vw teilemarkt

Schlechte beschleunigung nach Zahnriehmen wechsel

6N Wu-tal
  • Themenstarter

hallo,
habe letzte woche den zahnriehmen und wasserpumpe alles neu machen lassen und habe seid kurzem größere felgen/reifen drauf und nun schafft mein polo 50 ps mkb all nicht mal mehr die 150 bin schon mit den neuen reifen/felgen auf 160 170 bergab gekommen nun schaffe ich nua noch so 120 130 auf der autobahn aber das kam halt erst nach dem zahnriehmen wechsel der aber in einer fachwerkstatt ( 2mann betrieb 2 meister) gemacht wurde woran kann es liegen ? oder ist es vielleicht was ganz anderes vorher ging er ohne probleme auf gerade strecke 150 :( :( :(



Zündzeitpunkt nach dem Wechsel eingestellt?

Evtl. Steuerzeiten falsch?

Kann natürlich auch durch die Größeren Reifen kommen.

Kann aber natürlich uch was gaaaanz was anderes sein.
Sags am besten den Leuten die das gemacht haben, dann sollte das noch unter Garantieleistung gehen.

Grüße, der neue


hat dein polo die schlechte beschleunigung vll. seitdem du die neuen räder drauf hast?

größeres rad= größerer rollumfang und es wir mehr kraft benötigt,

das selbe hab ich bei mir ist seitdem ich die sommerpneus drauf habe gut 5km/h langsamer



Dadurch wird der aber nicht 30 km/h langsamer.

Ich schätze, die haben sich um einen Zahn "vertan" beim Wechsel des Zahnriemens.


oh ne hab ich stark überlesen

dann würd ich die jungs nochmal drüber gucken lassen und dein problem schildern.... haste ja schließlich garantie drauf


6N Wu-tal
  • Themenstarter

joa danke aber wenn die sich wirklich um einen zahn vertan haben hat das doch wohl schlechte auswirkungen auf den motor oda sehe ich das falsch ?


bei mri lags an der shclechtern beschleunigung auhc an den sommerreifen


Zitat:

schlechte auswirkungen auf den motor oda sehe ich das falsch ?


Kommt drauf an.

Der Polomotor is zwar kein Freiläufer, aber ein Zahn versatz packt der.

Bei mir sogar 1,5 Zähne (Ich habs getestet)


Grüße


polotreff.de
#9 - 26.03.2009polo 6n probleme nach zylinderkopfdichtungswechsel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen