vw teilemarkt

Gutes Angebot

Polo_Salzburg
  • Themenstarter

Hallo, ich bin neu hier und habe gerade eine Frage:

Ich bin gerade auf der Suche nach einen Polo &n2 5-Türer und habe 2 Angebote:

1, Polo 6N2 Silber Metallic 137.000km 60PS Benzin BJ: 5/2000
- Klimatronic
-EL Fensterheber Vorne
-Nebelscheinwerfer
-ABS
-Neue Bremsen
-Sommer u. Winterreifen
- CD Radio
(Auto ist von einem KFZ Mechaniker)
VHB: 5000€

2, Polo 6N2 Blau Metallic 49.000km 50PS Benzin BJ: 6/2001
-Klimaanlage
-EL Fensterheber vorne
-Nebelscheinwerfer
-ABS
-Winterreifen
-Kasetten Radio

VHB: 6.100€


Was haltet ihr davon. Auf was muss ich achten wenn ich mir die beiden anschaue?

Wo sind die schwachstellen?

Wie viel kann ich runterhandeln? (ICH BIN AUS ÖSTERREICH)



2.JPG
2.JPG
1.JPG
1.JPG

gelöschtes Mitglied

    ganz spontan würde ich sagen blau!
    hat viel weniger kilometer runter! da wurde er selten gefahren und bestimmt gepflegt oder evtl. garagenwagen!
    woraug achten!?
    nun ja ich würde sagen rost (an allen bekannten stellen)
    motorraum, gurte und dann dämpfer!

    also für den zweiten würde ich sagen is der preis im bereich des ok'en aber für den ersten meiner meinung nach zu viel...
    den bekomm ich in meiner gegend für 4 TEuro!
    ich weiß aber ni wie die erfahrungen bei den anderen is... hoffentlich posten noch mehr, damit du bissl vergleichen kannst!

    lg cybi


    Polo_Salzburg
    • Themenstarter

    mich schreken ja die 50 PS so ab, das ist schon extrem wenig oder?

    Und außerdem hat der Blaue die EXTREM Hässlichen Sitze, keine Klimatronic, und keinen Radio und kostet trotzdem 1100€ mehr.

    Der silberne hat zwar mehr kilometer, aber hat auch letzte woche alle services gemacht usw.



    Ich würd den nehmen der mir besser gefallen würde auch von der Ausstattung und Achte auf die Extras der wo von der Werkstatt ist wurde bestimmt schon sehr viel dran gemacht also den würd ich nicht nehmen , kuck mal unters Auto und mach auf jedenfall ne Probefahrt . 50 Ps find ich da kommste auch an jeden Platz wo du hin willst kommst mit allem kosten Günstiger hin und ich find nehm den der 50 Ps hatt auch wenn der Teurer nun ist Gruss Jens


    gelöschtes Mitglied

      nur weil ne werkstatt was dran gemacht hat heißt das ni, dass der besser is...
      aber schau dir beide gut an, mach ne probefahrt und dann entscheide...

      lg cybi


      Polo_Salzburg
      • Themenstarter

      Also ich finden den Blauen Hässlich, von innen. außerdem muss ich ja da wie gesagt auch noch einiges machen, und das ich ihn jetzt nur wegen den wenigeren km kaufe ist auch blöd.

      Das Silberne ist von außen schön und von innen, hat einen haufen extras, und hat vorige woche den Service gemacht, neue Bremsen etc. bei dem mit 50000km kann sein das jetzt noch ein haufen kaputt wird.



      Eine Andere Frage: Wie viel versicherung zahlt man den so etwa? für 50 oder 60 PS? (Ich Fahranfänger)


      gelöschtes Mitglied

        mmhh was ihr so in österreich zahlt keine ahnung!?
        habt ja sicherlich andere preise wie wir hier in deutschland...

        lg cybi


        Polo_Salzburg
        • Themenstarter

        warum sehe ich nur die erste anwort wenn ich den thread öffnen?

        Erst wenn ich auf antworten klicke kann ich alle sehen.


        gelöschtes Mitglied

          mmhh komisch keine ahnung... vllt irgendwo ne einstellungssache!?
          oder lösch ma dein browserverlauf und starte ihn neu!?

          lg cybi



          Polo_Salzburg
          • Themenstarter

          also ich schau mir zuerst den silbernen an.

          Ich habe jetzt erfahren, das der einer Frau gehört, der Ihr freund mechaniker ist, er hat sich alles angeschaut etc.


          Noch was: Ich möchte vorne dann einen Wabengrill mit Emblem haben.

          hinten andere Lichter, und den schriftzug entfernen.

          1, Wo bekomme ich so einen wabengrill her? welche firma?
          2, welche Lichter könnt ihr empfehlen?
          3, Wenn ich den schriftzug nach fast 9 Jahren weg mache ist dann die Farbe unten drunter anders?


          so, habe dieses Angebot gefunden, ist das das Richtige für einen 6N2, hat jemand erfahrungen mit dem Verkäufer?

          Mfg.


          gelöschtes Mitglied

            Wabengrill -> Ebay, oder ATU wenn es das bei euch auch gibt!? ansonsten einfach ma google fragen!
            Rüllis -> ebenfalls Ebay
            und zwecks der Farbe einfach bissl polieren und dann sieht man das glaub ich ni mehr... hab mein schriftzug nach über 13 jahren entfernt und man sieht nix!

            lg cybi


            Polo_Salzburg
            • Themenstarter
            gelöschtes Mitglied

              also lasieren is in deutschland verboten laut StVO!
              aber wies in österreich is... mmhh gute frage!?
              naja bei denen wäre es ja ni so auffälllig... aber die findest auch als echtzeitauktion... wirds bissl günstiger!

              lg cybi


              Polo_Salzburg
              • Themenstarter

              echtzeitauktion?


              gelöschtes Mitglied

                bieten...
                sry... so nenn ich das!

                lg cybi


                Den ersten und stark runterhandeln. Viel zu teuer bei den Kilometern


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Viel zu teuer bei den Kilometern


                  meine meinung!
                  das is ja schon wucher!?

                  @Polo_Salzburg
                  hast du nun in erfahrung bringen können, was die versicherung kosten würde!? mich würde es ma interessieren!?

                  lg cybi


                  bei uns wird man als anfänger in die 9er stufe eingestuft !
                  und dann kommt man alle 2 jahre eine stufe runter solange man keinen unfall hat !
                  ich bezahl in der 4rer weil ich übern vater angemeldet bin 425 im jahr bei lausigen 50 ps !
                  in der 9er wärns glaub ich zwischen 7 und 900 denk ich mal !

                  und lasieren ist bei uns auch verboten !
                  bei uns ist noch weniger legal als bei euch in deutschland !


                  gelöschtes Mitglied

                    echt jetz?
                    hätte gedacht, dass die gesetze bei uns in deutschland am schärfsten sind!?
                    bei uns muss man schon ganz schön aufpassen, aber viele gucken auch gar ni mehr, weil sie mitbekommen haben, dass es kein sinn hat...
                    aber vor kurzem hatte ich och einen ganz netten polizisten... hab mein fahrwerk abnehmen lassen und trotzdem musste ich zum tüv fahren weil es ihm ni gefiel!? na vielen dank! :(
                    kostet ja kein geld und dann no die mängelkarte...
                    naja aber wenn ne abe dazu is, dürften die do nix sagen oder!?

                    lg cybi


                    Also ich find das etwas teuer für die 2 Polo`s! Ich mein die gebrauchten sind schon nicht günstig, aber die Preise stehen doch in keinem Verhältnis zu einem neuen oder Jahreswagen!

                    Zudem die Autos von KFZ_Mechanikern sind meist die schlechtesten. Nix gegen die KFZ`ler jetzt hier aber es ist in den meisten fällen so.


                    Bei uns in der Zeitung stehen mehere, damit du was zu vergleichen hast.

                    1:Polo 1.2 EZ 10/03 1.Hd, Servo, Doppelairbag, 42.111KM sehr sehr gepflegt, 2-trg, 44kw, blau-met., Scheckheft gefpelgt., Tüv 10/10, VB 6150€

                    Tel:05151-65315

                    Steht in unserer Zeitung hier, kenne den aber nicht.

                    Ich denke, wenn du dir Zeit nimmst findest du noch was viel günstigeres!

                    lg Benny


                    Polo_Salzburg
                    • Themenstarter

                    also nur zur Erinnerung, ich bin in Österreich, und ihr meint die beiden sind immer noch zu teuer?

                    Das Auto gehört übrigens nicht dem Mechaniker sondern seiner Freundin.

                    Also was meint ihr ist der Silberne wert? Jetzt realistisch, weil ich nicht will das die mich auslacht.

                    ich will auf keinen fall den mit den 2 runden scheinwerfern, der ist ja oberhässlich.

                    Ich will NUR den 6N2 5-Türer, falls jemand was in meiner Nähe (Salzburg) weiß, bitte melden.


                    gelöschtes Mitglied

                      ja und das is das prob... hier in deutschland wäre der silberne (so denke ich) zwischen 4000 und 5000 euro wert... wie allerdings die preis in österreich sind weiß ich ni...
                      gibts denn ni sowas wie autoscout auch bei euch?
                      dann guck doch dort mal... oder bei ebay...

                      lg cybi


                      Polo_Salzburg
                      • Themenstarter

                      ich hab die beiden doch bei autoscout gefunden. Und jetzt sagen hier einige die sind immer noch zu teuer.

                      Ich habe mich jetzt fast sicher für den silbernen entschieden, aber ich will jetzt noch wissen, wie viel ich ihn runterhandeln kann.


                      gelöschtes Mitglied

                        na das wusste ich ni...
                        tja wie gesagt, geh mit ca. 4500 euro rein und mehr wie 5000 euro würde ich für den ni zahlen!

                        lg cybi


                        Du hast dich also für einen Entschieden. Ich würde einfach 4600Euro Vorschlagen, weil der ziemlich viel runter hat. Ich bin auch nicht der Typ der gerne Handelt, aber ich halte immer im Hinterkopf das man die nie wieder sieht.
                        Erzähl einfach eine krumme Story, du hast 4500Euro und deine Oma würde dir nur 200Euro dazu geben^^. Du hast alles gegeben blablabla. Bissle Honig um den Mund und fertig. Das werden die machen, weil keiner zur Zeit Gebrauchte kauft.

                        Pokerface!


                        ich empfehle den silbernen : 10ps mehr, 1100 EUR weniger, Cassetten wirst du eh keine mehr hören, helle Autos haben weniger Unfälle, Auto vom Mechaniker kann nicht schlecht gewartet sein, nur Vorteile


                        Zitat:

                        Wabengrill -> Ebay, oder ATU


                        Aber bitte nicht diese Billig-Grills. Die sind nicht sehr hochwertig. Kauf dir lieber den Grill vom 6n2 GTI für wenige Euro mehr. Bilder siehe Profil. Da hast du definitiv länger etwas davon.

                        Wenn die Polos in Deutschland so viel günstiger sind, dann hol dir doch einen aus Deutschland und versteuere ihn nach Österreich... Bei größerem Unterschied wird es sich lohnen. Finde beide Wagen zu teuer...

                        Zitat:
                        helle Autos haben weniger Unfälle


                        selbst wenn es so ist, wäre das ja wohl kein Grund zum Kauf...


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Aber bitte nicht diese Billig-Grills


                          oh gott nee, aber da hat man ja eine auswahl zwischen billig und den "guten"... einfach ma gucken!

                          kannst uns ja erzählen was du nun für den silbernen bezahlt hast!
                          bin da schon gespannt!

                          lg cybi


                          Zitat:

                          mich schreken ja die 50 PS so ab, das ist schon extrem wenig oder?


                          vorallem weil der ja noch klima hat würde aber auch den blauen nehmen


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen