vw teilemarkt

Zündschloßschalter defekt ?Golf3

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Hallo liebe Pologemeinde,

handelt sich hier zwar nicht um einen Polo aber hoffe mir kann da trotzdem jemand weiterhelfen.

Also mein Kumpel hat sich einen Golf3 GTI gekauft und der hat die Macke das er manchmal nicht anspringt, heißt anspringen tut er schon, geht aber auch direkt nachdem man den Zündschlüssel von der Anlassstellung zurückdreht wieder aus.

Manchmal springt er allerdings auch normal an und läuft wie ein schweizer Uhrwerk, dann kann man ihn auch wieder aus machen und wieder starten und nach ein Paar versuchen fängt er dann wieder an direkt wieder auszugehen.

könnte es also sein das da eventuell der Zündschloßschalter defekt ist oder woran könnte es liegen.

Bin für jeden Tip dankbar weil er demnächst auf den TÜV will, das allerdings blöd ist wenn die Kiste nicht anspringt.

Gruß



vielleicht der zündanlasschalter oder wegfahrsperre wenn er anspringt und dann direkt wieder ausgeht.


100% zündanlassschalter



Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

dnake für die antworten, habs mir schon fast gedacht was sollte es auch sonst sein, jetzt noch meine frage, kann man den schalter irgendwie überbrücken so das er läuft?

müßten ihn nämlich mal irgendwie in die garage bekommen, da wäre es net schlecht wenn er anspringen würde.

gruß


Müsste mit nem Startknopf funktionieren aber frag mich nicht wie der angeschlossen wird.


ja geht

meiner war auch kaputt
musstn halt kurzschließen

also plastik verkleidung ab da wos schloss sitzt un dann den stecker hinten am schloss abziehen

dann mit nehm draht des schwarze un des rote kabel glaub cih verbinden

dann müsste die zündung an sein bin mir mit den farben aber grad nemme sicher
dann noch n dickeres kabel von rot auf rot schwarz glaub ich
des aber nur kurz ran halten des is fürn anlasser dann müsst er laufen

wegen den farben kuck cih glei nochmal


also hab grad nochmal in meinem schlauen buch nachgekuckt

für zündung des dicke rote mit dem dicken schwarzen verbinden
da reicht n draht oder ähnliches

und für den anlasser das dicke rote mit dem schwarz roten kabel verbinden

dafür aber n dickes kabel nehm weil da schon bischen mehr strom drüber geht


lciht und blinker funktioniern so aber nich da müssteste noch mehr machen

is aber auch machbar hab das bei mir auch so weil mein zündanlasschalter vor ca nem monat kaputt gegangen is und ihc keine zeit hatte mir nen neuen zu sachen
hab jetz ein schalter für zündung un nen taster fürn anlasser


aber vorm fahren trotzdem den schlüssen ins zündshcloss stecken und umdrehn damits lenkrad schloss nicht einrastet


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Danke für die Perfekte Antwort das hat wirklich sehr weiter geholfen.


immer wieder gern



polotreff.de
#10 - 27.03.2009zündschloßschalter defekt polo 6n1 zündanlasschalter vielleicht defekt ? polo 6n1 zündschloßschalter zündschloßschalter für vw-polo polo 6n zündschloßschalter defekt kurzschließen zündschloßschalter golf golf 3 zündschloßschalter vw golf 3 wie bekomme ich das zündschlossschalter ausbauen golf 3 zundschlossschalter defekt golf 6 zündschlossschalter motor geht manmal nicht an golf3 vw golf 2 zündschlossschalter überbrücken golf 3 zündschloss bleibt in anlassstellung golf3 zündanlasschalter zündschloss golf3 defekt wegfahrsperre golf 3 türschloss vw golf3 one schlüssel auf machen und starten zünder schloss kaputt golf 3 golf 3 zündschloß schalter defekt vw golf iii zündschloßschalter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen