vw teilemarkt

Golf2 Sitze, wo Schroth`s befestigen?!

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

Moin zusamm!

wie ihr oben schon lesen könnt, hab ich golf 2 sitze bekommen, mit arschheizung!

nun meine eigentliche frage, bei den orginalen oma sitzen gibts ja ne befestigungsmöglichkeit für ne schraube, aber bei den golf sitzen seh ich weit und breit nix, nur plastik. hab mal vorsichtig drunter geguckt, keine spur von nem loch für schrauben o.ä.

sind die sitze prinzipiell ungeeignet, oder gibts nen trick um sie anderweitig zu befestigen!



25032009629.jpg
25032009629.jpg

die sind nich geeignet da halt keine an schraub punkte vorhanden sind!
du könntest zwar löcher bohren und n gewinde rein schneiden aber ich glaub der Tüv hätt da was gegen!
MfG
Alex

Ps: hol dir alte recaros die sehen genau so aus und haben so schraubpunkte!


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

das war wieder so klar das ich so nen "glück" habe -.-

aber dank dir!



naja alles nich so schlimm haste die sitze bekommen oder zahlen müssen?


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hab ich so bekommen, allerdings wollt ich die nur haben, damit ich einigermassen seitenhalt hab UND um meine schrothis drann zu friemeln. netter nebeneffekt halt die sitzheizung :/


Hatte bei meinem zweier auch welche drinne es geht.

gehen wir mal von der fahrerseite aus (bei fahrer ist das selbe nur anders rum)

hinten c säule oder wo es dir sonst noch gefällt
links an der unteren gurthalterung
rechts. am betsen als erstes machen. sitz ausbauen und an dem ding wo man der ori gurt reinsteck(komm net auf den namen) abmachen und schrot dazwischen machen und wie der alles fest und sitz rein.

hoffe konnte dir helfen.


habe auch noch 2 schwarze schroth gurte da falls jemand welche sucht.


Wie mein vorredner es schon gesagt hat die gurte werden da festgemacht wo die original gurte auch fest sind! Steht auch genauso und mit bildern sogar in der Beschreibung von so nem Schroth Gurt.

Also Fahrerseite rechts am sitz zwischen sitz und originaler anschnell "kupplung" und links am unteren ende des originalgurtes also quasi nicht am sitz sondern am auto...

genauso macht man es beim polo sitz doch auch! Weil es genauso in der Beschreibung von den Gurten steht also nich gleich Kommentare wie "ne sind ungeeignet" sowas is quatsch....

Gruß hoffe ich konnt helfen


Zitat:

Also Fahrerseite rechts am sitz zwischen sitz und originaler anschnell "kupplung" und links am unteren ende des originalgurtes also quasi nicht am sitz sondern am auto...


genau so wirds gemacht!

mfg


ich habe es unten an den schrauben fest, wo der hacken einrastet damit die lehne nich von selbst vorklappt!


werde morgen mal bilder machen davon!



EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

also geholfen habt ihr mit schonmal deutlichst! danke schonmal dafür!

ich denke ich verstehe was ihr meint


also bei meinen ori sitzen vom 2er golf ist der schnapper wo der gurt reingesteckt wird zum anschnallen vernietet! und wenn man die niete raus macht und ne schraube dafür nimmt is es nicht mehr Tüv konform! da die niete mehr aushält als die schraube! oder binn ich da falsch?


es gibt bei schroth so gurte, so wie rücksitzbank nicht gestrichen wird...

das system ist so:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die serie heißt: Schroth QuickFit® asm


  • polotreff.de
    #13 - 26.03.2009wo mach ich am golf 2 die schroth gurte fest schroth gurte im golf 2 befestigen schroth gurt im golf 2 sitz befestigen schroth gurte befestigen golf 2 golf 2 c säulen schrauben gurt sicherheitsgurt golf 2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen