vw teilemarkt

Abi 2009

Ok dann mach ich mir mittlere Reife 06 drauf
solche Aufkleber sind doch echt mal fürn A..... was intressiert mich der Schulabschluss der Personen

Und Ergebnisse da?



Larsagne
  • Themenstarter

morgen kommen die ergebnisse von der schriftlichen und das thema für die mündliche....am 24.06 hab ich dann mündliche und dann is es endlich komplett vorbei.....


und ich schieß mich am samstag bei der abifeier meiner freundin ab!



na denn noch Daumen drück für die mündliche!


Larsagne
  • Themenstarter

jo, grade bescheid bekommen,

muss mir die ergebnisse um 12.30uhr abholen


Keine Angst, dass hast bestimmt geschafft!


Larsagne
  • Themenstarter

juhuuu, hab mein abi in der tasche


gelöschtes Mitglied

    herzlichen glückwunsch


    mein glückwunsch auch



    Glückwunsch

    PS: Abi 08

    MfG Ali


    Glückwunsch

    Und nun schön neun Monate vom Bund bezahlen lassen? ^^

    mfg


    Larsagne
    • Themenstarter

    DANKE DANKE!

    ne, ich hab verweigert...ich werd Essen auf Rädern ausfahren

    war so enttäuscht, dass ich T2 war...da wollte ich dann nicht mehr


    Ja gut, aber bezahlt wird man ja trotzdem vom Bund (;

    mfg


    Zitat:

    ne, ich hab verweigert...ich werd Essen auf Rädern ausfahren

    war so enttäuscht, dass ich T2 war...da wollte ich dann nicht mehr


    T5

    MfG Ali


    Larsagne
    • Themenstarter

    echt, wird man als zivi nicht von der zivistelle bezahlt?!


    Du bekommst die Kohle zwar von der Stelle überwiesen, aber die haben es vom Bund. Bist soweit ich weiß, wenn man es genau nimmt für das Bundesamt für Zivildienst tätig.
    Deswegen war meine Stelle auch froh, dass sie 7 Zivis hatten, aber wenn man dann gefragt hat ob man halt die 3 Monate die zum ganzen Jahr fehlen dran hängen kam, gab es als Antwort "Nein, dann müssten wir Sie bezahlen, dafür fehlt das Geld."

    Also ich kannte es nur so, lasse mich aber dann gerne eines besseren belehren falls es doch anders ist .D

    Weihnachts-und Entlassungsgeld sind ja auch bei beidem gleich.

    mfg


    Herzlichen Glückwunsch!


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    Herzlichen Glückwunsch!


    merci vielmals


    das mit dem zivi und das es vom bund gezahlt wurde, war mir nicht klar, weil es mich wundert. die, die beim bund ihre zeit ableisten bekommen weitaus weniger geld im monat wie ich als zivi...aber ich will ganz ehrlich sein, ich hab kein plan, von wem ich das geld bekommen (hauptsache ich bekomms )


    Dafür gibts eine ganz einfacher Erklärung. Beim Bund bekommt man kein Essens-Geld, denn du bekommst ja alle Mahlzeiten vor Ort. Als Zivi bekommst man dann z.B. Mittags in der Cantine was und das Geld für Morgens und Abends wird ausgezahlt, genau so mit Kleidungsgeld, beim Bund haste die Uniform, als Zivi bekommste 1,18€ dafuer^^

    mfg


    hey lars =)
    Herzlichen Glückwunsch!
    mfg


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    hey lars =)
    Herzlichen Glückwunsch!


    danke dir!

    @era: macht das dann soviel unterschied? ich bekomm auf meiner zivistelle 153€ mehr geld im monat als ein schulkollege, der zum bund geht....


    Ja das ist nen Unterschied.

    In den ersten 3 Wochen gibt es 9,41€ Sold pro Tag.
    Macht bei 31 Tagen 291,71€

    Bei einem Zivi kommt da jetzt noch das Kleidungsgeld zu, 1,18€ / Tag = 36,58€

    Und in meinem Fall, 4,50€ Essensgeld ( habe 2 von 3 Mahlzeiten ausgezahlt bekommen) 4,50*31 = 139,50€

    Macht dann 176,08€ die man mehr bekommt. Nur bei der Entfernung kann der Bundi ein bisschen aufholen, als Zivi bekommt man ja entweder nen bissel Spritgeld oder den Betrag des Tickets welches man bräuchte um zur Dienststelle zukommen. Beim Bund gibts ja ab xy km nen par Cent.

    mfg


    Antworten erstellen