vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung schon wieder Kaputt

Brummi
  • Themenstarter

Also ich dreh nun völlig durch

Habe im Herbst meine Zylinderkopfdichtung Ventildeckeldichtung Simering wechseln lassen 700€.
Und nun hab ich auf dem Öldeckel am Motor weisen gelblichen Schleim hängen. Wie als ob jemand mehl oder ähnliches reingetan hätte.
Nun stellt sich die Frage was ist da los?

Der Motor verliert so gut wie kein Öl und fast kein Wasser. Hab erst einmal seit Herbst en bissel, also ca ein Glas Wasser und en Täschien voll Öl nachfüllen müssen.

Würde mich über jede Antwort freuen, denn noch müsste ich Garantieansprüche geltend machen können.

Also bitte antwortet



gelöschtes Mitglied

    Ist bestimmt vom wetter . Fahr mal mehr langstrecke . Ps 700eus wo hast dich übern tisch hauen lassen, ATU ?


    Der Schleim kann auch durch Kurzstrecke kommen... Kondenswasser. Wär natürlich möglich, daß die gepfuscht haben... wenn er vorher Wasser gebraucht hat hätte man z.B. den Kopf planen müssen.



    Brummi
    • Themenstarter

    Zu den 700€ ist zu sagen das die den plangemacht haben, die dichtungen alle gewechselt haben und den Zahnriemen gewechselt habe, dazu die Wasserpumpe also an dem Motor wurde allse gemacht, deswegen wundert mich das ganze ja.

    Aber das mit den Kurzstrecken kommt hin bin die letzten wochen nur auf die Arbeit gefahren und da wird er nur Warm (ca.15km einfache Strecke). Ab nächster Woche fahr ich auch wieder Langstrecke mal sehn was dann Passiert.

    Axo ist es eigentlich schlimm wenn man Dämmwolle aus dem Auspuff holt. Weil hab die letztens auf der Autobahn gelassen (waren so Glasfaserfäden).


    gelöschtes Mitglied

      Nein.+ Solange das ding leise ist. Laut ziehst die bullen an


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen