Ist mir alles einleuchtend.Ich glaub echt Ihr glaub ich bin total blöd
naja egal.
Also könnte die kaputte Sicherung ein einfaches und kurzes blocken einer der ZV Pumpen sein.Also angenommen die haben sich durchs fahren(hartes fahrwerk) kurzzeitig verhackt und dem entsprechend zu viel strom.
Jetzt stellt sich mir halt nur die Frage, warum das bei anderen ,wie z.B. bei dir Tristan,nicht so ist!? Schließlich müsste sich bei euch der Kondensator doch auch durch das betätigen der ZV einschalten. Zweite Sache ist. warum geht bei der Beifahrerseite der Kondensator nur an wenn ich abschließe und bei der fahrertür nur wenn ich aufschließe?
Und kann ich das über remote oder sonstiges verstellen das der Kondensator wirklich nur angeht wenn ichmusik an mache und nichts anderes.?
Wie schon erwähnt, nein wir halten dich nicht für blöd, wir wollen nur Fehler vermeiden.
Du redest von ZV Pumpen
Puh! DU hast Stellmotoren, vergess das nicht.
Da gibt es nichts hydraulisches.
Meine Elektronik vom Kondensator schaltet sich per Remote vom Radio ein.
Daher kann ich so etwas nicht beobachten.
Es kann wirklich sein das die Stellmotoren aufgrund der billigen verarbeitung solche Probleme verursachen, was mich bei dem Preis nicht wundern würde..
bei 20€ MÜSSEN die iwo gespart haben..
Grüße
Zitat:
Meine Elektronik vom Kondensator schaltet sich per Remote vom Radio ein.
Daher kann ich so etwas nicht beobachten.
Aber du hast doch dein Remote garnicht am Kondensator angeschlossen,
Wireless Remote gibt es noch nicht bei Kondensatoren, auch über einen bluetooth-Cap ist mir nichts zu Ohren gekommen ![]()

Zitat:
Jetzt stellt sich mir halt nur die Frage, warum das bei anderen ,wie z.B. bei dir Tristan,nicht so ist!? Schließlich müsste sich bei euch der Kondensator doch auch durch das betätigen der ZV einschalten.
Zitat:
Aber du hast doch dein Remote garnicht am Kondensator angeschlossen,
Wireless Remote gibt es noch nicht bei Kondensatoren, auch über einen bluetooth-Cap ist mir nichts zu Ohren gekommen
mein remote ist am verstärker angeschlossen...kann ich den denn auch am kondensator anschließen....ZV ist vllt. 3 Monate eingebaut. Und bei der Verkabelung kann man doch eig. nicht so viel falsch machen.wobei ich das ja nicht mal war sondern Dennis6n (Mechatroniker und nicht sein erster ZV einbau beim polo) ![]()
Gerade Routine bringt fiese Fehler mit sich! ![]()
Wenn dein Kondensator, bzw. die Elektronik des Kondensators nicht für eine Remote- Ansteuerung ausgelegt ist, wird das nichts.
Im Normalfall gibt es zwischen den beiden großen Polen (nicht das Land!)
eine kleinere Schraube die, wie bei der Endstufe, mit REM bezeichnet ist..
Fehlt diese Schraube, wird das leider nichts!
Zitat:
Fehlt diese Schraube, wird das leider nichts!
Zitat:
mein remote ist am verstärker angeschlossen...kann ich den denn auch am kondensator anschließen....ZV ist vllt. 3 Monate eingebaut. Und bei der Verkabelung kann man doch eig. nicht so viel falsch machen.wobei ich das ja nicht mal war sondern Dennis6n (Mechatroniker und nicht sein erster ZV einbau beim polo)
Zitat:
Das Remote kabel vom Radio ausgehend überträgt eine sehr geringe Steuerspannung von unter einem volt
Spannung liegt bei 12V, er meinte wahrscheinlich einen vernachlassbar geringen Strom ![]()
Ist zwar Haarspalterei jetzt, aber berichtigt werden muss es trotzdem, da hat der blek schon recht.
Das mit dem schmieren kann man ja mal ausprobieren... Spricht nix dagegen!
Grüße
Zitat:
Spannung liegt bei 12V, er meinte wahrscheinlich einen geringen Strom
Schmieren wird nichts bringen,weil wie schon gesagt nichts blockiert.hab ja sogar selbst hand angelegt und beim zumachen ein wenig druck auf den stellmtotr ausgeübt das da rein gar nichts mehr schwerfällig geht oder hackt -.- ich verzweifel
verzweifeln bringt nix
Für 10 € mehr hättest du übrigends die Waeco ML-22 bekommen, zwar ohne Funk-Modul aber dafür qualitativ hochwertiges Material
und im motor selber? öl leitet nicht
Hast du mal n Link davon?
Steuergerät mit Zusatzeingang für Funk-Fernbedienungen
das steht dabei....müsste ich mir dann irgendwas besonderes dazu kaufen für den funk?
Japp, ein Funkmodul. damals hatte ich das RC-100 hat super funktioniert!
Es muss jedoch nicht unbedingt ein Funkmodul von waeco sein.
Du kannst auch jedes andere dort anschließen.
Wie gesagt, mein Funkmodul mit 2 Klappschlüsseln hat auch nur 20 Euro gekostet und geht wie verrückt!
Hast du dafür vllt. auch nochmal n Link...weil das wäre ja vllt echt mal ne überlegung wert.ne ZV von waeco und dazu das funkmodul mit klappschlüsseln.
Was genau bringen diese Klappschlüssel eig. ich mein die passen ja nicht in mein schloss also nehm ich an die sind reine optik?!
http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-Klappschluessel-VW-Polo-4-IV-6N-6N2_W0QQitemZ370179069869QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370179069869&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Die habe ich verbaut und auch bei einem bekannten.
Die Schlüssel dienen nicht der Optik, es sind Rohlinge dabei die du dir fräsen lassen kannst. Dann musst du noch den Transponder aus dem Schlüssel entnehmen und ihn in den Klappschlüssel einsetzen, damit deine Wegfahrsperre freigeschaltet wird.
Hört sich wild an, ist es aber im Grunde garnicht so.
Gut dann hätte ich jetzt also für 50 euro ne neue "gute" ZV....das ist doch mal was.Dann fahr ich jetzt noch was mit meiner alten rum und gut ist.
Und nochmal vielen Dank für eure Unterstützung...ich werde trotzdem einfach nochmal auf Fehlersuche gehen und hier rein posten für andere die eventuell mal das selbe prob haben.
Danke Jungs!
Dafür nicht!
Es kann ja trotzdem noch sein, dass es iwo in der Verkabelung einen Fehler gibt,.. falls sich da aber nix finden lässt, würde ich mich nach etwas anderem umsehen,... diese Artikel kann ich bedenkenlos empfehlen!
Zitat:
Dafür nicht!
Fürs Danke
Dafür brauchst du dich nicht bedanken!
Sagt man doch so? Jedenfalls bei uns ^^
Ok
jedenfalls seit ihr mal wieder die besten beispiele für polotreff!Einfach nur Geil
Hast halt glück das der Steckdosenjunky Tristan und die anderen da waren ![]()
Sooo kabel alle ok...aaaalllerdings: Ich fahre auto musik ist aus,lichtist normal an.....war ddunkel.Ich also fernlicht an - kondensator geht plötzlich auch an.
So hab dann allesmögliche ausprobiert und gemerkt das, sobald ich irgendeinen verbraucher an mache, geht auch der Kondensator an....aber nur nach an machen nach 2 min geht der dann wieder wie gewohnt aus bis ich einen neuen verbraucher anschalte.
Wenn ich musik höre ist das noch viel bescheuerter denn dann schlatet sich der kondensator an und aus wann er will(ohne das ich die lautstärke oder sonstiges veränder)
Wie schon mal erwähnt schaltest sich die elektronik deines Kondensators "on demand" ein, also wenn ein "größerer" Verbraucher eingeschaltet wird... Das ist normal.
Find ich persönlich total bekloppt. Der Kondenstaor selbst ist ja immer aktiv, von daher kein Ding..
Hat aber immernoch nichts mit deinem ZV Problem zu tun, wirklich! ^^