Also ich war heute morgen ja beim hausartz und der hat mich weiter geschickt. war jetzt beim krankenhaus und die haben mir es auch bestätig musste eine aussage machen wie wo und wan und fertig ach ja arbeitsunfall war das ja.
Ich hab bei meinem letzten Unfall im September auch noch 350€ bekommen. Für Nacken- und Rückenschmerzen
naja haben oder nicht haben nech. Um so mehr ich jetzt heraushollel kann um so besser wird mein polo grins. Hab schon einen aber glaube nicht das rechtzeitig mein geld da sein wird den man weiß ja geld hat zeit !
Seit kurzem muss man 24Stunden im Krankenhaus gewesen sein, sonst gibt es nichts. Zumindest nicht von der Versicherung, wenn der Unfallgegener Zivilrechtlich etwas zahlt/zahlen möchte ist das seine Sache.
Bevor ihr jetzt sagt stimmt nicht oder so, oder mir alte Beiträge bei Google raussucht ruft mal nen Anwalt an.
Ich weiß das, weil ich jetzt grade einen Unfall hatte.
Was du alles gelten machen kannst:
-Ab/Anmelde kosten
-Fahrten zum Straßenverkehrsamt
-Nutzungsausfall (wie lange das ist legt der Gutachter fest, wie lange du brauchst um das zu Reparieren oder einen Gleichwertigen zu Beschaffen)
Für dieser Zeit kannst du einen Mietwagen nehmen, oder du nimmst keinen und Streichst dir die Kohle ein. Das Geld überweist dir die Versicherung des Gegners. Sprich wenn du keinen Mietwagen nimmst, musst du keinen Bezahlen. Wenn du den Nutzungsausfall in Anspruch nimmst, muss der Nutzungswillen bewiesen werden. Sprich ein neu Angemeldetes Fahrzeug, oder das alte Fahrzeug Repariert (Tageszeitung mit Auto im hintergrund Fotografieren)
-Benzinkosten für Neubeschaffung (Angenommen das neue Auto steht in Berlin bekommst du Kilometergeld (Nur für ein Fahrzeug)
-Grundkosten für neue Nummernschilder
-Solltest du grade Grundlegende Sachen am Auto Erneuert haben, zb Kopfdichtung. Unbedingt Angeben steigert den Wert. Sowie auf Drehzahlmesser etc hinweisen. Auch wichtig ob er doppelt Bereift ist, etc.
Wenn du zu irgendwas Fragen hast, schreib mich einfach an. Mein Stiefvater ist Anwalt.
Greetz
du hast tatsächlich recht^^ ich lag falsch.
jmd aus meiner familie ist auch anwalt. hab rausgefunden, dass man bei solchen sachen, die über gericht laufen, sehr geringe chancen haben soll. meistens kommt es aber nicht vor gericht, sodass die versicherungen es unter sich ausmachen, wer was warum zahlt.
ich würds auf jeden fall trotzdem versuchen. vllt klappts ja
bennylee : Danke schön ja das alles werd ich wohl gelten machen und das gute ist ja das man den kilometer geld sogar bekommen kann weil hab schon ein neuen der will aber 2500 also ma schauen das ich so viel zusammen bekomme, und der dan noch da ist. Wie lange dauert es jetzt eigendlich bis ich post bekomme ?!
mfg
mit den Körperverletzung versuche ich gelten zu machen aber ma schauen probieren kann man es ja
Bei mir hat es kanpp über einen Monat gedauert. Mein Unfall war allerdings auch mit der Polizei. Normal 3 Wochen, musst du halt in Vorkasse gehen.
Edit: Post bekommst du sehr bald, evt Anhörungsbogen, oder das der in Bearbeitung ist. Das Geld hast du ca nach 3 Wochen. Wenn du keine Ahnung hast nimm dir einen Anwalt.
Körperverletzung: Dann geh jetzt zum Krankenhaus und lass dich dort Einweisen . Spar dir lieber die zehn Euro, gibt eh nichts.
@Fusselotti: nur ma interessehalber, is dir n opel raufgefahren?
Rohti : Jopp warumm ? Ein Opel Corsa d neuere Version.
OPEL WIE IMMER
Nur weil die schwirigkeiten im werk haben müssen die nicht alle vw´s zerstören oder ?
Zitat:
Ein Opel Corsa
Hallo
hab da noch was und zwar schrieben die meisten ja das ich das abgeben soll zum rechtsanwalt ! Nun mein kollege sacht das ich erst den rechtsschutz dazu hollen kann wens unstimmigkeiten gibt aber die meisten sagen abgeben ich hab inmument den scheiß hier an den hacken ?!? bitte hilft mir damit mein kollege endlich mit geht zum rechtsschutz ? :(
Ich verstehe nicht was du wissen willst.
also mir is auch mal n ami reingefahren, da bin ich gleich am tag danach zum rechtsanwalt! wenn du ne versicherung hast mach das! hast du fast nix mit zu tun und er macht alles für dich und du bekommst dein geld!
is echt des einfachste!
jap.. außerdem kost ein anruf beim anwalt doch nicht die welt.. der wird dir schon sagen ob das über rechtschutz läuft oder nicht
ja genau das meine ich auch dafür hat man die doch den bei mir ist das alles etwas komisch weil das auto auf kollege angemeldet ist un der auch im rechtsschutz drinne ist, das auto gehört normal mir und ich hab nun ein termin gemacht. Er sachte nur das der Rechtsschutz da ist wen der gegner sagt das ich schuld bin
ne des stimmt nicht also dass des nur gilt wenn er sagt dass du schuld bist! bei mir is so n amitransporter reingefahren bzw hat sein rad meinen kotflügel eingedrückt und ich war nicht mal drin gesessen! also war ganz klar er schuld und bei mir is auch alles übern anwalt gelaufen!
so ok noch ne frage: In bezug Nummerschilder hab hier nichts gefunden aber wo anders und zwar das ich meinen Polo ummelde muss auf ein anderes nummerschild und dan meins frei wird, ich musste aber letzten monat zum tüv und nu bekomme ich keine neuen nummer weil ohne tüv keine zulassung. Wie kann ich trotzdem meine schilder an meinen neuen dranne bekommen, wens so weit ist ?!
Bin lieber rechtzeitig informier als wen ich da naher stehe und kp hab.
also das ist ganz einfach. wenn du mit den nummernschildern zum straßenverkehrsamt gehst zum abmelden fragen die dich normal direkt ob du die reservieren willst. Wenn du dann mit deinem neuen dahin gehst zum anmelden meldest du die nummernschilder ja an für ein auto mit tüv.. also gar kein problem. kost wohl 10 oder 15 euro mehr fürs reservieren.
und den kassenbon behalten das zahlt nämlich auch alles die versicherung des unfallgegners
Huhu Hab da Noch ne frage so interesseweiße. Der mir reingefahren ist ist Führerscheinneuling und ist noch in der Probezeit. Was passiert den nun mit seinen Führerschein ? Ist der weg oder muss er so ein sicherheitstrainig machen ? Ich weiß nur das seine Probezeit jetzt 2 jahre länger geht, so sachte es mir ein kumpel ?
mfg
Zitat:
Ist der weg oder muss er so ein sicherheitstrainig machen ? Ich weiß nur das seine Probezeit jetzt 2 jahre länger geht, so sachte es mir ein kumpel ?
Zitat:
sicherheitstrainig
Zitat:
Zitat:
sicherheitstrainig
aufbauseminar, nich training^^
Hallo !
hab heute post bekommen von der öffendliche vom unfall gegner.
das steht drinne das die reparatur kosten 10,000 euro sind. der Wiederbeschafungswert 1950,00 euro !
Mein wagen ist jetzt nur noch 320 euro wert !
Kann man daraus schon sagen was ich bekomme so pie mal daumen ?
Hab ja schon mein neuen wagen kostet aber 2000 euro?!
Und noch was hab letztes jahr meine reifen neu gekauft, laut den gutahter sond da nur noch 5 milimetre drauf ! Haben die mich jetzt beschießen oder gibts reifen mit weniger proviel weil normalerweiße haben die doch 8 oder so ? :(
10.000 €?
Da hätte bei meinem die Reperatur gerade mal 6000€ gekostet und der sah um einiges schlimmer aus...
wenn 1950.00€ netto ist dan bekommst du 1630.00€ also abzüglich den wert deines Wagens wenn du aber in dieser Preisklasse kein Wagen finden kannst bekommst du noch was dazu
ja 10,000 euro davon kann ich mir 5 polos kaufen grins
und nein finde ich nicht grisn wie gesacht hab ja ein gleichwärtiges auto kostet halt aber 2000 euro.!
kann der rechtsanwalt den noch was raushollen ?!
na ist nicht nötig du rufst die an und sagst das in deiner Gegend nur ein Wagen gibt der deinem altem ähnlich ist der kostet aber 2000 € meistens sagen die ja ok kauf den und schick denen eine Kopie des Kaufvertrages und die schicken dir dann das Geld noch nach