vw teilemarkt

Drosselklappe als Garantiefall ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe mir ein Polo 6N gekauft und jetzt nach 6 Monaten geht der immer morgens an der Ampel aus.
Habe mir auch schon die Drosselklappe reinigen lassen und auch neu einstellen lassen aber nichts hilft.
Daher muss eine neue Klappe her und ich frage mich ob es Garantiefall ist oder nicht.



Da musst du mit deinem Händler verhandeln. Die Garantie beschränkt sich lediglich (meistens) auf Baugruppen und dann auch nur auf einige wenige Teile. Verschleissteile sind immer ausgeschlossen - ich habe leider keine Ahnung ob die Drosselklappe dazu gehört. Ich weiss ja nicht, ob du eine Garantie mit gekauft hast oder ob dir der Händler "per Handschlag" Garantie gegeben hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein habe die Garantie mitgekauft.



Dann schau mal in das Heft der VErsicherung - ich habe damals eins dabei bekommen. Dort müsste auch drin stehen, welche Baugruppen und Bauteile mit drin sind. Im zweifelsfall ruf mal deine Versichreung an.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zu was zählt man denn die Drosselklappe ? Gehört doch zum Motor und das wäre Garantie oder ?


Wie gesagt du musst da mit der Versicherung sprechen. Die definieren in den AGB genaue Teile un dbaugruppen, welche innerhalb der Garantie sind.... Klar aus meiner sicht gehört die Drosselklappe zum Motor!
Bei mir gabs noch den Haken, wenn was kaputt geht wird nur ein bestimmter Teil übernommen. Und dann hat das Ganze noch mit Arbeitslohn zu tun gehabt. Meine ehemalige VErsicherung beschränkte sich lediglich auf die Teile, nicht den Lohn der Werkstatt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh man das wird ja dann montag ein schöner tag


Wird schon! Muss ja nicht teuer sein... ne Drosselklappe kostet keine 100 eur gebraucht...


http://search.ebay.de/Drosselklappe-Polo-6N_W0QQfkrZ1QQfromZR8



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke das mit ebay war mir net eingefallen


polotreff.de
#11 - 08.05.2005drosselklappe garantiefall drosselklappe garantiefall?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen