vw teilemarkt

Bremsen- und Fahrwerksunterschiede G40 zu Normal

zero_2k3
  • Themenstarter

Hallo

welche unterschiede bestehen in den Federbeinen des Polo 2 von G40 und normal? Wie sieht es mit der Bremsanlage aus?

Hab jetzt schon gelesen das 16V Bremsanlagen oder von G60 gehn. Hab jetzt welche für vorne und hinten von einem Golf 3 GTI mit 115 PS. Mit Halter und Sattel, hinten auch den Achszapfen.

Passen diese auch auch PnP? Bremskraftverstärker? Sollte der größer sein?

Gruß Alex



golf 3 würde passen... musst nur andere scheiben verbauen, weil die golf 3 scheiben ja eine 5 loch ist...
zum BKV kann ich dir jetzt leider nichts sagen


Hi,

vorne wird die vom Golf leider net passen....
Da würde die Bremse vom scirocco oder audi 90 typ 85
mit 256 er Scheibe in frage kommen,da passen die Lochabstände des Sattelhalters zu Ferderbein vom Polo.

BKV kannst vom g40 nehmen,HBZ n 22er (will der Tüv evtl. für die Scheiben hinten).

mfg Poloraser



Der Unterschied zwischen den "normalen" und G40 Federbeinen beim 2er Polo ist die Verstärkung am Federbeinrohr. Nimmst die vom 2F, die sind alle gleich.

Die Frage nach der besten Bremse ist immer verbunden mit der Gegenfrage nach der Leistung!

Wie hier schon geschrieben gibt´s viele die plug´n´play passen und von VW bis 200 PS zugelassen sind.

Wie gesagt, eine Frage des (sicheren) Geschmacks und der Leistung. Eine Frage des Geldbeutels sollte es NICHT sein.

Ich selbst hab´ bei meinem AAU vorne/ hinten nur auf G40 umgebaut. Inkl. HA, HBZ und BKV. Den lastabhängigen Bremsverteiler hab´ ich weggelassen.

Bei meinem Derby will ich folgendes machen:

VA G40 mit gelochten Scheiben / Sportbeläge & Stahlflex
HA Scheibe vom Golf 16V (Serie) & Stahlflex
22er HBZ
BKV vom G40
LABV vom G40

Das ist für´n 3F völlig ausreichend, fast schon überdimensioniert ........

Aber meine Devise: Zeit verliert man beim bremsen, nicht beim beschleinigen!

Oder: Wer später bremst ist länger schnell!


zero_2k3
  • Themenstarter

Zitat:

Aber meine Devise: Zeit verliert man beim bremsen, nicht beim beschleinigen!

Oder: Wer später bremst ist länger schnell!


So kann man es auch sehen

Ich wollte mit eine Polo 2F zulegen. Einen G40 Umbau auf Turbo (Leistungsmäßig weiß ich gar nicht was da raus käme)

Aber er sollte doch schon stehn bleiben bei entsprechender Leistung. Denn alles andere schadet mir und meiner Umwelt.

Geld spielt da keine Rolle wenn es um Sicherheit! Zeit ist hier auch noch massig verplant will daran ein gutes Jahr arbeiten und alles in Ruhe abarbeiten.

Gruß Alex

P.S. Danke für die derweiligen antworten.


Also wenn du auf 1.3lTurbo umbaus empfehle ich dir eher ne G60 Bremsanlage da die G40 Bremsanlage bis 155PS (mit Verstärkungsrahmen bis ca.165PS ausgelegt ist)

und wie halt schon gesagt

22mm HBZ
G40 LBZ
G40 BKV
und halt die 2F Federbeine


polotreff.de
#7 - 30.03.2009fahrwerksunterschiede polo mit 3f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen