vw teilemarkt

Bremssattel

reuticar
  • Themenstarter

Hallo , wer kann mir Tipps geben , wie ich die Bremssättel lackieren kann
Besonders die hinteren haben unter dem Salz ganz schön gelitten .



suaber machen und lackieren, musst halt hitzebeständigen lack nehmen


Der vn Folia Tec ist nur zu empfehlen. Hab ich mittlerweile bei drei Autos gemacht.



Ich hab den von Foliatec noch hier liegen! Trau mich aber noch nicht bei, weil der ja etwas länger trocknen soll,oder?
Also vorne wäre ja kein Ding aber hinten bei den Trommeln...
Wie lange sollte man die Felgen ab lassen hinten? und wieviel schichten?
Mfg


Das ist doch mal ne gute Frage... Habe das auch schon vor gehabt, aber leider habe ich auch keine Ahnung, wie lange der Shit trocknen muss ohne, dass er mir die Felgen versaut.


sättel reinigen, dann schön lackieren und vorne könnt ihr die reifen nach par stunden bereits wieder montieren... hinten würde ich 24 stunden trocknen lassen, und dann drauf...
danach hält ds schon recht gut und nach ca 7 tagen ist der voll ausgehärtet.


fahren könnt ihr schon nach 24 stunden wieder


Das Ganze ist dann wohl ohne Bühne recht schlecht....


Naja wie mans nimmt...
Man kann ja auch was drunter stellen...



also ich hab noch nie ne bühne zum schrauben gehabt. bisher ging alles ohne. egal was.
ist natürlich immer n bißchen mehr arbeit aber ist doch unser hobby.
das mit den roten bremssätteln hab ich auch noch vor.

gruß poloprince


hi,
alternativ zu folia dreck. nimm von atu den hitzebeständigen bremssattellack. hol dir einen satz bremssättel und überhol die komplett. sandstrahlen, lackieren, bei 200° 2Stunden einbrennen, alles wieder zusammenbauen und sättel am fahrzeug tauschen.
bei mir sieht das so aus anhand einer g40 bremse für die VA.


100_0973_k.jpg
100_0973_k.jpg

Na ich hab bei mir zwei Wagenheber untergestellt und zusätzlich zwei Böcke und hab ihn so 24 Stunden stehen lassen. War nichts weiter bei.


Hi!
ICh kann auch nur den lack voon Folia Tec ist voll der Hammer!
Hinten die trommel 24 stunden nix drauf machen keine felgen oder reifen und nach 24 stunden kannste drauf machen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen