vw teilemarkt

wer fährt 8j et5 und hat ABS Problem?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabernd,

kann es sein das durch meine breite vorne von 8j et 5 das ABS spinnt?

vielleicht haben ja andere hier auch noch das problem, irgendwie ist es erst seid dem ich die spurplatten vorne drauf habe

kann da was machen oder muss man damit leben?

also die ABS leuchte leuchtet halt, ab und zu nach motor start erneutem geht die dann wieder aus

gruß



Naja normal hat das ja wenig damit zu tun. Nehme mal eher an das der Sensor eventuell defekt ist bzw langsam den geist aufgibt. Sonst probiers doch einfach nochmal ohne Spurplatten und schau obs weg ist danach


gelöschtes Mitglied

    breitere räder belasten auch die radlager mehr. hat das radlager spiel, kann es vorkommen, dass der abstand der rotorscheibe zum abs fühler mitunter nicht mehr stimmt. das widerum könnte unplausible werte verursachen.

    ist deine aufhängung in punkto radlager etc. in ordnung ?

    leitungen auch in ordnung ?

    mir hat's bei den breiten schlappen mal das kabel aufgescheuert...

    hast mal fehlerspeicher auslesen lassen ?



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    also danke erstmal

    ich komme auf die breite der reifen zum schluss auf das ABS weil das überall steht wie MAIK schon sagt

    also neuteile:

    -Querlenker, Fahrwerk,Domlager, neu spur einegstellt, und sensoren auch neu, habs bei meinem umbau direkt alles neu gemacht

    fehlerspeicher muss ich mal gucken, muss ich zum nachbarn, aber der ist auf montage...


    dachte vielleicht das jemand anders hier noch weiß wodran es liegen könnte weil einer erfahrungen evtl. hat...


    polotreff.de
    #5 - 02.04.2009abs sensor vorne abstand 6n polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen