich jetzt auch einen aktivkohlebehälter,einen anderen tank für einspritzer,benzinpumpe mit 3 bar von Nz,3f oder g40,Lenkungsdämpfer vom g40,Hbz vom g40(Baut mehr druck auf) und halt alles was du für in den motorraum brauchst.würd aber innen auf auf 2f umbauen,mach ich auch.


      also ich habe meinen 2er bereits auf g40 umgebaut.....wenn ihr fragen habt... haut mich einfach an


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Vorne musste glaub ich nur die scheiben und die bremssättel vom g40 nehmen.

        Brauchst aber wie ich jetzt auch einen aktivkohlebehälter,einen anderen tank für einspritzer,benzinpumpe mit 3 bar von Nz,3f oder g40,Lenkungsdämpfer vom g40,Hbz vom g40(Baut mehr druck auf) und halt alles was du für in den motorraum brauchst.würd aber innen auf auf 2f umbauen,mach ich auch.


        Er will doch die komplette Technik aus nem Spenderpolo übernehmen...Das wird also kein Problem sein


        naja trotzdem.es gibt solche leute die nur die hälfte von einem spenderfahrzeug umbauen.Hbz und lenkungsdämpfer hätte er bestimmt drin gelassen



        gelöschtes Mitglied

          Ja stimmt schon.^^ Aber der HBZ is doch genauso 20mm wie der vom G40 auch oder täusche ich mich jetzt?


          nee der vom g hat glaub ich 22 bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.wenn er den normalen drin lässt muss er das premspedal weiter durchtreten was beim hbz vom g nicht so ist weil er ja grösser ist und somit mehr druck aufbaut


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            muss er das premspedal weiter durchtreten was beim hbz vom g nicht so ist weil er ja grösser ist und somit mehr druck aufbaut


            Ich glaub das liegt eher am Bremspedal...Das ist beim GT (75ps) und G40 anders...In meinem GT war nen 20mm HBZ drin und der ist, soweit ich weiß, der selbe wie im G40..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Dieser Hauptbremszylinder ist 22 mm, also 10% im Durchmesser größer so das er ausreichen Bremsflüssigkeitsmenge schon bei geringem Pedaldruck verschiebt und sich das Bremspedal wieder normal anfühlt und Bremsdruck schon nach geringem Pedalweg aufgebaut ist!


              Der ist für nen Scheibenbremsenumbau an der Hinterschse Also ist der originale auch 20mm...


              ja du musst aber beim g umbau auch hinten auf scheibenbremsen umbauen


              gelöschtes Mitglied

                Hallo, wenn noch jemand Teile braucht einfach melden.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ja du musst aber beim g umbau auch hinten auf scheibenbremsen umbauen


                  Das is aber jetzt mal totaler Käse...Der G hat original auch nur Trommeln. Nur sind die Radbremszylinder grösser als sonst...


                  ja brauch den aktivkohlebehälter samt leiungen vom tank bis nach vorne


                  naja is ja auch egal der wird schon wissen was er macht.

                  aber nun zu dir fonsi

                  Hab in deinem profil gelesen das su sas 2f amaturenbrett drin hast.will es ja bei mir auch einbauen.hast du den kabelbaum vom 2f vorne übernommen?


                  gelöschtes Mitglied

                    @ Polo 2 86c:


                    ich bau auch gerade einen um. kannste alles fast plug & play übernehmen. musst auch die stecker der rücklichter ändern. aber die ausstattung passt ohne probleme, ich hab in meinem 87er 2er auch ne genesis ausstattung ohne probleme eingebaut. was noch co ne sache ist, ist der ladeluftkühler, da brauchts den vom 2er und der ist schwer zu finden, SUCHE AUCH NOCH EINEN Wasserkühler musst auch nen Stück vorsetzen soweit ich noch weis. aber ist ne feine sache.

                    @dobsi: hast du den original ladeluftkühler vom 2er oder nachbau oder ganz anderen?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Vielen Dank an euch alle schon mal für die Infos.
                    Das hilft schon mal ne ganze Ecke weiter.

                    Bin aber für jeden weitern Tip und weitere Infos dankbar.

                    Ich werde dann mal sehen das ich fürs erste en gut erhaltenen
                    schwarzen 2er auftreibe.

                    Die weitere Idee war ja auch dann evtl. auf Turbolader umzubauen.
                    Habe da schon mal bei SLS reingeschnuppert und mir schon mal ein paar Sachen angesehen.
                    Da möchte man es eigentlich lieber lassen, bei den Kosten.

                    Aber wie sage ich immer... WER SCHÖN FAHREN WILL MUSS LEIDEN!


                    polotreff.de
                    #23 - 25.03.2009einen aufbauen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen