vw teilemarkt

Welcher Auspuff ? Tips von euch ! Supersprint oder

Polonarr
  • Themenstarter

@Smash GTI

Ne Komplettanlage will ich mir ned zulegen,nur den Topp,is auch das dann am Ende ne gute Lautstärke die da naus kommt?


@ all

Das es verschiedene Meinungen gibt zu Auspuffanlagen is klar.
Ich tendiere stark dazu en Supersprint zu holen.

Was jedoch,bzw. was steht denn in dem Gutachten drinne wieviel DB der Supersprint hat ?


_______________________________________________________________

Ich hab mir im Jahr 2004 ein ESD zugelegt von einer "NoName" Firma die es nemmer gibt-wundert mich auch ned. Damals hab auch ich glatte 100 € bezahlt. Das Teil liegt bei mir jetzt im Keller,weil ich es ned eingetragen bekomm. Das Teil hat 125 DB ! Eine traumhafte Lautstärke.Nun suche ich ja was ähnlich sprich annähernd so laut is wie dieser,aber was legal is un man eingetragen bekommt.
Ob Supersprint den Vorstellungen entspricht wie ich es mir erhoffe,weiss ich halt ned.



ich geb dir mal nen tipp, fahr mal zum schrotplatz die haben da jetzt massig polos rum stehen.

habe letzte woche da auch mit nem bekannten teile geholt, der hat sich da nen auspuff mitgenommen und 40 euro hingelegt.

komplett edelstahl. da gibt es imm moment alles.


Polonarr
  • Themenstarter

@ dermarc

Das is bei uns hier das Problem-keine Chance! Hier sin die wie die Geier,wenn hier en Auto bei uns uff em Schrott landet kommen sofort alle un holen sich was dran is. Un Polo´s warum auch immer gibt es hier in Offenbach uff em Schrott kaum bis fast gar ned. :(



kann jetzt ja nur sagen wie sich die komplett anlage unterm gti anhört ... nur der endtopf am polo mit kleinerem motor wird garantiert nicht so klingen !

find die jetzt auch bei normaler fahrweise nicht übermäßig laut aber wenn man mal bisschen gas gibt brüllt der wie sau mit richtig geilem kernigen sound !

aber Magusch hat ja schon geschrieben das nurn supersprint esd auch bei polos mit kleineren motoren gut klingen soll !


ja matze wie schon gesagt von dem atu-ding halt ich nix!
schau doch mal hier vorbei:

www.prostyles.de

und so teuer is der bastuck ESD jetzt auch nicht!

MfG


Polonarr
  • Themenstarter

@Smash GTI

Die Aussage von Magusch hab ich mir auch schon zu Herzen genommen.



@ Quicky

Ja denke das ich das sein lassen werde. Glaube aber Thomas hat knapp 600 € bezahlt für seinen Bastuck.Is mir bissi zu teuer.Also bis zu 350€ würd ich schon ausgeben, mehr aber auch ned.


@ all

Jetzt hab ich außerdem noch gehört das Supersport auch recht gut sein soll!


Polonarr
  • Themenstarter

So hab eben mal uff der Seite geschaut die mir BigPolo6n gegeben hat.

Die Leute widerum empfehlen mir einen Bastuck oder Fox (beide im Schnitt 400 Euro) zu nehmen.

Habt ihr auch hiermit schon Erfahrung gemacht.

Nachdem ich den ATU ESD endgültig ausgeschlossen hab,kann ich mich nun widerum ned zwischen Supersprint,Supersport,Fox un Bastuck entscheiden.


ne ne matze der thomas und auch ich haben um die 600,- für ne komplett anlage bezahlt nicht nur für den esd!
der günstigste Bastuck für dein auto kost glaub 304,-€ auf der seite die ich gepostet habe! guck:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dazu kommt dann halt noch der adapter mit um die 20,-€ aber dafür hast dann was gescheites das ewig hält und gut klingt!

    MfG


  • Polonarr
    • Themenstarter

    Danke dir Manuel.

    325 € wäre noch im Rahmen.

    Was gescheites was gut klingt!

    Von Bastuck hört man so ziemlich überwiegend gutes.

    ________________________________________________________________

    EDIT :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Manuel,der hier wäre es,wenn ich mich für Bastuck enstcheid,....



  • ich habe einen von fk automotive drunter und den sauns kann man vergleichen mit einem motorad also ich würde dir so einen empfehlen der ist günstig und klingt sehr gut obwohl meine freunde sagen das das schon zu laut ist aber die fk sachen bekommt man immer eingetragen
    fmg rossy


    gelöschtes Mitglied

      kann die Anlagen von FOX wärmstens empfehlen....
      sid wenigstens einer der wenigen die Aussen wie INNEN
      komplett aus edelstahl sind...!


      Polonarr
      • Themenstarter

      @rossy

      Wieviel DB hat der von FK denn ?


      @ Turboraphi

      Ja FOX hat mir einer der Mitarbeiter einer Firma ebenfalls empfohlen,soll wirklich was gutes sein,bis dahin kannte ich FOX noch gor ned. Gibt es dazu ne ABE oder en Teilegutachten ? Wieviel DB haben diese Aupüffe denn ?


      gelöschtes Mitglied

        klar gibts dazu die passenden Gutachten!
        Und wegen DB, das kommt wieder mal aufn
        motor und verbaute komponenten an...!
        Aber s gibt ja zur not silencer...


        Polonarr
        • Themenstarter

        @ Turboraphi

        So hab eben den I-Net Tip von Quicky mal bei der Firma da angerufen,die raten mir auch eher zu FOX anstatt zu Bastuck,obwohl beides recht gleich im Vergleich is.


        Was ich mich immer wieder Frage is : Viele sagen es kommt immer uff die Motorrisierung an wie laut ein Auspuff (egal welcher Marke) ist. Mein Polo hat 1.4 / 60PS. Hatte mal en 125 db Auspuff druff was wirklich extrem laut war un ein schweinisches Standgerräusch abgab. Was mich brennend interessieren würde wären Infos zu DB Zahlen von Bastuck un FOX (ggfg. auch Supersprint, sowie Supersport). Kumpel von mir (auch hier im Forum) hat auch en 1.4 60 PS mit ner Bastuckanlage,er hat halt ne Komplettanlage,aber das Teil is auch schön laut.

        Is da auch en Lautstärkenunnerschied zwischen Komplettanlagen und ESD´s ?!


        gelöschtes Mitglied

          aso ich hab auch nen FOX an meinem polo (1.4, 16v) und der tönt abartig laut.
          je nach dem wie heiss er ist. unterdessen ist er ausgebrannt und tönt auch im
          leerlauf sehr satt.

          viel bass, wenig 'ferrari'-sound.

          verarbeitung ist TOP.
          einzig der duft des verbrannten innenleben des ESD, nach einer stunde autobahn an der roten ampel bei heruntergelassenen scheiben, kann ein wenig stören


          Polonarr
          • Themenstarter

          @ axanon

          Wieviel hat deiner denn gekostet? Bei dem Bastuck wär ich bei ca. 370 €. Hattest bisher auch keinerlei Probleme mit Tüv un Polizei ?

          Der Duft des verbrannten Innenleben würde mich kaum stören.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            unterdessen ist er ausgebrannt und tönt auch im
            leerlauf sehr satt.


            ...wowas macht man NICHT! Und das hat dann auch
            wenig bis gar nix mit Klang zu tun...


            Polonarr
            • Themenstarter

            @Turboraphi


            Was meinst du damit mit deiner Aussage zu dem Zitat ?



            gelöschtes Mitglied

              naja das man den Auspuff nicht leerbrennt, dadurch erlischt die
              Betriebserlaubniss!


              Polonarr
              • Themenstarter

              @Turboraphi

              Aber nach einer gewissen Zeit brennt der ja durch,dafür kann man ja selber nix.Solange der Auspuff in diesem Falle ne ABE hat oder durch ein legales Teilegutachten eingetragen is hat man ja nichts zu befürchten.


              gelöschtes Mitglied

                wer erzählt denn sowas!?
                Wenn man hoch Qualitative Produkte (FOX,etc...) kauft,
                brennt da von selbst garnix durch...


                gelöschtes Mitglied

                  @polonarr: den preis kann ich dir gleich nach dem mittagessen geben. mit tüv hatte ich NULL probleme. bescheinigung und alles ist dabei. auch unterwegs hatten die herren noch nie einen einwand... ich glaube dB-mässig ist er auch noch im erlaubten bereich.

                  @Turboraphi: jeder esd brennt aus...


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    @Turboraphi: jeder esd brennt aus...



                    na wenn du meinst!
                    Höchstens "fährt er sich ein"! Ausbrennen ist wenn man z.B. Sprit
                    innen Endtopf kippt und diesen dann anzündet. Dann löst sich
                    die Wolle im ESD auf. Einfahren ist wenn sich das metall im
                    inneren an die hitze "gewöhnt" d.h. wenner warm ist, ist er
                    ein BISSCHEN lauter...


                    gelöschtes Mitglied

                      also beim FK kann ich ein guten Preis machen Und die FK Anlage hab ich unter dem GTI und der klingt echt Hammer...schön dumpf


                      Polonarr
                      • Themenstarter

                      @Turboraphi

                      Also bisher kam mir auch immer zu Ohren das so ziemlich jeder ESD noch etwas ausbrennt !


                      @ axanon

                      Ja das wär super von dir


                      @ Magusch

                      FK is jetzt ned so mein Fall,mit denen Ihrer Ware hab ich so ziemlich immer schlechte Erfahrung gemacht!


                      Denke schon das ich mich letztendlich zwischen Bastuck un Fox entscheid.


                      gelöschtes Mitglied

                        @ polonarr:

                        ich hab leider die rechnung nicht gefunden, aber soweit ich mich erinnere hab ich so gegen die 800.- CHF für meine komplettanlage bezahlt (inkl. einbau)

                        hier haste noch ein youtube-video (extra für dich heute gemacht)


                        Polonarr
                        • Themenstarter

                        @ axanon

                        Besten dank für deine Mühe,... Bringt mich schon ma ne ganze Ecke weiter. Die meisten Videos bei youtube waren extrem undeutlich sodass man kein Ergebniss drauss ziehen konnte. Das heir jedoch von dir is ne gute Aufnahme,danke nochmal,.....


                        gelöschtes Mitglied

                          gerngeschehen, falls ich den genauen preis noch bekomme, schreib ich den da rein


                          Polonarr
                          • Themenstarter

                          @ axanon

                          Super,danke dir!

                          Denke dann werd ich etwas preiswerter weg kommen,da ich ja keine Komplettanlage bestell un des Teil auch selber montier.


                          So liebe Liebenden,

                          also so ein Auspuff brennt sich ned durch.
                          Du kannst nach helfen das is klar.
                          Aber das ist auch Illegal,und ich denk mal Du willst den Legalen weg gehen.
                          Ich mein dein Po brennt sich ja a ned aus oda(toller vergleich)

                          Der wird nach na gewissen Zeit lauter.Aber das er von selbst sich ausbrennt kannste knicken.


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen