vw teilemarkt

übermaßkolben

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi wollte mal fragen wo man übermaßkolben kriegt und wie teuer die sind vom g40. könnte mahle kolben für 174€ kriegen pro stück. ist der preis ok?



Hi warum willste denn gleich übermaßkolben haben?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hi warum willste denn gleich übermaßkolben haben?


    weil vill der Block gehohnt wurde!?



    ja aber wenn er gehohnt wurde brauch man ja nicht gleich übermaßkolben.

    Schon ma was vom beschichten gehört?

    mfg


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    wird auf überamaß gebohrt da ich ein ganzen gefressenen block fertig mache und ein motorbauer sehr gut kenne.


    hi wenn du ihn gut kennst dann sag ihm am besten er soll dir die kolben besorgen war auch bei einem den ich kenne und habe auch nicht viel bezahlt die können echt gute preise machen.

    mfg


    Zitat:

    ja aber wenn er gehohnt wurde brauch man ja nicht gleich übermaßkolben.

    Schon ma was vom beschichten gehört?


    Hi, wieso sollte man sich (gleichteure) Standartkolben in eine ausgelutschte Bohrung stecken?
    Wenn ich schon viel Geld in neue Kolben stecke, dann will ich hinterher auch einen ECHTEN 0km Motor haben

    Und die Beschichtung ist eher NICHT für den Ausgleich von neu-Kolben und alt-Bohrung gedacht...

    @seb: in der Bucht verkaft einer neue PY-Kolben von Kolbenschmidt für 147/Stk.

    Link: http://cgi.ebay.de/Kolben-VW-G40-PY-G-Lader-Turbokit-Supercharger_W0QQitemZ360100121571QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360100121571&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    MfG
    Stufe2


    Habe meinen block hohnen lassen und die kolben wurden aufbeschichtet fürs beschichten hab ich pro kolben 20euro bezahlt und den preiß find ich echt ok wenn er damit wieder vernünftig läuft.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      wo bekomme ich aktuell noch neue Übermaßkolben her? Wir haben einen AAV und einen 3F stehen, die neu geschliffen und gehont werden sollen. Gibt es noch Kolben zu kaufen?



      Wie wärs beim Freundlichen nachzufragen?; das ist wohl der einzige der dir was zur Verfügbarkeit sagen kann...


      gelöschtes Mitglied

        Ok, werde ich wohl mal tun.

        Welches Einbauspiel haben die Kolben?


        "schlaues Buch" sagt 0,03mm; ob das auf alle Polo Motore zutrifft wird da nicht erwähnt.

        Und das betrifft original Kolben keine Schmide- oder Nachbaukolben; da kann das wieder anders sein!


        gelöschtes Mitglied

          Danke!

          Sind Kolben vom AAU und AAV baugleich?


          Zitat:

          Sind Kolben vom AAU und AAV baugleich?


          vermutlich nicht; haben im ETKA ne andere Nummer


          Definitiv nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Danke für eure Infos!


            polotreff.de
            #17 - 15.05.2015polo g40 übermaßkolben wie groß übermaßkolben vw polo übermass kolben polo 9n polo g40 übermaßkolben übermaßkolben polo 3f übermasskolben polo 3f polo 3f übermaßkolben polo g40 übermass kolben vw 3f motor übermaßkolben polo 86c 3f übermaß polo 86c 3f übermaß kolben übermaß kolben polo 3f welche sind die besten kolben für polo g40 g40 übermaskolben kosten Übermaßkolben polo übermaßkolben vw polo 86c übermaßkolben http://www.polotreff.de/forum/t/158990
            Antworten erstellen