vw teilemarkt

GTI Sitze = Recaro ?

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab da mal, ich hoffe, eine nicht all zu dumme Frage.
Sind die GTI Sitze vom 6N (also die mit der 1 und den roten Ziernähten) ganz normale Polo Sitze (also gleiche Form usw.) oder Recaros. Wollte mir nämlich bei k-manic jetzt demnächst Lederbezüge kaufen und dafür müsste ich das wissen.
LG,
Cat



KEine Recaros!


also recaros sind das hier....

hab ich erst letzte woche mit den k-maniacs gesattelt^^


die GTI sitze müssten aber nochmal bisschen weniger sportlich sein, also brauchst da die normalen sportsitzbezüge



DSC01591.JPG
DSC01591.JPG

Catweazle
  • Themenstarter

und passen die dann auch bei mir? Ich mach grad Preisvergleiche:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG,
    Cat


  • sofern du die im link angegebenen kriterien erfüllst passen die schon

    würd dir aber trotzdem die k-maniacs empfehlen, sind günstiger und es ist bekannt dass sie gut passen


    Hey ich interesierte mich auch schon längere zeit über diese Händler bei ebay.Nur ich weiß nicht ob dies wirklich das geld wert ist, da es ja nur bezüge sind also kannste mir wen du es fertig hast mal ein paar bilder reinstellen wäre echt cool und ich weiß auch nicht ob meine sitze anders sind habe xxl und in ebay steht manchmal das dies auch sportsitze sind (kann es mir kaum vorstellen)


    Zitat:

    Hey ich interesierte mich auch schon längere zeit über diese Händler bei ebay


    kannst auch mal direkt bei k-maniac.de schauen, dich schlau machen und dort evtl anrufen, die haben nen guten kundenservice...

    habe jetz schon die 2te ausstattung von denen, erst für normale sitze und jetz für die recaros, war beide male sehr zufrieden...

    man muss sich halt auch den preis vor augen halten und darf es nicht mit der arbeit eines sattler für paar tausend € vergleichen....kleine abstriche muss man machen, das meiste liegt an einem selbst, wie man sich beim satteln anstellt


    Catweazle
    • Themenstarter

    eben ich frag mich halt, ob ich "normale" Sitze habe? Sind die GTIs so wie die anderen Polositze, abgesehen von den CoCos?
    - 3-Türer
    - normale Sitze
    - mit teilbarer Rückbank
    - ohne Mittelarmlehne im Fond
    - 4 Kopfstützen

    Der Rest dürfte sonst passen.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    es gibt 3 verschd. polo sitze

    die normalen, flachen
    die xxl/sport/gti sitze mit höheren wangen
    und die coco/recaros ...



    ja also auf der seite steht ja jetzt


    VW Polo 6N


    Sportsitze


    teilbare oder ganze Rückbank


    s, b, g, s/b, s/g


    2/ 4


    290,-

    VW Polo 6N


    normale Sitze


    teilbare oder ganze Rückbank


    s, b, g, s/b, s/g


    2/ 4


    290,-



    soo und ich habe jetzt einen Polo xxl sind das dann diese sogenannten "Sportsitze"


    ach ja die sitzbank hinten müsste ja dan eig. das gleiche sein ne und noch eine frage an die die es schon mal bezogen haben ist es kompliziert sie zu beziehen (sind die mit reißverschluss )


    Catweazle
    • Themenstarter

    Hey Speedy,

    was genau für Abstriche muss man denn machen. Auf den Bildern schaut das immer so aus, als wären die schon ab Werk so.

    LG,
    Cat


    Zitat:

    was genau für Abstriche muss man denn machen.


    naja, man sollte einfach nicht erwarten, dass man sitze wie vom sattler nachher hat...das wird nicht gehen

    dass vll mal an der einen oder anderen stelle ne kleine falte ist sollte man schon in kauf nehmen, was bei dem preis aber auch nicht schwer fallen sollte

    das ergebnis hängt natürlich auch immer davon ab, wer und wie man es sattelt dann, denn an sich passen die bezüge schon ziemlich gut...


    Zitat:

    an die die es schon mal bezogen haben ist es kompliziert sie zu beziehen


    also die normalen sitze sind ned schwer, die rückenlehnen haben unten nen reissverschluss, der geht aber extrem streng zu, was auch gut so ist...

    die sitzflächen werden auch ganz normal und einfach bezogen, die unterseite wird dann jedoch mit schnüren befestigt...hat bei mir, wenn mans richtig macht, nach 2 jahren immer noch wie am ersten tag gehalten

    bei meinen neuen stühlen, den recaros war ich oft am verzweifeln....das sollte man vll nicht allein machen, weils um 100% schwerer zu beziehen ist, da es pro fläche mehrere teile sind


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen