vw teilemarkt

Kabel schmoren nach lampenwechsel. brauche dringen

J - B
  • Themenstarter

hallo zusammen wollte gerade meine scheinwerferbirnen tauschen auf H4 100 Watt und bin dann ne kurze runde gefahren als ich ankam und ins haus gehen wollte bemerkte ich das mein licht im kofferraum leuchtet,hab mich etwas gewundert hab dann den kofferraumtür aufgemacht und am schloss das ding da hochgeklappt leuchtet immer noch aber etwas schächer,habs nicht verstanden als ich mich aber ins auto gesetzt habe und die zündung angemacht habe roch es aufeinmal nach soo kunststoff und hört sich nach schmoren an hab dann sofort hinten die seitenverkleidung abgemacht hinter dem fahrersitz und da war ein kabel so zwischen ein stecker ist der am schmoren war aber fragt mich nciht warum.denk mal das sind die kabel für die heckheizung und den heckscheibenwischer weil die lampe leuchtete immer noch im kofferraum bis ich die nicht einfach abgeklemt habe, und dann bemerkte ich zufällig auch das meine rechte heckleuchte(standlicht) kompett schwarz war aber noch leicht durch das schwarz leuchtete kann mir irgendjamand verraten woran das alles lag war das wirklcih nur ein zufall oder hat das was mit den lampen zu tun glaub ich aber nicht, hilft mir bitte....



J - B
  • Themenstarter

ach ja was ich vergessen habe noch zu erwähnen was ich noch gemerkt habe wenn ich die zündung an mache leuchtet die hecklampe nicht wenn ich die aber ausschalte die zündung dann leuchtet die. ich kriege die kriese hier ....


Warum baut man sich auch diese verf**kten 100W Lampen rein...

1. Blenden die Teile unnötig, und

2. schmort dir alles weg weil Sicherungen und Kabel nicht für die Leistung konzipiert sind



Aber zu deinem Problem...
Du wirst wahrscheinlich irgendwo nen kurzen in der Bordelektrik haben.
Check als erstes mal die Sicherungen durch.

Mfg



Beit euch einfach die Lampen rein die rein gehören und lasst das ATU Tuning dann gibts auch keine Probleme


J - B
  • Themenstarter

ja kla wechsel die lampen auch morgen wollte nur bisschen mehr licht haben, hehe aber was ich nciht verstehe ist einfach das das licht im kofferraum leuchtet und wenn ich die zündung an mache geht die lampe aus


wahrschienlich ahste dir mit diener schlauen 100 watt idee einige kabel bereits kaputt gemacht vllt ist auch dadurch der lcihttaster fürn kofferraum hin oder ähnliches... jetzt müsstest du eig alles raus und die kabel überpr+fen welche hin sind ggf tauschen...

sorry die anmerkugn, aber wie kann man so dumm sein sich die doppelte watt leistung an birnen holen die stumpf rienklatschen ohne mal sein gehirn zu benutzen?


ich denke ganz einfach, dass dir durch die neuen lampen paar kabel zusammengeschmort sind und deshalb jetz totales stromchaos hast, weil iwo die kabel zusammenkommen...

sollte das der fall sein, kannst jede menge kabel neu machen....


würde den kompletten kabelbaum vom sicherungskasten bis hinter zum kofferraum überprüfen, oft sieht mans nicht mal wo was zusammengeschmolzen ist, weil ja dieser mantel drum rum ist


schau mal ob du auch ne 12 V birne hast oder ob das ne andere ist hatte das bei ner kundschaft schon mal....


Speedy sagst wies is, könnts ned besser sagen.

Aber: fang von vorne an und geh dann nach hinten, ich denk es is eher im vorderen Bereich geschmort um den Sicherungskasten rum.



J - B
  • Themenstarter

Zitat:

12 V birne hast


ja das sind 12 V birnen


J - B
  • Themenstarter

Zitat:

im vorderen Bereich geschmort um den Sicherungskasten rum.


ne ich habe ja geguckt wo es geschmort ist und es ist hinten hinter der verkleidung genau in dem stecker der zwischen den kabeln ist denke mal das sind die kabel für die kofferraumlampe die heckheizung und den heckscheibenwischer motor hab den jetzt erst mal abgeklempt mal gucken vill lass ich die auch so abgeklempt da ich eh kein wischer habe und die heizung eh nicht benutze mal gucken hoffe es ist nicht soo schlimm... war auch dumm von mir die reinzubaun...naja aus fehlern lernt man aber trotzdem danke an alle für die beiträge...


polotreff.de
#12 - 25.03.2009kabelschmoren nach lampenwechsel kabel schmort polo 9n vordere rechte lampe wechseln polo 6r+lampenwechsel kabel schmort auto austauschen kabelschmoren sicherungskasten nach dringen lampenwechsel atu kabel durchgeschmort 100 watt auto kabel schmorren wie wechsel ich die lampe vw polo 1,2 lampe wechseln kabel kabelbaum schmort welche kabel gehören zusammen lampe bei messinglampe kabel wechsel stromkabel wechseln lampe stromkabel lampe wechseln lampenanschluss kabel schmort durch können kabel an der lampe schmoren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen