vw teilemarkt

Anschluss Clarion Radio

Basti8290
  • Themenstarter

Ich habe mir ein Clarion Radio geholt und das soll jetzt in meinen Polo.
In der Anleitung steht, dass ich bei VW/Audi vor 1992 (meiner is 1991) was an den Sicherungen umstecken muss. Ist das so?

Das is nur die Rede von Rot zu Gelb, Gelb zu Rot..., aber es sind alle Kabel mit Sicherungen dazwischen nur Gelb...

Und die offenen Enden der Kabel, wo man theoretisch eine Sicherung dran machen könnte haben ganz andere Stecker, als man für die Sicherung bräuchte.

MfG Basti



gelöschtes Mitglied

    Du hast kein Zündplus, also musst du das mit Hilfe der Stecker am Kabelbaum umstecken!

    Korrigiert mich, falls ich Falsch liege!

    Grüße


    Nein *juhu, endlich hat Tristan mal kein recht*

    Am Clarion hinten am Gehäuse ist die Sicherung. Die Sicherung um einen Pin Umsetzen (müsste VW drann stehn)



    gelöschtes Mitglied

      Yiphie, wenigstens hatte ich schon son komisches Gefühl bei meiner Aussage

      Hach man lernt nie aus!


      Basti8290
      • Themenstarter

      THX


      Basti8290
      • Themenstarter

      Hinten am Radio gibt es nix zum umstellen

      Die Sicherungen sind ja auch schon im Kabel...

      BTW: Es ist ein Clarion DXZ 788 RUSB


      Dan muss das rote Kabel und das Gelbe verbinden


      Genau...dann nimmst du dir ne knipex und verdrahtest das gelbe mit dem roten...das rote ist das "zündplus" was du ja leider nicht hast! dann läuft dein radio an dauerstrom! also immer schön aus machen...nicht nur schlüssel ziehen und gut^^ naja rot und gelb an dauerstrom von deinem auto

      LG Olli


      gelöschtes Mitglied

        Hui hatte ich am ende doch recht?



        Wir beide

        Bei den "altn" wars mit Sicherung umstecken, die neuen mit Kabelzzzzzz


        Basti8290
        • Themenstarter

        Versteh ich irgendwie nicht :(

        Ich habe an meinem alten Radio 4 Kabel angeschlossen:

        Zündungsplus, Dauerplus, Masse und Beleuchtung...

        Und das ganze ist in so einem 8er Isostecker (oder wie auch immer das heißt), kann ich den nicht einfach in die 8er-Aufnahme vom Clarion stecken?

        MfG Basti


        lol


        ja klar...kannste so machen...wo ist denn überhaupt das problem dann xD



        [quote/

      • ja klar...kannste so machen...wo ist denn überhaupt das problem dann[quote/


      • Dann halt den Thread richtig lesn

        [quote/
      • Ich habe mir ein Clarion Radio geholt und das soll jetzt in meinen Polo.
        In der Anleitung steht, dass ich bei VW/Audi vor 1992 (meiner is 1991) was an den Sicherungen umstecken muss. Ist das so? [/quote


      • Ma ne Frage... Warum steckst dann net einfach ma ein und probierts das ?


      • Ein 91'er 2F hatte kein Zündplus ein 94'er hatte aber Zündplus? Oder verwechsel' ich da grad was?


        Basti8290
        • Themenstarter

        Bin halt noch Schüler und wenn man sich gerade ein Radio für 300 € geholt hat fragt man leiber erstmal nach, bevor dann hinterher noch iwas kaputt geht.

        Naja, werds einfach mal probieren...

        Ob meiner Zündplus hat weiß ich nich so genau, was bedeutet das denn überhaupt?^^ Weiß nur eins, hab mein altes Radio angeschlossen und es geht immer, egal ob Zündung an, oder nicht... Aber es hängen die 4 Kabel, die ich aufgezählt hab, am Radio an den dafür vorgesehenen Stellen, sprich da wo ein Zündplus hingehört steckt ein Kabel drin


        Zitat:

        Ob meiner Zündplus hat weiß ich nich so genau, was bedeutet das denn überhaupt?^^
        Gibt die Leitung frei, wenn der Zündkontakt verbunden ist. Soll heißen: Steckst Schlüssel rein, fließt Strom.


        polotreff.de
        #17 - 29.03.2009polo stecker radio scheinwerfer clarion radio zündung aus clarion rot oder gelb dauerplus anschlüsseclarion aux anschluss clarion radio clrion radio geht nicht aus wenn schlüssel gezogen anschlußstecker clarion radio clarionradio in vw polo clarion geht einfach aus clarion sicherung vw clarion radio speicher keine sender audi mit clarion radio clarion anschluss vw rot gelb polo 6n2 radio anschließen mit zündungsplus und masse clarion anschlußbelegung hat die clarion autoradio eine eigene sicherung?! clarion boxenanschluß clarion sicherung calrion radio geht nicht aus bei schlüssel ziehen clarion radio anschluss dauerplus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen