vw teilemarkt

problem mit schaltung!

pololove91
  • Themenstarter

tag...

hab mir im januar ein 6n2 gekauft und der hat schon seit anfang an das problem das wenn ich im 4.gang fahre un gas gebe er (ganghebel) leicht nach vorn springt und wenn ich wieder vom gas gehe springt er zurück...

wenn ich im vierten mal bis 60 80 km/h beschleunige fängt er dann an leise zu klappern aber auf die dauer nervt das extrem...

und das zweite problem ist das wenn der motor noch kalt un ich im ersten fahr un dann so bei 2000 3000 umdrehungen in den zweiten schalte es ziemlich stark ratzt...wenn er dann bissl warm is kann ich ohne problem schalten...

wisst ihr anw as das liegt, ich brauch echt hilfe von euch sonst werd ich noch irre

ich bin für jeden hilfreichen eintrag dankbar...



gelöschtes Mitglied

    ich kann dir sagen dass ich das gleiche problem habe.war aber auch schon mal in werkstatt und habe nachgefragt.die meinen das ist wohl normal mit dem wackeln.solange es nicht zu extrem wird geht das wohl.ich weiß dass er mir mal gesagt hat was da etwas ausgejackelt ist.aber dieses teil zu machen ist viel aufwand.also mir wurde gesagt da kann nix vonn kaputt gehen.also solange es nur ein wenig is.mit dem geräusch weiß ich allerdings nicht was du meinst.das vom wackelnden ganghebel?


    pololove91
    • Themenstarter

    also beim nach vorn springen und steigender beschleunigung (drehzahl) vibriert er immer mehr und ab 60 70 km/h fängt dann das geräusch an...



    Könnte an der sog. Pendelstütze liegen.
    Wenn die ausgeleiert ist, bewegt sich der Knüppel übermäßig viel (v.a. beim Lastwechsel).



    Teil Nr. 12 ist die Pendelstütze.

    Mfg


    pololove91
    • Themenstarter

    kann man da denn nix machen?gibt es villeicht noch nen anderen grund...

    kann ja auch irgendwas kleines sein was nich viel mit der technik des getriebes zu tun hat oder?


    Schaltgestänge bzw Seile.
    Wenns NUR im 4ten auftritt isses evtl. die Schaltgabel fürn 4ten (mutmaßung) = Getriebe


    ich habe das gleiche problem bei meinem polo,

    hat jemand dieses "Problem" schon beseitigt?

    mfg fabian


    polotreff.de
    #8 - 29.05.2009klappern schaltung kalt polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen