vw teilemarkt

Welcher Auspuff ? Tips von euch ! Supersprint oder

gelöschtes Mitglied

    verkaufe

    grupe a auspuffanlage ab kat 63,5



    Polonarr
    • Themenstarter

    @ Polo_6n_vr

    Hat die Anlage von Friedrich en guten Klang (dumpf) ?


    also ich hab mir jetzt ab Seite 1 wirklich jeden Beitrag durchgelesen und kann mich über den ATU ESD nicht beschweren!
    Mit Bastuck nicht zu vergleichen, das ist klar.

    Aber für den Preis wirklich top! Hab selbst die ATU ESD drunter und bin vom Klang her sehr zufrieden! Klingt schön kernig schon beim starten des Autos, auch wenn er kalt ist und auf der Autobahn wird man von einem guten Sound begleitet, kann aber dennoch Musik hören auch ohne ne fette Anlage!
    Ich würd mir ehrlich gesagt immer wider nen ATU ESD holen solange die Knete für ne Bastuck Anlage nicht da ist.



    Polonarr
    • Themenstarter

    @ Polloangel

    Du bist einer der wenigen die wirklich scheinbar demit zufrieden sin. Ich leg viel Wert uff guten Sound,meinste wirkich das erfüllt den ATU Topp? Ich denke die sin schon ne Nummer leiser, als z.B. Supersport,Friedrich Motorsport usw.


    Also ich war ja am Sonntag aufn Treffen,wo ich mehrmals das Feedback bekommen habe das sich mein BN-Pipes Anlage Hammer anhört.

    Des Problem is einfach man kann ATU nicht mit Bastuck oder BN-Pipes vergleichen des geht ned.
    Auch wenn er kernig klingt,der ATU is leise(nix gegen Dich Polloangel).
    Und is bestimmt ned Edelstahl.

    Von Friedrich Motorsport kann ich Dir leider nix sagen.

    Ich wenns schaff werd ich mal ein Soundfile von meinen reinstellen.


    Polonarr
    • Themenstarter

    @Infinity86

    EIn Soundfile wäre super.

    Ja die ATU Töppe sin ned aus Edelstahl.


    @Polonarr:

    Stimmt ich bin mehr als zufrieden mit meinem ESD. Auch wenn er net aus Edelstahl ist, aber für jemanden der halt nicht das Geld für Bastuck etc... hat und trotzdem nen kernigen und lauten Auspuff will ist ATU genau richtig.
    Meiner ist halt so laut, dass mir die Rennleitung schon nen Sportluffi unterstellt hat, obwohl keiner drin ist und mit Rost hab ich keinerlei Probleme!

    @Infinity86:

    Ich fasse es nicht gegen mich auf!
    Dein Auspuff klingt ja auch schick, sag ich nichts dagegen
    konnt es ja am Sonntag live hören


    ich werf jetzt mal napexx mit ein...

    ... hab meinen jetzt seit 6 tagen drunter und bin echt zufrieden.

    schön dumpf und kernig aber nicht zu laut.

    kostet auch nicht die welt - hab meinen für knappe 110 in der Bucht Neu bekommen


    hab hier auch noch en napexx liegen, bei intresse melden.

    hab auch noch en sebring hier



    So ich tucker mal los,und mach ein Soundfile.


    Nun muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.

    Bei meinem alten Polo war nen ATU Topf drunter und der war scheiße laut.

    Also wirklich extrem. Laut Aussage von ProloPolo hier im Forum klingt mein alter Polo wie nen Rallywagen und der hatte nur den ESD drunter. Der rest alles original.

    Bei meinem Neuen 6N2 ist nun ne Bastuckanlage ab kat drunter und ne tauschfiltermatte von K&N drin. Ist noch nicht eingefahren aber bis jetzt ist der ATU lauter.

    Denke der Bastuck wird noch um einiges lauter. Aber preislich liegen selbstverständlich Welten dazwischen.

    Obwohl ich echt nen Prob mit ATU hab, sind die Töpfe (zumindest damals) echt scheiße laut bei mir geworden. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Ich hatte aber auch keine Probs mit Rost oder wenn man mal aufsetzte, dass die Schweißnähte aufgingen.

    Mein Fazit: Wenn du das Geld hast, hol dir Bastuck Komplettanlage.Sonst reicht ATU auch erstmal.


    Polonarr
    • Themenstarter

    @Kampf~Polo

    Ja nach den neuen Bestimmungen sin ja alle Anlagen leiser geworden.

    So en ATU Topp wollt ich jetzt ned unbedingt.

    Haste auch Erfahrung gemacht oder kennst wen der Erfahrung mit ner Komplettanlage von Friedrich Motorsport gemacht hat ?


    Sagt mir so jetzt nichts.

    Ich hab meinen schwarzen Polo ja zerschossen.

    Hab den ATU Pott noch drunter. Vll ist er noch okay - kannst ihn für ganz kleines geld dann haben, wenn du möchtest.


    Polonarr
    • Themenstarter

    @ Kampf~Polo

    Ich danke dir für dein Angebot, aber will mir schon ne Komplettanlage zulegen.


    Des dauert noch nen Augenblick.
    Habs grad bei Youtube hochgeladen





    So jetz müsste es gehen


    Polonarr
    • Themenstarter

    @ Infinity86

    Super,ich danke dir!

    Laut Video kann man ja nie so urteilen,aber ich muss wirklich sagen das sich die Anlage hier jedenfalls in diesem Video deutlich anhört. Der Sound is echt super.
    Was hast du jetzt nomma bezahlt für deine Anlage?


    wie du da her latscht
    geil habs 3 mal angeschaut nur deswegen


    oh man


    Also es war so BN-Pipes baut normal fürn Polo keine.
    Das heisst sie ham die ganze Teile vor Ort in da Werkstatt gebogen.
    Also die Rohre.
    Das ganze hat mich glatt 700€ gekostet.
    Endrohr durft ich auch auswählen.
    Und ich musste Sie nicht eintragen lassen.
    Hab ne EG-Genehmigung.

    Bitte kein Ding.


    Ey letztens wollt so ne Tucke die Kamera mitnehmen..
    Da bin ich voll ausgetickt.
    Deswegen hab ich rumgeguckt ob noch jemand in da Nähe is


    Polonarr
    • Themenstarter

    @Infinity86

    700 Ocken sin auch schon ne Stange Geld. Hört sich aber top an. Aber an so ne Anlage werd ich denk ich nicht ran kommen,wie du schon sachst.

    Ob sich Bastuck oder Friedrich Motorsport genauso anhören würde ?!


    Als ich dort war,waren zwei Typen auch da mit ihrem Golf oda was des da stellen wollte,der eine hatte ne Bastuckkomplettanlage und wollt unbedingt ne neue,weil er von Sound her nicht zufrieden war.

    Und der ander hatte an seinem Seat ne Fox oder so.
    Der war a ned zufrieden.

    Baut Friedrichtmotorsport überhaupt fürn Polo welche?





    Is ne Bastuck


    Polonarr
    • Themenstarter

    Ja klar gibt es von Friedrich Motorsport welche für den Polo, sowie für den Lupo


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja meine haben wen ich sie bekomme gruppe a 63,5 fk ab kat top zustand muss jetzt weg weil ich eine größere brauche


      also ich habe einen Novus aus ebay für 120 euro und bin absolut damit zufrieden echt geil das teil für diesen preis kan man ehrlich nicht mehr verlangen passgenauigkeit 100 prozent


      habe auch mal eine frage bezüglich auspuff
      ich bin auf der suche nach einem sportauspuff und habe mich bis jetzt auf nichts festgelegt und wollte mich erstmal informieren....
      ich suche einen auspuff den man nicht im 4. gang mit 40 in der ortschaft hört.
      ich suche einen den man auch hört wenn man beschleunig oder wenn man an der ampel steht...

      wäre cool wenn mir jemand helfen könnte


      bastuck und bn pipes ganz klar


      und einer der nicht ganz so teuer ist? xD


      eb gebraucher Bastuck!
      hab da nich einen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen