vw teilemarkt

Tregaskiss

tregaskiss
  • Themenstarter

... da ich auch nicht mehr so "neu" hier bin, mich aber noch garnicht richtig vorgestellt hab, werd ich das jetzt einfach mal tun.

zu mir:

mein name ist sascha und bin '82 geboren.
wenn es mir zusteht mich selbst zu beschreiben würde ich sagen daß ich ein humorvoller mensch bin, viel und gerne rede - lasse aber andere leute aussprechen. ich habe meistens sehr sehr viel zu tun, lebe sozusagen im stress.
ich bin ab und zu etwas "verpeilt", was mir sicherlich auch manch anderer hier im forum bestätigen kann.

ich versuche grundsätzlich jedem zu helfen der ein anliegen hat, was durchaus als schwäche bezeichnet werden kann.

zu meine hobbys zähle ich an erster stelle auf jeden die musik, in allen farben und formen, hauptsächlich aber handgemacht, natürlich autos, skiboarden, squashen, reisen, kochen, weggehen, zuviel geld für unnötiges ausgeben undundund...

beruflich bin ich in der automobilbranche tätig, genauer gesagt arbeite ich für einen großen deutschen abgasanlagen hersteller. wenn jemand mal ne technische frage bez. aga's hat --- fragt mich, ich helfe gerne. nur bitte keine fragen wie "wie bekomm ich meinen auspuff lauter" o.s.ä.

nun zu meinem polo:

basis ist ein 98er 6n, mkb apq. leider ist es "nur" ein spanier, was sich an diversen oxidierenden teilen bemerkbar macht.
ansonsten leg ich wert auf originales äußeres, sprich keine gfk anbauteile usw..
2006 wurde der kiste ein neues aggregat verpasst. dank geht von mir noch mal an den oberfränkischen oberfreak der jetzt genau weiß daß ich ihn meine.

ich möchte jetzt nicht auf jedes detail an dem wagen eingehen, wer was wissen möchte kann gerne in meinem profil nachsehen oder mir einfach ne nachricht schreiben.

ich werde in naher zukunft auch mehr bilder uploaden, habe momentan nur ein einziges online, was zugegebener maßen etwas dürftig ist...

momentan befindet sich der polo noch im winterschlaf, werde ihn im laufe des frühlings tüv fertig machen und dann auch natürlich wieder anmelden.

von zeit zu zeit werde ich hier ein paar updates zum stand der dinge posten, anregungen und ernst gemeinte kritik sind gerne gesehen


möchte jetzt auch gerade mal was von der leine lassen:

da mir meine silber-farbenen felgen eigentlich schon immer ein "dorn" im auge waren hab ich vor kurzem beschlossen sie mir etwas zu verschönern.

also felgen ab und zum entlacken. ging auch ganz flott, das ganze hat mich 50 bucks gekostet.

dann die farbwahl... hm. nun ja, matt schwarz gefällt mir schon sehr gut, nur ist das heutzutage auch nicht wirklich "einzigartig" weil jeder 2. mit schwarzen felgen rumfährt. meistens noch weisses auto. klischee perfekt.

aber egal, mein auto ist ja nicht weiss sondern schwarz. und schwarze felgen haben mir schon immer gut gefallen.

dann die frage lackieren oder pulvern lassen? unzählige suchanfragen später dann der entschluss zum pulvern, da 1. robuster, 2. billiger und 3. keine ahnung.
ich also hin zum ansässigen oberflächen-fachspezialisten-mensch. der mir zuerst mal ne palette mit farbmustern hingelegt.
ich möchte jetzt nicht näher auf die tatsache eingehen daß es ca. 1mrd verschiedene schwarztöne gibt.

gesagt getan. abholpreis pro felge 25euro.mit rechnung.
oh ha! ich hatte mit mehr gerechnet.

habe dann die felgen in die werkhalle gebracht wo ich dann mit einem angestellten ein bissl gequasselt hab.

fazit: 70euro für alle 4 felgen, ohne rechnung plus handynummer von besagtem typen für eventuelle spätere aufträge.

summa summarum 120euro.

plus neue decals in weiss für knappe 20 euro.

ergebnis: (noch ohne gummies)










hab mir gestern noch schwarze flachventile besorgt, gummies werden wieder die dunlop sp 9000er, 195/40.

würde mich über ein paar kommentare freuen.

gruss

sascha



Also, erstma TOP Vortsellung! Und geile Felgen


kurz und knapp

GEIL



Wow, glaube einer der längsten Vorstellungen die ich hier wohl gelesen

habe.

Aber wünsch dir trotzdem viel Spass hier und heiße dich dann mal

willkommen hier bei dem Haufen...


willkomme, du NUTTE


Komplett durchgelesen.. kenn ich ja garnich von mir!

Viel Spaß und so..


Zitat:

Komplett durchgelesen.. kenn ich ja garnich von mir!

Viel Spaß und so..


wenn du bock aufn richtigen roman hast, dann guckma bei mir nach im Freed


Zitat:

Komplett durchgelesen.. kenn ich ja garnich von mir!

Viel Spaß und so..


ging mir genauso...normalerweise is nach 3zeilen sense


servus


tregaskiss
  • Themenstarter

ähm... nach längerer pause... mal ein kleines update...

da ich mich die letzten 2 1/2 Jahre eher darauf konzentriert hab den Polo auf der Strasse zu testen und damit vor allem Proleten auf der Autobahn zu ärgern hat natürlich die Wartung und Instandhaltung "etwas" darunter gelitten

Jetzt, nach ca. 7000 gefahrenen KM mal ne Auflistung was absolut hinüber ist, hauptsächlich im Bereich Fahrwerk:

Vordere Stoßdämpfer futsch, 0 Dämpfwirkung
Vodere Querlenkerlagerungen (Original VW) total ausgeschlagen
Stabilisator- und Koppelstangengummies unbrauchbar
Domlager und Axiallager im A****
Spurstangenköpfe ausgeschlagen
Hinterachslager rechts quietscht wie sau


Also hab ich mich dazu entschlossen den polo erstmal abzumelden, das war schon im... äh... Juni glaub ich, um die Kiste mal auf Vordermann zu bringen.

Zunächst hab ich mich mal auf die suche nach nem geeigneten Fahrwerk gemacht. Nach langem hin und her, unzähligen Posts und Erfahrungsberichten hab ich mich für das KW V1 Inoxx entschieden. Wollte zuerst garkein Gewinde fahren, hab dann aber ein gutes Angebot für das KW bekommen das ich nicht ausschlagen konnte.

Dazu kamen dann natürlich noch neue Lager, Schrauben und Muttern vom VW Dealer meines Vertrauens.
Habe bei den Domlagern bewusst auf die originalen gesetzt da man von so ziemlich allen sog. "Tuning" Domlagern nichts gutes hört.

Dann gings an die Querlenker. Hier hab ich mich auch wieder auf Empfehlungen gestützt und mich für das Bonrath Suspension Kit entschieden. 4 Lager für die Querlenker plus 2 Lager für die HA, 100€, angemessen für PU Lager MIT Gutachten.

Zum Stabi: Auch hier, wie oben schon erwähnt, alle Gummies völlig ausgeschlagen. Setze hier auch wieder auf PU Lager, diesmal aber von SuperPro, 70er Shore Wert. Leider sind die ohne Teilegutachten, werde sie wohl oder übel per Sonderabnahme eintragen lassen müssen.
Hab noch ein paar SuperPros für den 6N2 über, hatte die fälschlicherweise gekauft. Falls jemand Interesse hat -> PN an mich

So, äh... yo, Querlenker und Stabi sind momentan noch ausgebaut, wollte die noch pulvern lassen. Nur bin ich mir über die Farbe noch nicht ganz einig. Also Schwarz is unnötig, dann kann ich mir die Teile auch neu kaufen, die sind auch schwarz... Irgendwelche Vorschläge? Bitte mit RAL Nummer.
Und kommt mir jetzt nitt mit rosa, babyblau oder so...

zum Schluss mal noch ein paar Bilder, die ja bekanntlich mehr Aussagekraft haben:






Falls die Bilder zu groß sind, beschwert euch ruhig, ich ändere nix

Bilder von den Lenkern und vom Stabi kommen sobald ich ne Farbe gefunden hab.

so, und jetzt darf gemeckert werden...

Gruss

Sascha

*edit* ich weiß daß die stoßstange schief hängt...









die leistung und DIE bremse? gabs vom alex da nich arsch voll?

die PU dinger hatte ich nochn satz da, hätteste für 70 haben könn -neu-

ansonsten: weiter machen.

achja und...deine stosstange hängt schief


viel spass hier.....


Antworten erstellen