vw teilemarkt

wo ist der MKB

brocken
  • Themenstarter

Hallo
muss mir neuen anlasser besorgen aber finde den MKB nicht aufer zahnriemenabdeckung ist er nicht mehr zu entziffern, und serviceheft ist leider nicht mehr vorhanden .

mfg
brocken
ps es ist ein reimport fals das hilft 1,4l, 60ps, bj 96



Aufkleber im Kofferraum bzw Ersatzradmulde, Oder auf dem Motorblock zwischen Thermostatgehäuse und da wo das Getriebe oben endet. Aber wenn du Bj, PS und so nennst könnte man dir hier sicherlich auch so deinen MKB sagen, zumindest in den meisten fällen


brocken
  • Themenstarter

hallo Jan_AJV

Danke für die antwort aber im kofferraum und so finde ich leider nichts daten habe ich oben als ps nachgetragen trozdem danke



Würde ganz stark auf AEX tippen! Ganz sicher das im Kofferraum nirgentwo ein Aufkleber mehr ist? Sonst musst halt mal zu VW gehen, die könn dir sicherlich anhand der Fahrgestellnummer sagen was du für einen Motor hast. Aber wie schon gesagt ist sicherlich zu 90% ein AEX.

Mfg


Schau mal vorne am Motorblock, links neben dem Krümmer. Da ist ein kleiner Vorsprung und darüber müsste er stehen.

Wenn du ihn da nciht findest, steht er unter, bzw. neber dem Verteiler auf der Fahrerseite des Motorblockes.


Grüße


brocken
  • Themenstarter

Ja ganz sicher war gerade nochmal unten ja mir schwebte auch AEX vor war nur nicht sicher aber wenn VW das anhand der fahrgestellnummer rausfinden kann ist es vieleicht das sicherste da nachzufragen Danke

mfg


Hallooooo,

also mit dewr Fahrgestellnummer kann man NICHT den Motortyp herausfinden. Dieser ist in der FGN nicht geschlüsselt.

Über die FGN kannst du lediglich Modelljahr und Fahrzeugtyp (POlo u. Modell) entschlüsseln, aber nciht den Motor.

Ich sag ja, schau mal an den beiden Stellen. An einer dieser beiden MUSS er stehen.


Grüße


gelöschtes Mitglied

    AEX

    Bauart: 1,4 Liter - 4 Zylinder
    Hubraum: 1390 ccm
    Bohrung: 76,5 mm
    Hub: 75,6 mm
    Verdichtung: 10,2:1
    Leistung: 44 kW / 60 PS bei 4700 U/min
    Drehmoment: 116 Nm bei 2800-3200 U/min
    Management: Motronic MP 9.0
    Ventilsteuerung: Hydrostössel
    Verbaut: 07/95 - 12/97


    mfg PoloBabe


    brocken
    • Themenstarter

    @ Alzheimmer ja schaue da morgen sofort nach dank
    @ polobabe25 Ja AEX kann sein aber es gibt laut meinen ersatzteilhändler auch noch die möglichkeit das es AKV oder APQ oder liegt er da falsch

    danke allen
    mfg
    brocken



    gelöschtes Mitglied

      der AKV wurde erst ab 97 verbaut, meines Wissens nach
      und der APQ ebenfalls erst ab 97


      Hey,

      entschuldige, ich habe deinen Post eben erst gelesen. Ich habe nur nach dem Threadtitel geantwortet - verzeihe.

      Also es MUSS definitiv ein AEX sein, denn es gab Bj 96 nur EIN Motor mit 1.4 Litern und 60 PS : AEX.


      Grüße Sascha


      gelöschtes Mitglied

        sag ich ja


        brocken
        • Themenstarter

        Na gut dann muss ich wohl mit meinen ersatzteildealer mal nen ernstes wort reden aber besten dank an euch

        mfg
        brocken


        gelöschtes Mitglied

          nix zu danken


          Antworten erstellen