vw teilemarkt

Neuer Bremskraftregler bei Tieferlegung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe bei meinem Polo ein Kw-Gewindefahrwerk eingebaut.
Beim Eintragen hatte ich kein Problem.
Jetzt 2 Wochen später hab beim Tüv vorfahren müssen... und bekomme einen wegem meinem Bremskraftregler. Weil dieser nicht regelt....
Die Werkstatt meint das ich durch die Tieferlegung einen anderen Bremskraftregler brauche....
Was meint ihr?
Oder muß ich nur einen neuen holen, da meiner kaputt ist....



also ich musste meinen nur neu einstellen!
denke das deiner kaputt sein wird wenn er nichts mehr macht!
durch die tieferlegung bremst der zu stark und nicht weniger!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hinter bremst er mehr....



Wenn, dann is er defekt / verstellt. Das hat aber nix mit der Tieferlegung direkt zu tun.

N anderen einbauen halte ich auch für ein Gerücht.


Grüße


also das es nichts mit der tieferlegung zu tun hat ist nicht ganz richtig! der bremskraftregler regelt je nach beladung die HA bremse! je mehr last umso stärker! legst du dein auto nun tiefer regelt der regler nach da er in der stellung ist wie im beladenen zustand! verstehste?

nun kannst du den regler soweit entlasten (einstellen) das er wieder vernünftig bremst!

oder er ist defekt (fest) und arbeitet nicht richtig --> dann neu!

grüße aus dem norden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig, wie ihn zuwechseln.... und dann zu schauen ob er dann richtig regelt....


würde erst versuchen ihn einzustellen! ist günstiger! also ab in ner vernünftigen werkstatt wo einer ahnung hat und einstellen lassen!


Was willste da groß einstellen in ner Werkstatt?

Das Ding muss so eingestellt sein, dass bei nicht beladenem Auto die Feder so sitzt, dass der Regler noch komplett geschlossen ist, sprich die Feder minimal Spiel hat.

So wird es zumindest bei VW gemacht und so steht es bei denen auch in den Plänen (nein die hab ich nicht hatte lediglich mal Probleme deswegen mit nem Tüvprüfer...)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich lass am Montag einen neuen einbauen....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen