vw teilemarkt

Federspanner

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha,

also bin durch die SuFu darin bestärkt worden das es ohne Federspanner einfach scheiße ist! Es wurde zwar geschrieben bei Tieferlegungsfedern gehts auch so aber ich muss die originalen ja erstmal rausbekommen...

Also wollt ich einen Federspanner kaufen, da ich aber nicht alle zwei wochen mein Fahrwerk aus/ein baue seh ich es nich ganz ein soviel geld dafür auszugeben, hab jetz welche gefunden beim laden um die ecke die denen hier sehr ähnlich sehen:
http://cgi.ebay.de/Profi-Federspanner-Set-2-tlg-TOP-ANGEBOT-QUALITAT_W0QQitemZ220383068655QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item220383068655&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1307&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Allerdings muss ich ehrlich zugeben das die Teile für 400 €uro schon vertrauenswürdiger aussehen...

Was meint ihr denn dazu? Taugen die was oder ist die Gefahr das die in der Feder abrutschen, also das sich die Feder quasi "aufschraubt" zu groß?

Gruß und danke im vorraus!



wenn du vorsichtig bist passiert eig. nix bei dem spanner...

feder spannen domlager abschrauben und direkt wieder entspannen

niemals gespannt weglegen!

mfg


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hey danke für die schnelle Antwort!

Hast du selbst schonmal so einen benutzt?



nicht direkt mit so einem aber soetwas änliches hab ich auch is halt preiswert und tut seinen zweck...

achso und gleichmäßig spannen!

mfg


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Achso nebenbei mal schnell gefragt, ich muss ja oder ich sollte ja die ganzen selbstsichernden Muttern vorne erneuern.

Kauf ich die bei VW oder wie steht ihr dazu?


Hi,die sind ja echt günstig.Hut ab.

Die erfüllen seinen Zweck sich gut. Danke für den Anhang .


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Wie siehts mit den selbstsichernden Muttern aus weiß da wer was zu?


Dumme Frage: Welche?

Aber das sollteste wissen, daß man die "immer neu macht.

aber Vorsicht: Normal 1,5er u. 1,0 er Gewinde

Alle selbstsichernden Muttern austauschen oder willste fliegen. Heist ja auch Fahrwerk und nicht Fliegwerk


Bestellt, konnte ja keiner Ahnen das die so Günstig sind



Zitat:

Bestellt

EBEN DRUM

Für das Geld Kriegst die nich ma geliehn


dann würd ich auch gleich das set nehmen sammt ausdrücker...


gelöschtes Mitglied

    Also es sind vorne jeweils eine selbst sicherde mutter die mit 210Nm angezogen werden muss,habe das bei VW machen lassen neue schrauben mit direkt dran machen habe ich ganze 5,95 bezahlt.


    Mal ne doofe Frage am Rande.NordFront84 was wahr eigentlich letztes Jahr? Das Jahr des Jägers Hab´s auch nich sein lassen können 

    Siehste ja am Prof.


    Hab's noch günstiger geschafft, allerdings bei meinem alten BMW.
    Aus Flacheisen 10x4x250 ne Klammer gebogen, Sohn und Tochter auf den Koti gesetzt und Klammern auf die Feder gesteckt und Federbein zerlegt. Nicht mehr gebrauchte Federn zum entspannen Weitwurf auf den Acker hinterm Haus. Nicht das nonplusultra, hat aber seinen Zweck erfüllt. Ist aber auch nicht ungefährlich.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe die selben Federspanner und hab die bestimmt schon 10 mal benutzt. Für das Geld sind die echt total OK!

      Alex


      Ich benutze diese Dinger regelmäßig und wenne halbwegs intelligent schrauben tust kann da normal auch nix abrutschen.
      Hab übrigends so 35-40 Euronen mal dafür gelatzt-ist also echt n`Hammer Preis!
      Kleiner Tipp- am einfachsten spannt und entspannt man die dann noch mit nem Luftdruckschrauber und ner langen Halbzoll Verlängerung


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        al ne doofe Frage am Rande.NordFront84 was wahr eigentlich letztes Jahr? Das Jahr des Jägers Hab´s auch nich sein lassen können


        ich hoffe du bekommst von jägermeister geld das dein auto n werbefahrzeug ist


        zum thema, ich habe meine federspanner selbst gemacht!
        geht sehr gut, und hat schon so manche feder gespannt!


        Antwort auf die doofe Frage. Nö wozu soll ich .

        Das kann doch jeder, Werbefahrzeug, bin halt überzeugter Hochsitzcola Genießer .

        Außerdem! Zum Thema:

        Die Dinger sind sauber verarbeitet und versehen sehr zuverlässig ihren Dienst. Disen Händler kann man nur weiter empfehlen.
        mfg


        für den ausbau originaler federn hält schweißdraht auch super.. schon mehrmals gemacht.


        Zitat:

        für den ausbau originaler federn hält schweißdraht auch super.. schon mehrmals gemacht.


        Und dann reist der Mißt doch mal und dann Hast die Dritten Beißer drin.
        Viel Spass


        Glaub ich eher nicht ^^
        also ich hab zwar selber federspanner und die sind auch irre praktisch.. aber musste auch mal tricksen als ich die noch nicht hatte und der schweißdraht der reißt mal nicht so eben.. jedenfalls nicht der den ich benutz hab


        Aber mal ehrlich!Für den Preis, sind die Teile doch echt nich schlecht oder?

        Also ,daß du die Ebay-Nr. verlinkt hast.

        Ich würde den Händler weiter empfehlen, zumal er noch andere Geräte im Angebot hat die, die Arbeit ungemein erleichtern z.B. Abzieher usw.

        In diesem Sinne "God Weekend".


        polotreff.de
        #23 - 05.04.2009gebrauchte federspanner
        Antworten erstellen