vw teilemarkt

Überrollbügel do it yourself

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach, hab mal eine frage. Wer hat lust dazu mir mal die Maße von seinem Überrollbügel zu geben. Bitte ohne Schiebedach und für einen QP...
Ich habe da einen an der hand der mir den zusammenschweissen würde und anfertigen würde, nur der braucht alles, die masse und je nach dem die neigungen davon. Eine kleine Skitzze wäre nicht schlecht. Wäre super wenn Ihr mir helfen würdet... Hier ist mal ein kleines Bild so wie er aussehen soll (der ist vom 6n, meiner soll ungefähr genaso nur halt für meinen. am wichtigsten ist das Kreuz).... schonmal für eure



käfig.jpg
käfig.jpg

der muss an dein auto angepasst werden da helfen dir keine Maße.

MfG Flo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wieso das denn wenn einer einen Bügel hat für den QP dann kann er ihn doch ausmessen...



Tip: Hol Dir Pappbögen und mach Dir ne Form...dann klappt das auch mit dem schweissen.

Mit den Maßen kommst Du meist nicht weiter.

Vielleicht baust Du auch ne Form aus ganz dünnem Holz...

Da kannst Du dann genau alles so bauen, das es hinterher auch passt.

Wir biegen sowas auf der Biegemaschine..w.enn schweissen, dann gleich in Edelstahl...alles andere sieht doof aus.

marco

PS: Habe noch nen Käfig für 250 Euro mit allen streben ausser kreutz (da nur diagonal).


gelöschtes Mitglied

    Wenn er dir das schweißt, dann kannst die Maße auch von deinem Auto nehmen. Musst nur anfang und ende der jeweiligen biegung ausmessen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das wäre eine Idee...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja nur das Problem ist ich weiss nicht sorecht ich anfange zumessen

    Hintererfussraum links und rechts in der Ecke bis zum dach und dann geht der schräg unter bis und und und


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin ein bisschen unbeholfen hab mich bisher nioch nicht wirklich für die dinger interessiert und mich auch logischerweise nicht dadrüber schlau gemacht


    was machbar ist ,jedoch nicht ganz fair dem händler gegenüber !

    einfach einen kaufen im netzt auspacken anschauen und nachmessen !

    dann wieder zurückschicken !

    den laut vernabsatz gesetzt gillt eine 14tägiges rückgabe recht !

    oder einfach einen billigen bügel kaufen und dann zu nem käfig erweitern !

    wir sind hergeganen und haben die biegungen in nur 40 cm stücken gemacht und dann alles weiter ausgemessen und dann gemessen !



    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst doch nur die Karosserieform zu übernehmen. Bleibst z.B. von der B-Säule immer ein bis zwei cm von ab und biegst das Rohr genau der Karosserieform. Ist doch völlig simpel. vorne biegst du im gleichen Abstand ums A-Brett umzu, schräg nach vorne in den Fußraum rein, gerade hoch am A-Brett lang und dann die A-Säulen schräge übernehmen...
      Und mit einer Schmiege soll das ganz wunderbar funktionieren die Winkel zu übernehmen


      Antworten erstellen